Gelöst

Installation von Norton Mobile Security nicht möglich auf Android 10 Samsung A50

vor 5 Jahren

Ich habe ein Telekom Abonnement für das Norton Sicherheitspaket mit 3 Lizenzen. Da 1 noch ungenutzt ist, wollte ich diese auf dem Samsung A50, Andoid 10 installieren. Hierzu habe ich die Anleitung

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Software/Norton-Mobile-Security-auf-einem-Android-Geraet-installieren/ta-p/3700625

benutzt.

Nach dem Login bei der Telekom erschien jedoch der Bildschirm mit dem Hinweis: "keine Lizenz" und der Aufforderung Norton Mobile Security zu abonnieren.

Laut Beschreibung auf der Telekom Seite kann man die Software auf allen Geräten installiern (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Software/Verwaltung-der-Norton-Lizenzen/ta-p/2611318), was offensichtlich nicht stimmt.

Wie bekomme ich also meine noch freie Lizenz auf das Smartphone??Lizenzen.jpgScreenshot_20200902-154256_Norton Mobile Security.jpg

1126

23

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @kotuk,

      in diesem Fall ist es so, dass noch ein sehr altes Norton Sicherheitspaket bei uns gebucht ist. Es heißt "Sicherheitspaket mit Norton 360". Die darin enthaltenen Lizenzen sind nicht für die Nutzung der mobilen Norton Versionen geeignet (damals gab es diese noch nicht).
      Unser aktuelles "Sicherheitspaket Komplett M" wäre der Nachfolger. Hier sind 3 Lizenzen dabei, die universell einsetzbar sind.

      Freundliche Grüße
      Jürgen U.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Das düfte wohl richtig sein, denn ich bin seit Jahrzehnten schon Telekom Kunde. Schade ist nur, daß das schon lange bezahlte Abonnement nicht einfach gegen das "Neue" umgetauscht bekommt, ohne es zu kündigen und neu abzuschließen. Dazu noch gegen Aufgeld. Das wäre mal ein Service für so langjährige Kunden, die trotz billigerer Anbieter wie 1&1 bei der Stange bleiben. Wirklich schade. Ich denke, ich sollten mal einen Providerwechsel in Betracht ziehen.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1866

    0

    2

    Telekom Expertin

    in  

    2527

    0

    0

    Gelöst

    in  

    361

    0

    2