Inklusivminuten nicht für deutsches Festnetz???
vor 5 Jahren
Hallo,
aufgrund meiner Probleme, dass mir trotz Inklusivminuten alle Gespräche mit 9 Cent pro Minute berechnet werden, hat mir gerade ein Mitarbeiter der Hotline folgendes mitgeteilt:
Die Inklusivminuten gelten nur für deutsche Mobilfunknetze, nicht Festnetz.
Ich bin schockiert, eine erneute Weiterleitung meines Anliegens sei daher nicht nötig, da die Berechnung richtig sei, da Festnetz.
Auf meinen Frage warum Guthaben auch bei einer Verbindung ins Vodafone-Netz abgezogen wird statt Inklusivminuten kam ein "kläre ich kurz mit den Kollegen" und schon war nach einer Weile Warteschleife auch mein 7. Anruf in 3 Tagen erledigt.
Sorry liebe Telekom, aber kann es sein, dass es Euch gerade etwas zu gut geht?
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vor 5 Jahren
Um welchen Tarif handelt es sich denn?
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vor 5 Jahren
Hallo @Marcus_H
warum machst du nicht hier weiter und wartest auf einen Teami.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Inklusivminuten-PrePaid-werden-nicht-genutzt/m-p/4638656#M322671
mehrere Beiträge und Anfragen sind nicht zielführend.
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
Prepaid M wird tatsächlich mit 200 Freiminuten in alle deutschen Netze beworben.
Hier muss ein Teamie ran zur Klärung.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@cannondaleMuc
Da magst Du Recht und Unrecht zugleich haben.
Hier im neuen Threads geht es sekundär um fehlerhafte Abrechnung meiner Inklusivminuten, aber primär jetzt um das Thema "für was dürfen/können Inklusivminuten verwendet werden"
Denke das kann durchaus mal einzeln betrachtet erörtert werden, zumal mir das bei keinem anderenAanderen bekannt ist.
Und ich habe seitdem nun mehrfach die Details der Leistungsbeschreibung und Tarifdetails gelesen, kann dort aber leider nicht erkennen, wo denn da mein Fehler sein soll.
Ich lese da eine ausgewiesene Einheit von 300 Freiminuten, an anderer Stelle von deutschen Netzen. Ja, Einschränkungen gibt es auch, namentlich Sonder- und Servicenummern.
Also wenn ich falsch liege, dann finde ich es traurig, dass die Telekom das Festnetz aussen vorlässt in den Freiminuten, nur sollte es dann nicht lauten "300 Freiminuten in alle anderen deutschen Mobilfunknetze"?
Und so gemäß Forensuche bin ich entweder der einzige Mensch der seien Verwunderung offen anspricht oder aber es liegt hier ein Fehler vor in meinem Nutzerprofil beim Tarif.
Letzteres aber nicht laut Hotline, daher gestatte mir den Threads als Erörterung der Sache und Eingeständnis meiner Unwissenheit und Blindheit bei Vertragsschluss und weiter als Kritik und Denkanstoß für die Telekom, dass man das Festnetz durchaus mit dazu zählen sollte in der heutigen Zeit.
Aufgrund der Frage welcher Tarif:
2x PrePaid L
1x PrePaid M
(Ansonsten Festnetz, sowie 4 Laufzeitverträge)
Die nicht erfolgte Anrechnung des Mobilfunks in die Freiminuten kann und wird gerne in dem anderen Thread fortgesetzt werden.
Dieser hier thematisiert im Jahr 2020 die traurige Erkenntnis keinen Freiminuten für das deutsche Festnetz nutzen zu können.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@wolliballa
Ein Thread mit meinem Problem der Nichtanrechnung der Freiminuten egal wohin ich anrufe bei allen meinen 3 PrePaid Tarifen.
Diesen Thread scheinbar als Kritik an die Telekom, dass Festnetz nicht als Netz für Inklusivminuten gilt.
Sind zwei Themen und somit zwei Threads.
Stört Dich das so sehr?
Zum anderen:
Jo, 7 Anrufe und somit auch Mitarbeiter. Warum? Weil permanent andere Aussagen und zum anderen weil ich telefonieren möchte nach nunmehr 3 Tagen ohne permanent Karten aufladen zu müssen, weil ich nicht an die Freiminuten dran komme.
Entschuldige bitte, dass ich nicht einfach hinnehme, dass etwas nicht funktioniert.
Glaube die Mitarbeiter, mit denen ich sprach dürften alle Aussagen, dass es entspannte und lockere Gespräche waren. Nur leider trotz Zusage weder Lösung noch Rückruf.
Nun bitte wieder zum Thema:
Ich bin noch immer schockiert darüber zu erfahren, das Inklusivminuten nicht alle Netze umfassen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Marcus_H
Was wird denn angezeigt, wenn du bei den Prepaidtarifen *100*3# (grüner Hörer) wählst?
7
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich hoffe, dass evtl. jemand hier vom Team helfen kann.
Die Tickets über die Hotline wurden bisher alle geschlossen da angeblich gelöst, was ich wiederum nicht bestätigen kann.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Sorry, dass du an der Hotline immer die falschen Leute erwischt hast. Waren wohl einige inkompetente Outsourcer dabei, bei so einfachen Fragen nicht mal kompetente Antworten dabei darf einfach nicht passieren und ist peinlich!
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das war auch mein Gedanke - zu einfach, um drüber reden zu müssen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
lieben Dank für deine Nachricht. Wir werden der Sache jetzt mal auf den Grund gehen und sollten als Erstes testen, ob ein technisches Problem dahinter steckt. Dazu checke doch bitte mal den aktuellen Stand deiner Inklusivminuten und dann führe einen Testanruf durch. Dabei dann Datum und Uhrzeit notieren und mir Bescheid geben, damit ich ein Ticket erstellen kann.
Ist das ein Plan?
Viele Grüße Leona M.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Leona W.
Hallo und Danke für die Bearbeitung vorab.
Abfrage Inklusivminuten nicht möglich, Rückmeldung beim Ausführen von Code ergibt leeres Fenster.
Test mit der Rufnummer: 0151......005
Telefonat: 15:50 Uhr
Dauer: 30 Sekunden
Guthaben hat sich verringert um 9 Cent
Ziel: Vodafone Mobilfunk 01520........
Wie gehabt, die Freiminuten werden nicht genutzt, direkt Guthaben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das Ticket habe ich eingestellt. Sobald dazu eine Rückmeldung von den Kollegen vorliegt, bekommst du natürlich direkt Bescheid. Solltest du in der Zwischenzeit noch (andere) Auffälligkeiten feststellen, melde dich gerne hier zurück.
Ich wünsche nun erst mal einen schönen Start ins Wochenende. Ohne Regen, wenn möglich.^^🌞
Viele Grüße Leona M.
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vor 5 Jahren
ich habe leider noch keine Antwort erhalten, melde mich aber Anfang nächster Woche dazu noch mal.
Viele Grüße Leona M.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
Du kannst das Ticket schließen. Lieben Dank für die Hilfe.
Lösung:
a) Freiminuten gelten für alle Netze
b) bei der Einsicht in mein Profil wurde ersichtlich, dass die Überführung vom Bereich Geschäftskunde zu Privat ein wenig schief gegangen ist.
Carolin aus dem Team hat sich der Sache angenommen und es recht flott bemerkt...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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