Gelöst

imap pop aktivieren

vor 9 Jahren

Wie aktiviere ich imap/pop3 für android email.

Die automatische Anmeldung schlägt mit einer entsprechenden Fehlermeldung fehl.

 

"... POP3/IMAP Zugriff wurde für dieses Konto nicht aktiviert ... oder kontaktieren Sie Ihren Dienstanbieter"

24818

14

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hallo @bernd.schleifenbaum,

       

      aktivieren braucht man das nicht, aber es ist erforderlich, das E-Mail-Passwort zu nutzen, Infos zur Einrichtung hier https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-passwort-einrichten?samChecked=true

      Das E-Mail-Passwort benötigen Sie, um Ihre Mails mit einem E-Mail-Programm (Outlook o.ä.), Smartphone oder Tablet abzurufen und zu versenden.

      Beachten Sie: Das E-Mail-Passwort ist nur für E-Mail Programme wichtig.

      Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das Sie für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden.

       

      Zur Sicherheit noch einmal die Posteingangsserver / Postausgangsserver

      zum Vergleich: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true

      Viele Grüße
      Peuki

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Peuki

      Hallo @w.schust.nbg, willkommen in der Community... w.schust.nbg Keine Lösung ! Keine Lösung ! w.schust.nbg Keine Lösung !

      Hallo @w.schust.nbg,

       

      willkommen in der Community...

       

      w.schust.nbg

      Keine Lösung !

       Keine Lösung ! 

      w.schust.nbg

       Keine Lösung ! 


       


      Peuki

      Hallo @w.schust.nbg,

       

      willkommen in der Community...

       

      w.schust.nbg

      Keine Lösung !

       Keine Lösung ! 

      w.schust.nbg

       Keine Lösung ! 


       



      Hallo,

       

      ich bin der gleichen Meinung, dass es nämlich N I C H T geht!

       

      ich komme mittels Safari ins Postfach, es geht also generell. Wenn ich aber die Samsung App für eMail einrichte bekomme ich jedesmal ebenfalls diese Fehlermeldung! Über die FAQ habe ich die erforderlichen IMAP bzw. POP Server kontrolliert und im Handy korrigiert. A B E R es geht dennoch nicht!

       

      Wie und wo muss man denn da was aktivieren oder entsprechend einrichten?

       

      danke für ein kurzes Feedback!

      Gerne auch an [xxxxxxxxxx]@t-online.de

       

      Christian Wenzlaff

       

       

      Hinweis Telekom hilft Team: E-Mail-Adresse entfernt. Bitte Datenschutz beachten!

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Noch ein Nachtrag:

       

      ich habe es gerade mit einer alternativen Vorname.nachname@t-online.de eMail Adresse erfolgreich verifiziert! Vom selben Handy!,,

       

      Es muss also am eMail-Server liegen. 

       

      Dabei geht es um einen heute neu angelegten Freemail eMail Account.

       

      mfg

      Chris

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Gisela.stropollo,

       

      Gisela.stropollo

      ich bin der gleichen Meinung, dass es nämlich N I C H T geht!

       

      ich bin der gleichen Meinung, dass es nämlich N I C H T geht!

      Gisela.stropollo
       

      ich bin der gleichen Meinung, dass es nämlich N I C H T geht!


      willkommen in der Community - auch hier möchte ich widersprechen. Zwinkernd

       

      Gisela.stropollo

      ich komme mittels Safari ins Postfach, es geht also generell. Wenn ich aber die Samsung App für eMail einrichte bekomme ich jedesmal ebenfalls diese Fehlermeldung! Über die FAQ habe ich die erforderlichen IMAP bzw. POP Server kontrolliert und im Handy korrigiert. A B E R es geht dennoch nicht! Wie und wo muss man denn da was aktivieren oder entsprechend einrichten?

       

      ich komme mittels Safari ins Postfach, es geht also generell. Wenn ich aber die Samsung App für eMail einrichte bekomme ich jedesmal ebenfalls diese Fehlermeldung! Über die FAQ habe ich die erforderlichen IMAP bzw. POP Server kontrolliert und im Handy korrigiert. A B E R es geht dennoch nicht!

       

      Wie und wo muss man denn da was aktivieren oder entsprechend einrichten?

      Gisela.stropollo
       

      ich komme mittels Safari ins Postfach, es geht also generell. Wenn ich aber die Samsung App für eMail einrichte bekomme ich jedesmal ebenfalls diese Fehlermeldung! Über die FAQ habe ich die erforderlichen IMAP bzw. POP Server kontrolliert und im Handy korrigiert. A B E R es geht dennoch nicht!

       

      Wie und wo muss man denn da was aktivieren oder entsprechend einrichten?


      Wie bereits oben beschrieben, gibt es 2 verschiedene Passwörter. Fröhlich Gerne fasse ich das noch einmal zusammen:

       

      Bitte das erforderliche Emailpasswort vergeben - Infos zur Einrichtung hier https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-passwort-einrichten?samChecked=true

      Das E-Mail-Passwort benötigen Sie, um Ihre Mails mit einem E-Mail-Programm (Outlook o.ä.), Smartphone oder Tablet abzurufen und zu versenden.

      Beachten Sie: Das E-Mail-Passwort ist nur für E-Mail Programme wichtig.

      Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das Sie für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden.

      Viele Grüße
      Peuki

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Ich habe neuerdings eins Android Smartphone und musste vom Windows mobile umstellen. Zur Kontoeinrichtung für den Emailverkehr habe ich mein Desktop Passwort verwendet. Doch das ging nicht. Ich musste ein anderes einrichten und verwenden. Und nix war mit Pop 3 oder IMAP Aktivierung. Mit dem neuen Passwort ging es eins-zwei-drei und fertig.

      Lome

      0

    • vor 5 Jahren

      POP3/IMAP Zugriff wurde für dieses Konto nicht aktiviert

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Abend @Claudilizg,

      vielen Dank für ihre freundliche Rückmeldung und supi, dass wieder flutscht.

      Ihnen noch einen schönen Abend

      Beste Grüße
      Florian Sa.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

      ich kann ebenfalls keine E-Mail-Clients einrichten und nutzen, egal ob die Samsung-E-Mail-App oder die Windows 10 Mail-App.

      Im T-Online E-Mail-Center unter Passwörter und Passwort für E-Mail-Programme habe ich das Passwort angelegt. Als dieses aber nicht funktionerte, habe es mittlerweile schon mehrfach geändert, auch per copy & paste.

      Dennoch kann ich keine Mail-App einrichten, weil das Passwort nie akzepiert wird, oder eben der Zugriff vielleicht doch nicht aktiviert ist.

      Die Telekom Mail-App kann ich nur eingeschränkt benutzen, sie stürzt ausnahmslos bei anfügen von E-Mail-Anhängen ab. Samsung S20+, Android 11, neueste Updates

       

      Hoffentlich kann jemand helfen

      Viele Grüße

      Bodo

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @bodor,

      herzlich willkommen in unserer Community und entschuldigen Sie die späte Reaktion.

      Wenn immer wieder das Passwort als falsch erkannt wird, diese aber eindeutig (und hier ja mehrfach neu angelegt) korrekt ist, bleibt nur der Verdacht einer Sperre. Haben Sie ggf. eine E-Mail im Posteingang von unserem Sicherheitsteam (Abuse)?

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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