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Inklusivminuten nicht für deutsches Festnetz???
vor 4 Jahren
Hallo,
aufgrund meiner Probleme, dass mir trotz Inklusivminuten alle Gespräche mit 9 Cent pro Minute berechnet werden, hat mir gerade ein Mitarbeiter der Hotline folgendes mitgeteilt:
Die Inklusivminuten gelten nur für deutsche Mobilfunknetze, nicht Festnetz.
Ich bin schockiert, eine erneute Weiterleitung meines Anliegens sei daher nicht nötig, da die Berechnung richtig sei, da Festnetz.
Auf meinen Frage warum Guthaben auch bei einer Verbindung ins Vodafone-Netz abgezogen wird statt Inklusivminuten kam ein "kläre ich kurz mit den Kollegen" und schon war nach einer Weile Warteschleife auch mein 7. Anruf in 3 Tagen erledigt.
Sorry liebe Telekom, aber kann es sein, dass es Euch gerade etwas zu gut geht?
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Andreas__
Community Guide
vor 4 Jahren
Um welchen Tarif handelt es sich denn?
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cannondaleMuc
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @Marcus_H
warum machst du nicht hier weiter und wartest auf einen Teami.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Inklusivminuten-PrePaid-werden-nicht-genutzt/m-p/4638656#M322671
mehrere Beiträge und Anfragen sind nicht zielführend.
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Marcus_H
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 4 Jahren
@wolliballa
Ein Thread mit meinem Problem der Nichtanrechnung der Freiminuten egal wohin ich anrufe bei allen meinen 3 PrePaid Tarifen.
Diesen Thread scheinbar als Kritik an die Telekom, dass Festnetz nicht als Netz für Inklusivminuten gilt.
Sind zwei Themen und somit zwei Threads.
Stört Dich das so sehr?
Zum anderen:
Jo, 7 Anrufe und somit auch Mitarbeiter. Warum? Weil permanent andere Aussagen und zum anderen weil ich telefonieren möchte nach nunmehr 3 Tagen ohne permanent Karten aufladen zu müssen, weil ich nicht an die Freiminuten dran komme.
Entschuldige bitte, dass ich nicht einfach hinnehme, dass etwas nicht funktioniert.
Glaube die Mitarbeiter, mit denen ich sprach dürften alle Aussagen, dass es entspannte und lockere Gespräche waren. Nur leider trotz Zusage weder Lösung noch Rückruf.
Nun bitte wieder zum Thema:
Ich bin noch immer schockiert darüber zu erfahren, das Inklusivminuten nicht alle Netze umfassen.
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Anonymous User
vor 4 Jahren
@Marcus_H
Was wird denn angezeigt, wenn du bei den Prepaidtarifen *100*3# (grüner Hörer) wählst?
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Marcus_H
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Das war auch mein Gedanke - zu einfach, um drüber reden zu müssen.
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Leona W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
lieben Dank für deine Nachricht. Wir werden der Sache jetzt mal auf den Grund gehen und sollten als Erstes testen, ob ein technisches Problem dahinter steckt. Dazu checke doch bitte mal den aktuellen Stand deiner Inklusivminuten und dann führe einen Testanruf durch. Dabei dann Datum und Uhrzeit notieren und mir Bescheid geben, damit ich ein Ticket erstellen kann.
Ist das ein Plan?
Viele Grüße Leona M.
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Marcus_H
Antwort
von
Leona W.
vor 4 Jahren
@Leona W.
Hallo und Danke für die Bearbeitung vorab.
Abfrage Inklusivminuten nicht möglich, Rückmeldung beim Ausführen von Code ergibt leeres Fenster.
Test mit der Rufnummer: 0151......005
Telefonat: 15:50 Uhr
Dauer: 30 Sekunden
Guthaben hat sich verringert um 9 Cent
Ziel: Vodafone Mobilfunk 01520........
Wie gehabt, die Freiminuten werden nicht genutzt, direkt Guthaben.
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Leona W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Das Ticket habe ich eingestellt. Sobald dazu eine Rückmeldung von den Kollegen vorliegt, bekommst du natürlich direkt Bescheid. Solltest du in der Zwischenzeit noch (andere) Auffälligkeiten feststellen, melde dich gerne hier zurück.
Ich wünsche nun erst mal einen schönen Start ins Wochenende. Ohne Regen, wenn möglich.^^🌞
Viele Grüße Leona M.
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Leona W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ich habe leider noch keine Antwort erhalten, melde mich aber Anfang nächster Woche dazu noch mal.
Viele Grüße Leona M.
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Marcus_H
Antwort
von
Leona W.
vor 4 Jahren
Hallo,
Du kannst das Ticket schließen. Lieben Dank für die Hilfe.
Lösung:
a) Freiminuten gelten für alle Netze
b) bei der Einsicht in mein Profil wurde ersichtlich, dass die Überführung vom Bereich Geschäftskunde zu Privat ein wenig schief gegangen ist.
Carolin aus dem Team hat sich der Sache angenommen und es recht flott bemerkt...
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