Solved
iMessage aktivierung schlägt fehl; erhalte nur wirre SMS als Antwort
12 years ago
Liebes Telekom Team,
folgendes Problem:
iMessage und Facetime funktionierte auf meinem iPhone 5 gestern plötzlich nicht mehr vernünftig. Daraufhin deaktivierte ich iMessage im iPhone und versuchte es neu zu aktivieren. Die Aktivierung schlug jedoch stets fehl (gleiches Phänomen bei Facetime). Gleichzeitig erhielte ich eine SMS mit Wirren Zeichen von der Apple Aktivierungsnr.: +44 7786205094 (fängt immer an mit REG-RESP?V=3;r=....usw.).
Es half weder Neustart noch Wiederherstellen (sogar ohne Backup einspielen nicht).
Gleiches Phänomen besteht, ebenfalls seit gestern, bei meinem iPhone 3GS mit MultiSim. Dabei völlig irrelevant wie die Multisim Nachrichten Einstellungen sind, es funktioniert auf keinem der Geräte.
Ein iPhone 4S mit o2 Karte hingegen kann ohne Probleme die Deaktivierung und Aktivierung vornehmen; die Nummer wird sofort registriert. Von daher bleibt eigentlich nur noch der Netzbetreiber als mögliche Ursache.
Ich glaube darüberhin hinaus auch, dass ich durch zahlreichen Versuche eine erhebliche Menge an AuslandsSMS (über die, die Aktivierung läuft) verschickt habe. Es wäre schön, wenn man dies bei einer Problemlösung mit berücksichtigen würde.
Da für mich iMessage eine der absolut wichtigsten Funktionen ist, wäre eine schnelle Lösung klasse.
Besten Dank im Voraus!
folgendes Problem:
iMessage und Facetime funktionierte auf meinem iPhone 5 gestern plötzlich nicht mehr vernünftig. Daraufhin deaktivierte ich iMessage im iPhone und versuchte es neu zu aktivieren. Die Aktivierung schlug jedoch stets fehl (gleiches Phänomen bei Facetime). Gleichzeitig erhielte ich eine SMS mit Wirren Zeichen von der Apple Aktivierungsnr.: +44 7786205094 (fängt immer an mit REG-RESP?V=3;r=....usw.).
Es half weder Neustart noch Wiederherstellen (sogar ohne Backup einspielen nicht).
Gleiches Phänomen besteht, ebenfalls seit gestern, bei meinem iPhone 3GS mit MultiSim. Dabei völlig irrelevant wie die Multisim Nachrichten Einstellungen sind, es funktioniert auf keinem der Geräte.
Ein iPhone 4S mit o2 Karte hingegen kann ohne Probleme die Deaktivierung und Aktivierung vornehmen; die Nummer wird sofort registriert. Von daher bleibt eigentlich nur noch der Netzbetreiber als mögliche Ursache.
Ich glaube darüberhin hinaus auch, dass ich durch zahlreichen Versuche eine erhebliche Menge an AuslandsSMS (über die, die Aktivierung läuft) verschickt habe. Es wäre schön, wenn man dies bei einer Problemlösung mit berücksichtigen würde.
Da für mich iMessage eine der absolut wichtigsten Funktionen ist, wäre eine schnelle Lösung klasse.
Besten Dank im Voraus!
27685
97
This could help you too
Solved
14451
0
8
Solved
1270
1
2
12 years ago
0
12 years ago
Abgesehen von einer schnellen Lösung hoffe ich auch mal auf die Rückerstattung der € für die vergeblichen Versuche aufgrund des Fehlers.
Hoffentlich äußert sich hier mal jemand; das Problem dürfte ja nicht all zu schwer zu reproduzieren sein.
0
12 years ago
Auch bei mir half weder Neustart, Zurücksetzen usw.
Hatte testweise auch mal versucht das 'Nestzpriorisierungs-Update' aufs Handy schicken zu lassen: Fehlermeldung 'die Konfiguration konnte nicht übernommen werden'
0
12 years ago
0
12 years ago
ich ahbe seit gestern das selbe problem. Hatte mein iMessage seit 3 Jahren aktiv. Musste mein iphone gestern wiederherstellen mit einer neuen AppleID und anschließend imessage und facetime aktivieren und seitdem bekomme ich diese wirren SMS und imessage funktioniert lediglich über die AppleID, aber nicht über die Telefonnummer. Bitte um Lösungsvorschlag!
Tausend Dank!
0
12 years ago
Das Gerät ist ein iPhone 5 ohne Netlock und war davor problemlos bei iMessage im Netz der Telekom mit der gleichen Rufnummer angemeldet gewesen.
0
12 years ago
habe gestern auch das neue iPhone 5 erhalten und als neues iPhone initialisiert. Bei der Aktivierung von iMessage erhalte ich auch diese rätselhafte SMS und die Aktivierung schlägt fehl. Mal abgesehen von den Kosten für diese SMSn, wäre eine schnelle Lösung wirklich vorteilhaft.
Danke und viele Grüße.
0
12 years ago
da kann ich mich leider anschließen. Musste gestern mein iPhone 4S auf Werkseinstellung zurücksetzen (iOS 6.1.3).
Die Registrierung meiner Handy-Nr für iMessage und FaceTime klappt aber nicht. Über die verknüpfte Apple-ID kann ich iM und FT nutzen, nur über die Handy-Nr bin ich nicht erreichbar. Dafür kommen bei mir immer SMS aus England (+44 7786 205094) mit dem folgenen Text an:
REG-RESP? v=3;r=8stellige Hexadezimale-Zeichenkette;n=MeineHandyNr;s=lange Hexadezimale-Zeichenkette
Da jede Aktivierung eine SMS ins Ausland darstellt habe ich nun schon unnötige SMS-Kosten in Höhe von 3,48 Euro für 12 SMS!!!
Laut Apple Systemstatus (http://www.apple.com/de/support/systemstatus/) ist alles i.O. Also habe beim Apple Care angerufen. Lösen konnte man mein Problem dort leider auch nicht. Laut dem Mitarbeiter arbeitet Apple seit heute morgen an dem Problem. Einen Fehler bei der Telekom konnte er ausschließen. Seit wohl ein Fehler beim Apple Registrierungs-Server. Das kam in der Vergangenheit schon öfter vor (googlen nach REG-RESP), leider bieten die damaligen Threads auch keine wirkliche Lösung. Scheinbar hat sich das Problem von allein erledigt und jeder hat sein sofort Problem-Post vergessen?!?
LG an alle Leidensgenossen
0
12 years ago
Sind die Probleme bei der Telekom bekannt, oder wurden Änderungen an der Infrastruktur vorgenommen?
Werden die SMS berechnet / erstattet?
0
12 years ago
0
Unlogged in user
Ask
from