Solved
imap pop aktivieren
9 years ago
Wie aktiviere ich imap/pop3 für android email.
Die automatische Anmeldung schlägt mit einer entsprechenden Fehlermeldung fehl.
"... POP3/IMAP Zugriff wurde für dieses Konto nicht aktiviert ... oder kontaktieren Sie Ihren Dienstanbieter"
24806
0
14
Accepted Solutions
All Answers (14)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
320
0
3
12 years ago
15818
0
3
5 years ago
548
0
5
Accepted Solution
Peuki
accepted by
Peuki
9 years ago
Hallo @bernd.schleifenbaum,
aktivieren braucht man das nicht, aber es ist erforderlich, das E-Mail-Passwort zu nutzen, Infos zur Einrichtung hier https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-passwort-einrichten?samChecked=true
Das E-Mail-Passwort benötigen Sie, um Ihre Mails mit einem E-Mail-Programm (Outlook o.ä.), Smartphone oder Tablet abzurufen und zu versenden.
Beachten Sie: Das E-Mail-Passwort ist nur für E-Mail Programme wichtig.
Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das Sie für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden.
Zur Sicherheit noch einmal die Posteingangsserver / Postausgangsserver
zum Vergleich: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true
Viele Grüße
Peuki
8
5
Load 2 older comments
Gisela.stropollo
Answer
from
Peuki
7 years ago
Hallo @w.schust.nbg, willkommen in der Community... w.schust.nbg Keine Lösung ! Keine Lösung ! w.schust.nbg Keine Lösung !
Hallo @w.schust.nbg,
willkommen in der Community...
Keine Lösung !
Keine Lösung !
Hallo,
ich bin der gleichen Meinung, dass es nämlich N I C H T geht!
ich komme mittels Safari ins Postfach, es geht also generell. Wenn ich aber die Samsung App für eMail einrichte bekomme ich jedesmal ebenfalls diese Fehlermeldung! Über die FAQ habe ich die erforderlichen IMAP bzw. POP Server kontrolliert und im Handy korrigiert. A B E R es geht dennoch nicht!
Wie und wo muss man denn da was aktivieren oder entsprechend einrichten?
danke für ein kurzes Feedback!
Gerne auch an [xxxxxxxxxx]@t-online.de
Christian Wenzlaff
Hinweis Telekom hilft Team: E-Mail-Adresse entfernt. Bitte Datenschutz beachten!
0
Gisela.stropollo
Answer
from
Peuki
7 years ago
Noch ein Nachtrag:
ich habe es gerade mit einer alternativen Vorname.nachname@t-online.de eMail Adresse erfolgreich verifiziert! Vom selben Handy!,,
Es muss also am eMail-Server liegen.
Dabei geht es um einen heute neu angelegten Freemail eMail Account.
mfg
Chris
0
Peuki
Answer
from
Peuki
7 years ago
Hallo @Gisela.stropollo,
ich bin der gleichen Meinung, dass es nämlich N I C H T geht!
ich bin der gleichen Meinung, dass es nämlich N I C H T geht!
willkommen in der Community - auch hier möchte ich widersprechen.
ich komme mittels Safari ins Postfach, es geht also generell. Wenn ich aber die Samsung App für eMail einrichte bekomme ich jedesmal ebenfalls diese Fehlermeldung! Über die FAQ habe ich die erforderlichen IMAP bzw. POP Server kontrolliert und im Handy korrigiert. A B E R es geht dennoch nicht! Wie und wo muss man denn da was aktivieren oder entsprechend einrichten?
ich komme mittels Safari ins Postfach, es geht also generell. Wenn ich aber die Samsung App für eMail einrichte bekomme ich jedesmal ebenfalls diese Fehlermeldung! Über die FAQ habe ich die erforderlichen IMAP bzw. POP Server kontrolliert und im Handy korrigiert. A B E R es geht dennoch nicht!
Wie und wo muss man denn da was aktivieren oder entsprechend einrichten?
Wie bereits oben beschrieben, gibt es 2 verschiedene Passwörter.
Gerne fasse ich das noch einmal zusammen:
Bitte das erforderliche Emailpasswort vergeben - Infos zur Einrichtung hier https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-passwort-einrichten?samChecked=true
Das E-Mail-Passwort benötigen Sie, um Ihre Mails mit einem E-Mail-Programm (Outlook o.ä.), Smartphone oder Tablet abzurufen und zu versenden.
Beachten Sie: Das E-Mail-Passwort ist nur für E-Mail Programme wichtig.
Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das Sie für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden.
Viele Grüße
Peuki
1
Unlogged in user
Answer
from
Peuki