Gelöst
imap pop aktivieren
vor 9 Jahren
Wie aktiviere ich imap/pop3 für android email.
Die automatische Anmeldung schlägt mit einer entsprechenden Fehlermeldung fehl.
"... POP3/IMAP Zugriff wurde für dieses Konto nicht aktiviert ... oder kontaktieren Sie Ihren Dienstanbieter"
24879
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
321
0
3
vor 12 Jahren
15825
0
3
vor 5 Jahren
560
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hallo @bernd.schleifenbaum,
aktivieren braucht man das nicht, aber es ist erforderlich, das E-Mail-Passwort zu nutzen, Infos zur Einrichtung hier https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-passwort-einrichten?samChecked=true
Das E-Mail-Passwort benötigen Sie, um Ihre Mails mit einem E-Mail-Programm (Outlook o.ä.), Smartphone oder Tablet abzurufen und zu versenden.
Beachten Sie: Das E-Mail-Passwort ist nur für E-Mail Programme wichtig.
Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das Sie für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden.
Zur Sicherheit noch einmal die Posteingangsserver / Postausgangsserver
zum Vergleich: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true
Viele Grüße
Peuki
5
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @w.schust.nbg, willkommen in der Community... w.schust.nbg Keine Lösung ! Keine Lösung ! w.schust.nbg Keine Lösung !
Hallo @w.schust.nbg,
willkommen in der Community...
Keine Lösung !
Keine Lösung !
Hallo,
ich bin der gleichen Meinung, dass es nämlich N I C H T geht!
ich komme mittels Safari ins Postfach, es geht also generell. Wenn ich aber die Samsung App für eMail einrichte bekomme ich jedesmal ebenfalls diese Fehlermeldung! Über die FAQ habe ich die erforderlichen IMAP bzw. POP Server kontrolliert und im Handy korrigiert. A B E R es geht dennoch nicht!
Wie und wo muss man denn da was aktivieren oder entsprechend einrichten?
danke für ein kurzes Feedback!
Gerne auch an [xxxxxxxxxx]@t-online.de
Christian Wenzlaff
Hinweis Telekom hilft Team: E-Mail-Adresse entfernt. Bitte Datenschutz beachten!
Antwort
von
vor 7 Jahren
Noch ein Nachtrag:
ich habe es gerade mit einer alternativen Vorname.nachname@t-online.de eMail Adresse erfolgreich verifiziert! Vom selben Handy!,,
Es muss also am eMail-Server liegen.
Dabei geht es um einen heute neu angelegten Freemail eMail Account.
mfg
Chris
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Gisela.stropollo,
ich bin der gleichen Meinung, dass es nämlich N I C H T geht!
ich bin der gleichen Meinung, dass es nämlich N I C H T geht!
willkommen in der Community - auch hier möchte ich widersprechen.
ich komme mittels Safari ins Postfach, es geht also generell. Wenn ich aber die Samsung App für eMail einrichte bekomme ich jedesmal ebenfalls diese Fehlermeldung! Über die FAQ habe ich die erforderlichen IMAP bzw. POP Server kontrolliert und im Handy korrigiert. A B E R es geht dennoch nicht! Wie und wo muss man denn da was aktivieren oder entsprechend einrichten?
ich komme mittels Safari ins Postfach, es geht also generell. Wenn ich aber die Samsung App für eMail einrichte bekomme ich jedesmal ebenfalls diese Fehlermeldung! Über die FAQ habe ich die erforderlichen IMAP bzw. POP Server kontrolliert und im Handy korrigiert. A B E R es geht dennoch nicht!
Wie und wo muss man denn da was aktivieren oder entsprechend einrichten?
Wie bereits oben beschrieben, gibt es 2 verschiedene Passwörter.
Gerne fasse ich das noch einmal zusammen:
Bitte das erforderliche Emailpasswort vergeben - Infos zur Einrichtung hier https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-passwort-einrichten?samChecked=true
Das E-Mail-Passwort benötigen Sie, um Ihre Mails mit einem E-Mail-Programm (Outlook o.ä.), Smartphone oder Tablet abzurufen und zu versenden.
Beachten Sie: Das E-Mail-Passwort ist nur für E-Mail Programme wichtig.
Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das Sie für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden.
Viele Grüße
Peuki
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von