Gelöst
immer wieder wird versucht über mein mobilfunkanschluss 0,01 Euro unerlaubt abzubuchen
vor 11 Monaten
Hallo.
Ich habe ein Problem mit meinem Mobilfunkanschluss.
Immer wieder wird versucht über mein mobilfunkanschluss 0,01 Euro abzubuchen.
Jetzt innerhalb von 2 monaten schon das dritte mal.
Dank meiner eingerichteten Drittanbietersperre ist noch nicht schlimmes passiert.
Was aber muss oder kann ich tun das mit die kriminellen Versuche mein Konto zu plündern aufhören ?
MfG
Alex
772
38
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
190
0
3
2966
0
3
vor einem Jahr
263
0
6
vor 11 Monaten
oder jemand hat in meinem Namen eventuell ein Abo abgeschlossen dann ist das kriminell und der Sache nachzugehen so oder so ich bleibe an der sache dran.
0
vor 11 Monaten
Wer steht denn als Absender in der sms ?
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Wer steht denn als Absender in der sms ?
Das ist die Nummer, welche angezigt wird von wem die SMS ist ...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Ihr Kauf von 0,01 Euro bei Apple ist wegen einer Drittanbietersperre nicht erfolgreich.
Um Apple zu entsperren klicken sie bitte auf folgenden Link und wiederholen den Kauf.
0
vor 11 Monaten
Ich habe mit Apple Store nichts am Hut da ich u.a. ein Samsung habe
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Ich habe mit Apple Store nichts am Hut da ich u.a. ein Samsung habe
@Alex Wiese68
Das hat erst einmal nichts damit zu tun. Auch auf Android Geräte kann man mittlerweile Apple Music nutzen und das läuft auch über den Apple Store.
Gruß Ralf
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Wie schon erwähnt..Versuch deine mobilnr zu verifizieren anlog Bankkonto.
https://praxistipps.chip.de/1-cent-ueberweisung-bedeutung-methode-einfach-erklaert_155852
Oder krimineller testabbuchungsversuch..
Zb. Durch in.app.käufe aus einer vergessenen Spieleabend die jetzt mal versucht abzubrechen..
Prüde deine Apps und schweiss alles weg was unnötig ist..
Die schönsten Spiele .,fotoapps...sind die bösesten
0
vor 11 Monaten
Da ich nichts runter lade oder installiere fällt das schon mal weg HARTMUTIX
Ich gehöre zu den senioren und das Handy ist nur das um sms zu empfangen oder mal mit der Familie zu telefonieren
mit anderen Dingen kenne ich mich NICHT aus.
2
Antwort
von
vor 11 Monaten
Da ich nichts runter lade oder installiere fällt das schon mal weg HARTMUTIX
Hast du vor der sms irgendwas besteĺt bei der telekom was verifiziert werden müsste..?..
welchen tarif hast du ?
Evtl könnte mal ein Teamie nachsehen was hier abläuft..
Irgendwelche enkel haben auch keine spiele runtergeladen ?
Evtl war es auch nur ein krimineller zufallsversuch erwas abzubuchen
Antwort
von
vor 11 Monaten
Ich habe keine Enkel, Verwandten oder noch Familie ich bin alleine.
Mein Verdacht geht dahin das ich jemand meine Handynummer genommen hat was gekauft hat zb. und nun versucht dieser Anbieter Geld bei mir abzubuchen aber es könnte auch sein das irgendwelche Kriminellen sich meine Handynummer irgendwo besorgt haben.
Jetzt checken ob mit einem 0,01 Euro etwas abbuchen können und an meiner Drittanbieter sperre scheitert aber sie versuchen es immer wieder.
Vermutlich in der Hoffnung das ich irgendwann aus versehen auf den entsperr Link klicke der in der SMS die ich bekomme.
Aber ich Frage ist noch immer wer ist das und warum ?
Und wann hört das entlich auf !
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Als Absender der Nachricht steht bei mir die telekom
0
vor 11 Monaten
Grüße @Alex Wiese68
Wenn du eine Drittanbietersperre aktiv hast, bekommst du keine SMS das jemand buchen wollte.
Wie auch, die Sperre sollte dies verhindern.
Aber mal eine andere Frage, du versuchst aber nicht gewisse Sachen zu nutzen, wo man sich per Mobilfunknummer verifiziert?
Hinweis:
Habe nicht alle Antworten gelesen.
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Einmal habe ich ein Paket für Fallout76 aus dem Atomic Shop von Bethesta gekauft um es anzutesten. Der Ablauf ging über Klarna dort musste ich meine Handynummer angeben. Es ist aber schon seid 4 Monaten alles bezahlt und längs abgewickelt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
mach doch mal bitte ein Bild von der SMS und stelle es hier rein
0
vor 11 Monaten
Hast du evtl bei Spotify etwas höherwertige probeabo bestellt ? Zur Verifizierung wird vom zahlungsdienstleister .also telekom ein Cent abgebucht..See..
https://support.spotify.com/de/article/charged-for-free-trial/
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von