Gelöst

iMessage per Telefonnummer lässt sich nach Umzug auf IPhone 14 Pro mit eSIM nicht aktivieren

vor 6 Monaten

Aktivierung der Telefonnummer in den Einstellungen schlägt fehl. Versand per Apple ID funktioniert, SMS Dienst wurde auch wie beschrieben aktiviert, Neustart bringt auch keinen Erfolg, das Rädchen dreht sich ewig und dann kommt die Meldung: bei der Aktivierung ist ein Fehler aufgetreten. Wie kann ich die SMS Einstellungen prüfen? Liegt es evtl. daran? Als Access Point ist bei mir internet.v6.telekom eingetragen Danke!

603

9

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Monaten

    Hey @flexdinei,


    du kannst dann einmal die *222# anwählen und danach schauen, ob du die Aktivierung durchführen kannst. Durch das Anwählen der besagten Nummer wird die SMS Funktion für diese eSIM aktiviert.

     

    Beste Grüße

    Mario Sa.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Guten Morgen. Warum muss man das mühsam im Netz suchen, wie IMessage/Nachrichten für die eSim Rufnummer aktivieren muss. Ich nutze sowohl die ESim und auf einem 2. IPhone die Simkarte. Ich bin schier verzweifelt, weil ich zur 2Faktor Authentifizierung keine SMS mehr bekommen hatte

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @xyndra,

     

    bitte schreibe mir einmal detailliert auf, wo es genau hapert und was du bereits versucht hast. 

     

    Fülle zudem dein Profil bitte vollständig aus und teile mir mit, in welchem Zeitfenster du erreichbar bist.

     

    Viele Grüße 😊

     

    Leila 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

3040

0

4

Gelöst

in  

4594

2

5

in  

208

0

1

Gelöst

in  

10317

2

6