Gelöst

In der App MeinMagenta wird der falsche Vertragspartner angezeigt

vor 2 Jahren

Die App MeinMagenta auf meinem Handy zeigt nicht mich, sondern eine andere Person an, die mir nicht bekannt ist. Ich könnte auch Screenshots posten. Das mache ich aber aus Datenschutzgründen nicht, weil mir nicht klar ist wer das alles ansehen kann.

 

Kann es sein, dass da in der Datenbank etwas schiefgelaufen ist?

361

5

    • vor 2 Jahren

      @Domstep Haben sie sich mal aus und wieder eingeloggt?

      Oder die App mal deinstalliert und wieder installiert ?

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Beides ja. Immer noch wird mir ein falscher Kontakt angezeigt. Der taucht zwar auch in meinen Handykontakten auf, aber ich habe einmal mit der Person telefoniert. Er hatte mich angerufen und konnte mir jedoch nicht sagen, wie er überhaupt auf mich gekommen war. Und jetzt taucht genau dieser Mensch in meinem Vertrag auf. Das ganze wirkt auf mich sehr merkwürdig. Evtl. ein Fall für die Bundesnetzagentur?!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Domstep

      Evtl. ein Fall für die Bundesnetzagentur?!

      Evtl. ein Fall für die Bundesnetzagentur?!
      Domstep
      Evtl. ein Fall für die Bundesnetzagentur?!

      Ich denke da zunächst an @Waldemar H. 

      Denn das Anliegen sollte schnell geklärt werden @Domstep 

      BNA  verlängert den Prozess.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Domstep,

       

      wenn man in der MeinMagenta-App zustimmt, dass der Zugriff auf die Kontakte erfolgt, werden die Verträge automatisch dem eingespeicherten Kontakt mit der entsprechenden Rufnummer zugeordnet.

      Wenn dort also ein falscher Name angezeigt wird, hast du vermutlich die Rufnummer des Vertrags unter diesem Namen in deinen Kontakten gespeichert. Überprüfe das also bitte mal in deinen Kontakten, ob versehentlich einfach diese Rufnummer unter dem Namen eingespeichert ist.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Mikko ,

       

      danke für Deine Antwort. Das war in der Tat das Problem gewesen. Ich weiß zwar nicht, wieso meine Handy-Nummer bei diesem Kontakt gespeichert wurde, aber nachdem ich das gefixt hatte wurde auch in der MeinMagenta-App alles richtig angezeigt.

       

      Great Success!

      🍻

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen