Solved
iMessage aktivierung schlägt fehl; erhalte nur wirre SMS als Antwort
12 years ago
Liebes Telekom Team,
folgendes Problem:
iMessage und Facetime funktionierte auf meinem iPhone 5 gestern plötzlich nicht mehr vernünftig. Daraufhin deaktivierte ich iMessage im iPhone und versuchte es neu zu aktivieren. Die Aktivierung schlug jedoch stets fehl (gleiches Phänomen bei Facetime). Gleichzeitig erhielte ich eine SMS mit Wirren Zeichen von der Apple Aktivierungsnr.: +44 7786205094 (fängt immer an mit REG-RESP?V=3;r=....usw.).
Es half weder Neustart noch Wiederherstellen (sogar ohne Backup einspielen nicht).
Gleiches Phänomen besteht, ebenfalls seit gestern, bei meinem iPhone 3GS mit MultiSim. Dabei völlig irrelevant wie die Multisim Nachrichten Einstellungen sind, es funktioniert auf keinem der Geräte.
Ein iPhone 4S mit o2 Karte hingegen kann ohne Probleme die Deaktivierung und Aktivierung vornehmen; die Nummer wird sofort registriert. Von daher bleibt eigentlich nur noch der Netzbetreiber als mögliche Ursache.
Ich glaube darüberhin hinaus auch, dass ich durch zahlreichen Versuche eine erhebliche Menge an AuslandsSMS (über die, die Aktivierung läuft) verschickt habe. Es wäre schön, wenn man dies bei einer Problemlösung mit berücksichtigen würde.
Da für mich iMessage eine der absolut wichtigsten Funktionen ist, wäre eine schnelle Lösung klasse.
Besten Dank im Voraus!
folgendes Problem:
iMessage und Facetime funktionierte auf meinem iPhone 5 gestern plötzlich nicht mehr vernünftig. Daraufhin deaktivierte ich iMessage im iPhone und versuchte es neu zu aktivieren. Die Aktivierung schlug jedoch stets fehl (gleiches Phänomen bei Facetime). Gleichzeitig erhielte ich eine SMS mit Wirren Zeichen von der Apple Aktivierungsnr.: +44 7786205094 (fängt immer an mit REG-RESP?V=3;r=....usw.).
Es half weder Neustart noch Wiederherstellen (sogar ohne Backup einspielen nicht).
Gleiches Phänomen besteht, ebenfalls seit gestern, bei meinem iPhone 3GS mit MultiSim. Dabei völlig irrelevant wie die Multisim Nachrichten Einstellungen sind, es funktioniert auf keinem der Geräte.
Ein iPhone 4S mit o2 Karte hingegen kann ohne Probleme die Deaktivierung und Aktivierung vornehmen; die Nummer wird sofort registriert. Von daher bleibt eigentlich nur noch der Netzbetreiber als mögliche Ursache.
Ich glaube darüberhin hinaus auch, dass ich durch zahlreichen Versuche eine erhebliche Menge an AuslandsSMS (über die, die Aktivierung läuft) verschickt habe. Es wäre schön, wenn man dies bei einer Problemlösung mit berücksichtigen würde.
Da für mich iMessage eine der absolut wichtigsten Funktionen ist, wäre eine schnelle Lösung klasse.
Besten Dank im Voraus!
27687
97
This could help you too
Solved
14452
0
8
Solved
1270
1
2
12 years ago
Sobald man eine Karte eines anderen Providers einlegt funktioniert die Aktivierung ja.
Das Problem ist auf der Seite der Telekom zu suchen (die sich noch immer nicht gemeldet hat)....
0
12 years ago
0
12 years ago
0
12 years ago
0
12 years ago
Das iPhone 5 meines Kumpels hat nie iOS 7 gesehen und der kommt auch nicht mehr in iMessages rein
0
12 years ago
Heute hab ich schon 9 bekommen. Jippie!!!
0
12 years ago
Gleiches Problem seitdem ich auf iOS 7 gegangen bin!
iOS 7 ist noch nur Beta ! Da ist noch nichts Finales
Viele Grüße
0
12 years ago
0
12 years ago
Ich weiß, dass iOS 7 eine Beta ist. Genau die brauch ich ja
Achja, iMassage via Email geht.
0
12 years ago
0
Unlogged in user
Ask
from