Solved

imap pop aktivieren

9 years ago

Wie aktiviere ich imap/pop3 für android email.

Die automatische Anmeldung schlägt mit einer entsprechenden Fehlermeldung fehl.

 

"... POP3/IMAP Zugriff wurde für dieses Konto nicht aktiviert ... oder kontaktieren Sie Ihren Dienstanbieter"

24806

14

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    accepted by

    9 years ago

    Hallo @bernd.schleifenbaum,

     

    aktivieren braucht man das nicht, aber es ist erforderlich, das E-Mail-Passwort zu nutzen, Infos zur Einrichtung hier https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-passwort-einrichten?samChecked=true

    Das E-Mail-Passwort benötigen Sie, um Ihre Mails mit einem E-Mail-Programm (Outlook o.ä.), Smartphone oder Tablet abzurufen und zu versenden.

    Beachten Sie: Das E-Mail-Passwort ist nur für E-Mail Programme wichtig.

    Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das Sie für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden.

     

    Zur Sicherheit noch einmal die Posteingangsserver / Postausgangsserver

    zum Vergleich: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true

    Viele Grüße
    Peuki

    5

    Answer

    from

    7 years ago

    Peuki

    Hallo @w.schust.nbg, willkommen in der Community... w.schust.nbg Keine Lösung ! Keine Lösung ! w.schust.nbg Keine Lösung !

    Hallo @w.schust.nbg,

     

    willkommen in der Community...

     

    w.schust.nbg

    Keine Lösung !

     Keine Lösung ! 

    w.schust.nbg

     Keine Lösung ! 


     


    Peuki

    Hallo @w.schust.nbg,

     

    willkommen in der Community...

     

    w.schust.nbg

    Keine Lösung !

     Keine Lösung ! 

    w.schust.nbg

     Keine Lösung ! 


     



    Hallo,

     

    ich bin der gleichen Meinung, dass es nämlich N I C H T geht!

     

    ich komme mittels Safari ins Postfach, es geht also generell. Wenn ich aber die Samsung App für eMail einrichte bekomme ich jedesmal ebenfalls diese Fehlermeldung! Über die FAQ habe ich die erforderlichen IMAP bzw. POP Server kontrolliert und im Handy korrigiert. A B E R es geht dennoch nicht!

     

    Wie und wo muss man denn da was aktivieren oder entsprechend einrichten?

     

    danke für ein kurzes Feedback!

    Gerne auch an [xxxxxxxxxx]@t-online.de

     

    Christian Wenzlaff

     

     

    Hinweis Telekom hilft Team: E-Mail-Adresse entfernt. Bitte Datenschutz beachten!

    Answer

    from

    7 years ago

    Noch ein Nachtrag:

     

    ich habe es gerade mit einer alternativen Vorname.nachname@t-online.de eMail Adresse erfolgreich verifiziert! Vom selben Handy!,,

     

    Es muss also am eMail-Server liegen. 

     

    Dabei geht es um einen heute neu angelegten Freemail eMail Account.

     

    mfg

    Chris

    Answer

    from

    7 years ago

    Hallo @Gisela.stropollo,

     

    Gisela.stropollo

    ich bin der gleichen Meinung, dass es nämlich N I C H T geht!

     

    ich bin der gleichen Meinung, dass es nämlich N I C H T geht!

    Gisela.stropollo
     

    ich bin der gleichen Meinung, dass es nämlich N I C H T geht!


    willkommen in der Community - auch hier möchte ich widersprechen. Zwinkernd

     

    Gisela.stropollo

    ich komme mittels Safari ins Postfach, es geht also generell. Wenn ich aber die Samsung App für eMail einrichte bekomme ich jedesmal ebenfalls diese Fehlermeldung! Über die FAQ habe ich die erforderlichen IMAP bzw. POP Server kontrolliert und im Handy korrigiert. A B E R es geht dennoch nicht! Wie und wo muss man denn da was aktivieren oder entsprechend einrichten?

     

    ich komme mittels Safari ins Postfach, es geht also generell. Wenn ich aber die Samsung App für eMail einrichte bekomme ich jedesmal ebenfalls diese Fehlermeldung! Über die FAQ habe ich die erforderlichen IMAP bzw. POP Server kontrolliert und im Handy korrigiert. A B E R es geht dennoch nicht!

     

    Wie und wo muss man denn da was aktivieren oder entsprechend einrichten?

    Gisela.stropollo
     

    ich komme mittels Safari ins Postfach, es geht also generell. Wenn ich aber die Samsung App für eMail einrichte bekomme ich jedesmal ebenfalls diese Fehlermeldung! Über die FAQ habe ich die erforderlichen IMAP bzw. POP Server kontrolliert und im Handy korrigiert. A B E R es geht dennoch nicht!

     

    Wie und wo muss man denn da was aktivieren oder entsprechend einrichten?


    Wie bereits oben beschrieben, gibt es 2 verschiedene Passwörter. Fröhlich Gerne fasse ich das noch einmal zusammen:

     

    Bitte das erforderliche Emailpasswort vergeben - Infos zur Einrichtung hier https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-passwort-einrichten?samChecked=true

    Das E-Mail-Passwort benötigen Sie, um Ihre Mails mit einem E-Mail-Programm (Outlook o.ä.), Smartphone oder Tablet abzurufen und zu versenden.

    Beachten Sie: Das E-Mail-Passwort ist nur für E-Mail Programme wichtig.

    Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das Sie für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden.

    Viele Grüße
    Peuki

     

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