Inklusivminuten nicht für deutsches Festnetz???

vor 4 Jahren

Hallo,

 

aufgrund meiner Probleme, dass mir trotz Inklusivminuten alle Gespräche mit 9 Cent pro Minute berechnet werden, hat mir gerade ein Mitarbeiter der Hotline folgendes mitgeteilt:

 

Die Inklusivminuten gelten nur für deutsche Mobilfunknetze, nicht Festnetz.

 

Ich bin schockiert, eine erneute Weiterleitung meines Anliegens sei daher nicht nötig, da die Berechnung richtig sei, da Festnetz.

 

Auf meinen Frage warum Guthaben auch bei einer Verbindung ins Vodafone-Netz abgezogen wird statt Inklusivminuten kam ein "kläre ich kurz mit den Kollegen" und schon war nach einer Weile Warteschleife auch mein 7. Anruf in 3 Tagen erledigt.

 

Sorry liebe Telekom, aber kann es sein, dass es Euch gerade etwas zu gut geht?

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  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Um welchen Tarif handelt es sich denn?

    0

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @Marcus_H 

     

    warum machst du nicht hier weiter und wartest auf einen Teami. 

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Inklusivminuten-PrePaid-werden-nicht-genutzt/m-p/4638656#M322671

     

    mehrere Beiträge und Anfragen sind nicht zielführend. 

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @wolliballa 

     

    Ein Thread mit meinem Problem der Nichtanrechnung der Freiminuten egal wohin ich anrufe bei allen meinen 3 PrePaid Tarifen.

     

    Diesen Thread scheinbar als Kritik an die Telekom, dass Festnetz nicht als Netz für Inklusivminuten gilt.

     

    Sind zwei Themen und somit zwei Threads.

    Stört Dich das so sehr?

     

    Zum anderen:

     

    Jo, 7 Anrufe und somit auch Mitarbeiter. Warum? Weil permanent andere Aussagen und zum anderen weil ich telefonieren möchte nach nunmehr 3 Tagen ohne permanent Karten aufladen zu müssen, weil ich nicht an die Freiminuten dran komme.

     

    Entschuldige bitte, dass ich nicht einfach hinnehme, dass etwas nicht funktioniert.

     

    Glaube die Mitarbeiter, mit denen ich sprach dürften alle Aussagen, dass es entspannte und lockere Gespräche waren. Nur leider trotz Zusage weder Lösung noch Rückruf.

     

    Nun bitte wieder zum Thema:

     

    Ich bin noch immer schockiert darüber zu erfahren, das Inklusivminuten nicht alle Netze umfassen.

  • vor 4 Jahren

    @Marcus_H 

    Was wird denn angezeigt, wenn du bei den Prepaidtarifen *100*3#‬ (grüner Hörer) wählst?

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Das war auch mein Gedanke - zu einfach, um drüber reden zu müssen.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo Marcus_H,
    lieben Dank für deine Nachricht. Wir werden der Sache jetzt mal auf den Grund gehen und sollten als Erstes testen, ob ein technisches Problem dahinter steckt. Dazu checke doch bitte mal den aktuellen Stand deiner Inklusivminuten und dann führe einen Testanruf durch. Dabei dann Datum und Uhrzeit notieren und mir Bescheid geben, damit ich ein Ticket erstellen kann.
    Ist das ein Plan?

    Viele Grüße Leona M.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Leona W. 

     

    Hallo und Danke für die Bearbeitung vorab.

     

    Abfrage Inklusivminuten nicht möglich, Rückmeldung beim Ausführen von Code ergibt leeres Fenster.

     

    Test mit der Rufnummer: 0151......005

    Telefonat: 15:50 Uhr

    Dauer: 30 Sekunden

    Guthaben hat sich verringert um 9 Cent

    Ziel: Vodafone Mobilfunk 01520........

     

    Wie gehabt, die Freiminuten werden nicht genutzt, direkt Guthaben.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Gerne doch. Fröhlich
    Das Ticket habe ich eingestellt. Sobald dazu eine Rückmeldung von den Kollegen vorliegt, bekommst du natürlich direkt Bescheid. Solltest du in der Zwischenzeit noch (andere) Auffälligkeiten feststellen, melde dich gerne hier zurück.
    Ich wünsche nun erst mal einen schönen Start ins Wochenende. Ohne Regen, wenn möglich.^^🌞

    Viele Grüße Leona M.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Marcus_H,

    ich habe leider noch keine Antwort erhalten, melde mich aber Anfang nächster Woche dazu noch mal.

    Viele Grüße Leona M.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo,

     

    Du kannst das Ticket schließen. Lieben Dank für die Hilfe.

     

    Lösung:

     

    a) Freiminuten gelten für alle Netze

    b) bei der Einsicht in mein Profil wurde ersichtlich, dass die Überführung vom Bereich Geschäftskunde zu Privat ein wenig schief gegangen ist.

     

    Carolin aus dem Team hat sich der Sache angenommen und es recht flott bemerkt...

     

     

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