Gelöst

imap pop aktivieren

vor 9 Jahren

Wie aktiviere ich imap/pop3 für android email.

Die automatische Anmeldung schlägt mit einer entsprechenden Fehlermeldung fehl.

 

"... POP3/IMAP Zugriff wurde für dieses Konto nicht aktiviert ... oder kontaktieren Sie Ihren Dienstanbieter"

24879

14

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hallo @bernd.schleifenbaum,

       

      aktivieren braucht man das nicht, aber es ist erforderlich, das E-Mail-Passwort zu nutzen, Infos zur Einrichtung hier https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-passwort-einrichten?samChecked=true

      Das E-Mail-Passwort benötigen Sie, um Ihre Mails mit einem E-Mail-Programm (Outlook o.ä.), Smartphone oder Tablet abzurufen und zu versenden.

      Beachten Sie: Das E-Mail-Passwort ist nur für E-Mail Programme wichtig.

      Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das Sie für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden.

       

      Zur Sicherheit noch einmal die Posteingangsserver / Postausgangsserver

      zum Vergleich: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true

      Viele Grüße
      Peuki

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Peuki

      Hallo @w.schust.nbg, willkommen in der Community... w.schust.nbg Keine Lösung ! Keine Lösung ! w.schust.nbg Keine Lösung !

      Hallo @w.schust.nbg,

       

      willkommen in der Community...

       

      w.schust.nbg

      Keine Lösung !

       Keine Lösung ! 

      w.schust.nbg

       Keine Lösung ! 


       


      Peuki

      Hallo @w.schust.nbg,

       

      willkommen in der Community...

       

      w.schust.nbg

      Keine Lösung !

       Keine Lösung ! 

      w.schust.nbg

       Keine Lösung ! 


       



      Hallo,

       

      ich bin der gleichen Meinung, dass es nämlich N I C H T geht!

       

      ich komme mittels Safari ins Postfach, es geht also generell. Wenn ich aber die Samsung App für eMail einrichte bekomme ich jedesmal ebenfalls diese Fehlermeldung! Über die FAQ habe ich die erforderlichen IMAP bzw. POP Server kontrolliert und im Handy korrigiert. A B E R es geht dennoch nicht!

       

      Wie und wo muss man denn da was aktivieren oder entsprechend einrichten?

       

      danke für ein kurzes Feedback!

      Gerne auch an [xxxxxxxxxx]@t-online.de

       

      Christian Wenzlaff

       

       

      Hinweis Telekom hilft Team: E-Mail-Adresse entfernt. Bitte Datenschutz beachten!

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Noch ein Nachtrag:

       

      ich habe es gerade mit einer alternativen Vorname.nachname@t-online.de eMail Adresse erfolgreich verifiziert! Vom selben Handy!,,

       

      Es muss also am eMail-Server liegen. 

       

      Dabei geht es um einen heute neu angelegten Freemail eMail Account.

       

      mfg

      Chris

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Gisela.stropollo,

       

      Gisela.stropollo

      ich bin der gleichen Meinung, dass es nämlich N I C H T geht!

       

      ich bin der gleichen Meinung, dass es nämlich N I C H T geht!

      Gisela.stropollo
       

      ich bin der gleichen Meinung, dass es nämlich N I C H T geht!


      willkommen in der Community - auch hier möchte ich widersprechen. Zwinkernd

       

      Gisela.stropollo

      ich komme mittels Safari ins Postfach, es geht also generell. Wenn ich aber die Samsung App für eMail einrichte bekomme ich jedesmal ebenfalls diese Fehlermeldung! Über die FAQ habe ich die erforderlichen IMAP bzw. POP Server kontrolliert und im Handy korrigiert. A B E R es geht dennoch nicht! Wie und wo muss man denn da was aktivieren oder entsprechend einrichten?

       

      ich komme mittels Safari ins Postfach, es geht also generell. Wenn ich aber die Samsung App für eMail einrichte bekomme ich jedesmal ebenfalls diese Fehlermeldung! Über die FAQ habe ich die erforderlichen IMAP bzw. POP Server kontrolliert und im Handy korrigiert. A B E R es geht dennoch nicht!

       

      Wie und wo muss man denn da was aktivieren oder entsprechend einrichten?

      Gisela.stropollo
       

      ich komme mittels Safari ins Postfach, es geht also generell. Wenn ich aber die Samsung App für eMail einrichte bekomme ich jedesmal ebenfalls diese Fehlermeldung! Über die FAQ habe ich die erforderlichen IMAP bzw. POP Server kontrolliert und im Handy korrigiert. A B E R es geht dennoch nicht!

       

      Wie und wo muss man denn da was aktivieren oder entsprechend einrichten?


      Wie bereits oben beschrieben, gibt es 2 verschiedene Passwörter. Fröhlich Gerne fasse ich das noch einmal zusammen:

       

      Bitte das erforderliche Emailpasswort vergeben - Infos zur Einrichtung hier https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-passwort-einrichten?samChecked=true

      Das E-Mail-Passwort benötigen Sie, um Ihre Mails mit einem E-Mail-Programm (Outlook o.ä.), Smartphone oder Tablet abzurufen und zu versenden.

      Beachten Sie: Das E-Mail-Passwort ist nur für E-Mail Programme wichtig.

      Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das Sie für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden.

      Viele Grüße
      Peuki

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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