Solved

iMessage per Telefonnummer lässt sich nach Umzug auf IPhone 14 Pro mit eSIM nicht aktivieren

8 months ago

Aktivierung der Telefonnummer in den Einstellungen schlägt fehl. Versand per Apple ID funktioniert, SMS Dienst wurde auch wie beschrieben aktiviert, Neustart bringt auch keinen Erfolg, das Rädchen dreht sich ewig und dann kommt die Meldung: bei der Aktivierung ist ein Fehler aufgetreten. Wie kann ich die SMS Einstellungen prüfen? Liegt es evtl. daran? Als Access Point ist bei mir internet.v6.telekom eingetragen Danke!

718

9

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 months ago

      Hey @flexdinei,


      du kannst dann einmal die *222# anwählen und danach schauen, ob du die Aktivierung durchführen kannst. Durch das Anwählen der besagten Nummer wird die SMS Funktion für diese eSIM aktiviert.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      2

      Answer

      from

      4 months ago

      Guten Morgen. Warum muss man das mühsam im Netz suchen, wie IMessage/Nachrichten für die eSim Rufnummer aktivieren muss. Ich nutze sowohl die ESim und auf einem 2. IPhone die Simkarte. Ich bin schier verzweifelt, weil ich zur 2Faktor Authentifizierung keine SMS mehr bekommen hatte

      Answer

      from

      4 months ago

      Hallo @xyndra,

       

      bitte schreibe mir einmal detailliert auf, wo es genau hapert und was du bereits versucht hast. 

       

      Fülle zudem dein Profil bitte vollständig aus und teile mir mit, in welchem Zeitfenster du erreichbar bist.

       

      Viele Grüße 😊

       

      Leila 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too

    Solved

    in  

    3051

    0

    4

    Solved

    in  

    4636

    2

    5

    in  

    247

    0

    1

    Solved

    in  

    10361

    2

    6