Gelöst

In Ihrem Auftrag fehlt noch etwas

vor 6 Jahren

Hallo,

 

ich habe gestern online einen neuen Mobilfunkvertrag (als Neukunde) abgeschlossen, heute habe ich meine Identität per Video-Ident bestätigt, die Mitarbeiterin sagte das alle Daten erfolgreich abgeglichen wurden und mein Auftrag jetzt bearbeitet wird. Nun bekam ich eine E-Mail von telekom@lieferstatus.de mit einer pdf Datei als Anhang in der stand:

 

In Ihrem Auftrag fehlt noch etwas.
Sehr geehrter Herr Zacherl,
gern kümmern wir uns um Ihren Auftrag. Beim Durchlesen ist uns aufgefallen, dass noch Unterlagen fehlen. Diese brauchen wir aber, um schnell für Sie tätig zu werden.
Bitte ergänzen Sie innerhalb der nächsten zehn Tage Kopien dieser Dokumente:
1. Personalausweis oder Reisepass (jeweils Vor- und Rückseite)
2. Adressnachweis (Strom-, Wasser- oder GEZ-Rechnung, KFZ-Schein, Steuerkarte oder Gehaltsnachweis)
3. ggf. deutsche Aufenthaltsdokumente (z. B. Aufenthaltsberechtigung) und
4. EC-Karte (Vor- und Rückseite)
Senden Sie diese einfach per E-Mail an telekom@lieferstatus.de oder per Post an:
Telekom Deutschland GmbH, Kundenservice Olympiastr. 1
26419 Schortens
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung! Mit freundlichen Grüßen
Ralf Hoßbach - Leiter Kundenservice

 

Mir ist vorallem das mit der EC-Karte nicht ganz geheuer, konnte aber leider noch nichts im Internet finden. In der E-Mail stand die richtige Auftragsnummer aber im Anhang stand wieder eine ganz andere Nummer. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @t.zacherl,

    ich kann dir zwar nicht sagen, was es mit der E-Mail auf sich hat, aber die Hotline für Mobilfunk Neukunden-Hotline 0800 / 5726252 auf jeden Fall.

     

    Bitte wende dich einmal an die Kollegen, die können dir nähere Informationen sagen.

     

     

     

     

     

    Beste Grüße Zwinkernd

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo,

    ich habe deinen Rat befolgt und man hat mir an der Hotline erklärt das ich eine Kopie meines Ausweises (Vorder- und Rückseite) an riskmanagement@telekom.de schicken und dann wird meine Bestellung anscheinend nochmal neu erstellt. Von einer solchen E-Mail ist der Servicemitarbeiterin aber nichts bekannt gewesen, ich hoffe das funktioniert jetzt alles.

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