Gelöst
Internet Eingangsnummer und nun?
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe online am 23.01.21 einen Mobilfunkvertrag (Rahmenvertrag) inkl. Endgerät und Rufnummernportierung abgeschlossen. Dies wurde mir ein paar Minuten später per Mail inkl. Internet Eingangsnummer bestätigt.
Nun meine Fragen:
1.)
Wie gehts nun weiter? Auftrag wurde bisher keiner bestätigt seitens der Telekom. Hat die Telekom nun Interesse an einer geschäftlichen Beziehung mit mir oder nicht?
2.)
Bei meiner Bestellung wurde mir eine Lieferzeit von 3-5 Tagen angezeigt. Nun steht dort in 3-4 Wochen lieferbar. Auf was muss ich mich einstellen?
3.)
Die sofortige Rufnummernmitnahme von Congstar -> Telekom klappte einwandfrei und wartet auf Bearbeitung seitens der Telekom. Die Frist hierfür endet am 24.02.21. Congstar ist da echt gut...
4.)
14 Tage für eine systemgesteuerte Auftragsabwicklung? Ehrlich? In welchem Jahr und in welcher Welt leben wir? Sind wir vielleicht in den 80ern hängen geblieben? Servicewüste? #dasgehtsonicht
Mir gehts auch - ehrlich gesagt - um die kostenlosen Zugaben seitens Samsung. Auch hier muss ich eine Frist einhalten. Welches Datum gilt hier zur Fristwahrung? Der Eingang der Online-Bestellung (23.01.21), oder das Datum der Auftragserstellung (noch nicht bekannt) seitens der Telekom? Zweiteres wäre echt doof... Für mich wäre es aber auch ganz klar ein Grund für eine Stornierung.
Puuhh, viel Text. Entschuldigt bitte...
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Kunden- und Auftragsnummer gibt es leider nicht. Meine zu portierende Mobilfunknummer ist in meinem Profil hinterlegt. Darüber bin ich derzeit erreichbar.
Gruß,
Robert
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vor 2 Jahren
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Kaufberatung
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vor 4 Jahren
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Zunächst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass Sie bisher keine neuen Informationen zu Ihrem Auftrag erhalten haben.
Gern schaue ich mir den Auftrag einmal an.
Leider konnte ich Sie gerade telefonisch nicht erreichen.
Wann passt es Ihnen besser?
Beste Grüße
Nico Sch.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Morgen Nico,
erstmal vielen Dank für deine Nachricht.
Tut mir leid, ich musste gestern etwas länger arbeiten. Wäre ein heutiges Telefonat zwischen 16:00 Uhr und 17:00 Uhr möglich? Wenn ja, würde ich mich über einen Anruf freuen!
Gruß Robert
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für das nette Gespräch mit dir
Wie besprochen habe ich den Auftrag nochmal neu eingestellt.
Somit geht nun alles seinen Gang und wir bleiben in Kontakt
Beste Grüße
Nico Sch.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Auch von mir vielen lieben Dank für die netten Gespräche. Ja, mittlerweile wurden es etwas mehr Gespräche
Nun noch kurz zu meinem Problem. Verbockt hat es nicht die Telekom, sondern ganz klar Corporate Benefits, die den Auftrag (übrigens bis heute) einfach nicht bearbeitet haben. Nach Rückfrage bei Corporate Benefits wurde mir lediglich ein Neuabschluss inkl. der gültigen Rabattierungen angeboten. Von den kostenlosen Zugaben seitens Samsung wollten sie nichts wissen.
Ich muss jetzt hier auch gleich noch ein großes Lob an Nico hinterlassen. Er hat sich sofort und vollumfänglich um mein Problem gekümmert. Die geführten Gespräche waren sehr nett, zuvorkommend und zielführend. So stelle ich mir das als Endkunde vor. Nico hat sich an alle (wirklich alle!) Abmachungen gehalten und mir ein mehr als faires Angebot unterbreitet, das ich dann auch dankend angenommen habe.
Nochmals vielen Dank Nico für die kompetente Hilfe! Wenn alle bei der Telekom so hilfsbereit und nett wären wie du, wäre die Telekom defintiv der Servicekönig in Deutschland! Sorry, aber der Satz musste sein...
Gruß Sromel
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
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