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iMessage per Telefonnummer lässt sich nach Umzug auf IPhone 14 Pro mit eSIM nicht aktivieren
vor 9 Monaten
Aktivierung der Telefonnummer in den Einstellungen schlägt fehl. Versand per Apple ID funktioniert, SMS Dienst wurde auch wie beschrieben aktiviert, Neustart bringt auch keinen Erfolg, das Rädchen dreht sich ewig und dann kommt die Meldung: bei der Aktivierung ist ein Fehler aufgetreten. Wie kann ich die SMS Einstellungen prüfen? Liegt es evtl. daran? Als Access Point ist bei mir internet.v6.telekom eingetragen Danke!
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vor 9 Monaten
Guten Morgen flexdinei,
herzlich willkommen bei uns in der Community.🥳😊
Hast du schon einmal versucht iMessage übers WLAN zu aktivieren? So kannst du schauen, ob es am mobilen Internet liegt. Zusätzlich kann die Aktivierung bis zu 24 Stunden dauern, auch ein Neustart vom iPhone ist manchmal hilfreich, dass die Aktivierung durchgeführt werden kann. Sind eventuell iOS Updates vorhanden, die erst installiert werden müssen?
Gerne einmal überprüfen und uns eine Rückmeldung geben.
Beste Grüße
Mario Sa.
0
vor 9 Monaten
Aktivierung der Telefonnummer in den Einstellungen schlägt fehl. Versand per Apple ID funktioniert, SMS Dienst wurde auch wie beschrieben aktiviert, Neustart bringt auch keinen Erfolg, das Rädchen dreht sich ewig und dann kommt die Meldung: bei der Aktivierung ist ein Fehler aufgetreten. Wie kann ich die SMS Einstellungen prüfen? Liegt es evtl. daran? Als Access Point ist bei mir internet.v6.telekom eingetragen Danke!
Aktivierung der Telefonnummer in den Einstellungen schlägt fehl. Versand per Apple ID funktioniert, SMS Dienst wurde auch wie beschrieben aktiviert, Neustart bringt auch keinen Erfolg, das Rädchen dreht sich ewig und dann kommt die Meldung: bei der Aktivierung ist ein Fehler aufgetreten. Wie kann ich die SMS Einstellungen prüfen? Liegt es evtl. daran? Als Access Point ist bei mir internet.v6.telekom eingetragen Danke!
Postpaid oder Prepaid Tarif ?
Bei Prepaid muss sich Guthaben auf der Karte befinden da die Aktivierungs SMS für iMessage/Facetime nach England geht.
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vor 9 Monaten
Hallo, danke erstmal für die schnellen Antworten!
Es handelt sich um einen Business Tarif mit eSIM und mehreren zusätzlichen SIM Karten. Mit dem alten IPhone SE kann ich die Telekom Nummer problemlos für IMessage aktivieren, ebenso kann ich auch die andere Nummer (SIM Karte 2) von einem anderen Netzanbieter auf dem IPhone 14 Pro für IMessage aktivieren. Wie gesagt, drängt sich mir der Verdacht auf, dass mit der SMS Einstellung auf dem IPhone 14 Pro etwas nicht stimmt, da ich auch keine SMS versenden kann und der Empfang von SMS auchnur sehr sporadisch funktioniert
Neustarts, WLAN, Mobilfunk habe ich leider alles schon getestet, Updates sind alle durchgeführt
3
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hey @flexdinei,
du kannst dann einmal die *222# anwählen und danach schauen, ob du die Aktivierung durchführen kannst. Durch das Anwählen der besagten Nummer wird die SMS Funktion für diese eSIM aktiviert.
Beste Grüße
Mario Sa.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Perfekt! Hat funktioniert! Vielen Dank für den guten Tip!
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hey @flexdinei,
dies freut mich doch zu lesen😊
Dir noch ein schönes Wochenende.
Beste Grüße
Mario Sa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Hey @flexdinei,
du kannst dann einmal die *222# anwählen und danach schauen, ob du die Aktivierung durchführen kannst. Durch das Anwählen der besagten Nummer wird die SMS Funktion für diese eSIM aktiviert.
Beste Grüße
Mario Sa.
2
Antwort
von
vor 5 Monaten
Guten Morgen. Warum muss man das mühsam im Netz suchen, wie IMessage/Nachrichten für die eSim Rufnummer aktivieren muss. Ich nutze sowohl die ESim und auf einem 2. IPhone die Simkarte. Ich bin schier verzweifelt, weil ich zur 2Faktor Authentifizierung keine SMS mehr bekommen hatte
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @xyndra,
bitte schreibe mir einmal detailliert auf, wo es genau hapert und was du bereits versucht hast.
Fülle zudem dein Profil bitte vollständig aus und teile mir mit, in welchem Zeitfenster du erreichbar bist.
Viele Grüße 😊
Leila
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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