Solved
Immer noch kein update T Phone 2 Pro
3 days ago
Versprochen und gelogen !
Immer noch kein update; Ich würde mich zugrunde schämen wäre Ich ein Telekom Forum Mitarbeiter. Warum? Weil sie nur "lauwarme suppe" im Kopf haben und lügen verbreiten!
Lüge 1)
Update kommt im April
Lüge 2)
Update kommt mitte April anfang Mai
Lüge 3)
Update kommt laufe der Woche (9 Tage ist es her)
Lüge 4)
Der nächste Telekom Mitarbeiter der irgendwas tippen tut...
125
27
This could help you too
4 months ago
377
0
11
9 months ago
404
0
5
1 year ago
917
0
11
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
Accepted Solution
accepted by
3 days ago
deleted_user
Du mußt nicht alle paar Tage einen neuen Thread zum alten Thema eröffnen
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/t-phone-2-pro/682f93770f5af90b3c95cd11?commentId=682f95b0e6e1484eb3582bf8&replyId=682f96aae6e1484eb3587491
20
Answer
from
2 days ago
Gewährleistung besteht für Mängel die beim Kauf bestehen.
Das wäre hier nicht der Fall…..
KÖNNTE also ein Gewährleistungsfall sein.
Was das Thema Gewährleistung betrifft würde das aber meiner Meinung nach nicht gelten denn die Gewährleistung betrifft ja Mangel die beim Kauf schon bestehen.
wenn das Gerät wegen des fehlendes Updates offenbar derzeit nicht mehr für tägliche wichtige Anwendungen wie z.B. Banking nutzbar ist.
Besteht da noch gesetzliche Gewährleistung? Dann würde ich mir einen Rücktritt vom Kaufvertrag überlegen, wenn das Gerät wegen des fehlendes Updates offenbar derzeit nicht mehr für tägliche wichtige Anwendungen wie z.B. Banking nutzbar ist.
Gibt es denn Hinweise darauf dass solche Sicherheitslücken vorhanden und mit diesem Update gestopft werden?
Was das Thema Gewährleistung betrifft würde das aber meiner Meinung nach nicht gelten denn die Gewährleistung betrifft ja Mangel die beim Kauf schon bestehen.
@CobraCane Ich muss gestehen, dass ich nicht tief eingetaucht bin in die Problematik, beim Überfliegen hatte ich es so verstanden, dass mit dem Gerät so wie es ist (sozusagen im Lieferzustand) mittlerweile einiges nicht mehr funktioniert wegen fehlender Sicherheitsupdates, KÖNNTE also ein Gewährleistungsfall sein.
Mal sehen ob die Telekom heute 31.5.25 noch ein Update bringt wie das noch vor wenigen Tagen auf Mai 2025 versprochen wurde - ansonsten hab ich an dem Gerät welches im Mai 2024 eingeführt wurde kein weiterreichendes Interesse. Insbesondere habe ich keines und werde mir auch keins zulegen.
@muc80337_2
Gewährleistung besteht für Mängel die beim Kauf bestehen.
Das wäre hier nicht der Fall…..
Oder vielleicht gerade doch.
"Gedankenexperiment" - ich hab am 1.6.24 ein solches Gerät gekauft, bin gerade dabei es (verspätet) auszupacken und stelle bei der Inbetriebnahme fest, dass viele Dinge nicht funktioieren => ich reklamiere, poche auf gesetzliche Gewährleistung. Der Händler kann da rauskommen (wir sind innerhalb der ersten 12 Monate), wenn er den Nachweis führen kann, dass das Problem NICHT bereits zum Zeitpunkt des Kaufs bestand.
Answer
from
2 days ago
@muc80337_2
Abseits von deinem Gedankenexperiment:
Es geht hier um ein Update, nicht um Geräte die ein Jahr verpackt rumliegen und jetzt nicht funktioniert.....
Answer
from
1 day ago
Einen schönen guten Morgen in die Runde,
@CobraCane, @Espresso doppio, @Ralfguet
nun ist @22TangoBango weg.
Danke, trotz allem für eure Unterstützung und wie wir, nicht den Kopf in den Sand stecken.
Ich wiederhole noch mal die offizielle Aussage dazu:
Ein Eigentümerwechsel bei einem unserer Lieferanten hat sich vorübergehend auf unsere Software Update Zyklen ausgewirkt. Wir verstehen, dass unsere Kunden Updates für ihre Smartphones erwarten und bedauern die jüngste Verzögerung. Wir arbeiten sehr eng mit unseren Partnern zusammen und können sicherstellen, dass das nächste OS -Update auf Android 15 für das T Phone 2 und T Phone 2 Pro im Mai 2025 zur Verfügung steht. Wir bitten um Verständnis und entschuldigen uns für die Verzögerung.
Liebe Grüße von Anna Lena J.
Unlogged in user
Answer
from
3 days ago
Hallo @22TangoBango,
verständlich, dass du dir eine verbindliche Antwort wünschst.
Bitte entschuldige die Terminverschiebungen.
Meine Kollegin hat dir bereits hier geantwortet.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
Sarah
1
Answer
from
3 days ago
Meine Kollegin hat dir bereits hier geantwortet.
Hallo @22TangoBango,
verständlich, dass du dir eine verbindliche Antwort wünschst.
Bitte entschuldige die Terminverschiebungen.
Meine Kollegin hat dir bereits hier geantwortet.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende.
Sarah
Bis morgen ist ja noch Mai - noch ist es nicht unmöglich, dass die Telekom wie versprochen mit der Verspätung liefert.
Unlogged in user
Answer
from
3 days ago
Hört einfach auf schrott und lügen zu verbreiten
2
Answer
from
3 days ago
@22TangoBango Es kann natürlich immer zu Verzögerungen kommen. Bitte habe noch etwas Geduld. Das Update wird auf jeden Fall kommen.
Answer
from
3 days ago
@22TangoBango Uns ist ein respektvoller Umgang miteinander sehr wichtig. Beleidigungen helfen an dieser Stelle nicht weiter.
Unlogged in user
Answer
from
3 days ago
Ich würde mich zugrunde schämen wäre Ich ein Telekom Forum Mitarbeiter. Warum? Weil sie nur "lauwarme suppe" im Kopf haben und lügen verbreiten!
Versprochen und gelogen !
Immer noch kein update; Ich würde mich zugrunde schämen wäre Ich ein Telekom Forum Mitarbeiter. Warum? Weil sie nur "lauwarme suppe" im Kopf haben und lügen verbreiten!
Lüge 1)
Update kommt im April
Lüge 2)
Update kommt mitte April anfang Mai
Lüge 3)
Update kommt laufe der Woche (9 Tage ist es her)
Lüge 4)
Der nächste Telekom Mitarbeiter der irgendwas tippen tut...
Mal sehen, was die Teamies zu den Nettigkeiten sagen?
Ob ein Update damit schneller kommt?
edit
sie übersehen es einfach 👍
0
Unlogged in user
Ask
from