Solved

iMessage per Telefonnummer lässt sich nach Umzug auf IPhone 14 Pro mit eSIM nicht aktivieren

8 months ago

Aktivierung der Telefonnummer in den Einstellungen schlägt fehl. Versand per Apple ID funktioniert, SMS Dienst wurde auch wie beschrieben aktiviert, Neustart bringt auch keinen Erfolg, das Rädchen dreht sich ewig und dann kommt die Meldung: bei der Aktivierung ist ein Fehler aufgetreten. Wie kann ich die SMS Einstellungen prüfen? Liegt es evtl. daran? Als Access Point ist bei mir internet.v6.telekom eingetragen Danke!

681

9

    • 8 months ago

      Guten Morgen flexdinei,

       

      herzlich willkommen bei uns in der Community.🥳😊

       

      Hast du schon einmal versucht iMessage übers WLAN zu aktivieren? So kannst du schauen, ob es am mobilen Internet liegt. Zusätzlich kann die Aktivierung bis zu 24 Stunden dauern, auch ein Neustart vom iPhone ist manchmal hilfreich, dass die Aktivierung durchgeführt werden kann. Sind eventuell iOS Updates vorhanden, die erst installiert werden müssen?

       

      Gerne einmal überprüfen und uns eine Rückmeldung geben.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      0

    • 8 months ago

      flexdinei

      Aktivierung der Telefonnummer in den Einstellungen schlägt fehl. Versand per Apple ID funktioniert, SMS Dienst wurde auch wie beschrieben aktiviert, Neustart bringt auch keinen Erfolg, das Rädchen dreht sich ewig und dann kommt die Meldung: bei der Aktivierung ist ein Fehler aufgetreten. Wie kann ich die SMS Einstellungen prüfen? Liegt es evtl. daran? Als Access Point ist bei mir internet.v6.telekom eingetragen Danke!

      Aktivierung der Telefonnummer in den Einstellungen schlägt fehl. Versand per Apple ID funktioniert, SMS Dienst wurde auch wie beschrieben aktiviert, Neustart bringt auch keinen Erfolg, das Rädchen dreht sich ewig und dann kommt die Meldung: bei der Aktivierung ist ein Fehler aufgetreten. Wie kann ich die SMS Einstellungen prüfen? Liegt es evtl. daran? Als Access Point ist bei mir internet.v6.telekom eingetragen Danke!

      flexdinei

      Aktivierung der Telefonnummer in den Einstellungen schlägt fehl. Versand per Apple ID funktioniert, SMS Dienst wurde auch wie beschrieben aktiviert, Neustart bringt auch keinen Erfolg, das Rädchen dreht sich ewig und dann kommt die Meldung: bei der Aktivierung ist ein Fehler aufgetreten. Wie kann ich die SMS Einstellungen prüfen? Liegt es evtl. daran? Als Access Point ist bei mir internet.v6.telekom eingetragen Danke!


      Postpaid oder Prepaid Tarif ?

       

      Bei Prepaid muss sich Guthaben auf der Karte befinden da die Aktivierungs SMS für iMessage/Facetime nach England geht.

      0

    • 8 months ago

      Hallo, danke erstmal für die schnellen Antworten!

      Es handelt sich um einen Business Tarif mit eSIM und mehreren zusätzlichen SIM Karten. Mit dem alten IPhone SE kann ich die Telekom Nummer problemlos für IMessage aktivieren, ebenso kann ich auch die andere Nummer (SIM Karte 2) von einem anderen Netzanbieter auf dem IPhone 14 Pro für IMessage aktivieren. Wie gesagt, drängt sich mir der Verdacht auf, dass mit der SMS Einstellung auf dem IPhone 14 Pro etwas nicht stimmt, da ich auch keine SMS versenden kann und der Empfang von SMS auchnur sehr sporadisch funktioniert

      Neustarts, WLAN, Mobilfunk habe ich leider alles schon getestet, Updates sind alle durchgeführt

      3

      Answer

      from

      7 months ago

      Hey @flexdinei,


      du kannst dann einmal die *222# anwählen und danach schauen, ob du die Aktivierung durchführen kannst. Durch das Anwählen der besagten Nummer wird die SMS Funktion für diese eSIM aktiviert.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      Answer

      from

      7 months ago

      Perfekt! Hat funktioniert! Vielen Dank für den guten Tip!

      Answer

      from

      7 months ago

      Hey @flexdinei,

       

      dies freut mich doch zu lesen😊

       

      Dir noch ein schönes Wochenende.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 months ago

      Hey @flexdinei,


      du kannst dann einmal die *222# anwählen und danach schauen, ob du die Aktivierung durchführen kannst. Durch das Anwählen der besagten Nummer wird die SMS Funktion für diese eSIM aktiviert.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      2

      Answer

      from

      3 months ago

      Guten Morgen. Warum muss man das mühsam im Netz suchen, wie IMessage/Nachrichten für die eSim Rufnummer aktivieren muss. Ich nutze sowohl die ESim und auf einem 2. IPhone die Simkarte. Ich bin schier verzweifelt, weil ich zur 2Faktor Authentifizierung keine SMS mehr bekommen hatte

      Answer

      from

      3 months ago

      Hallo @xyndra,

       

      bitte schreibe mir einmal detailliert auf, wo es genau hapert und was du bereits versucht hast. 

       

      Fülle zudem dein Profil bitte vollständig aus und teile mir mit, in welchem Zeitfenster du erreichbar bist.

       

      Viele Grüße 😊

       

      Leila 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      3046

      0

      4

      Solved

      in  

      4625

      2

      5

      in  

      238

      0

      1

      Solved

      in  

      10350

      2

      6