Internet extrem langsam
5 years ago
Hall zusammen,
nach zwei Jahren bei Vodafone bin ich Ende März wieder zur Telekom gewechselt. Einer der Hauptgründe war das Angebot von StreamOn Video und Music. Nun nutze ich den Vertrag seit einem Monat und kann kaum Videos oder Ähnliches unterwegs gucken. Selbst das Abspielen von Videos auf Tik Tok bereitet Probleme. Ich nutze ein IPhone 11 Pro im MagentaMobile M Young Tarif. Mein Datenvolumen ist nicht aufgebraucht, sondern ich nutze aktuell sogar noch die geschenkten 10GB von der Telekom. Leider komme ich nicht mal dazu diese aufzubrauchen, da Videos trotz 3G oder LTE kaum abgespielt werden. Leider kenne ich sowas bisher überhaupt nicht, weil sogar die gedrosselte Leistung von Vodafone leistungsstärker war. Andere Freunde von mir haben auch einen Vertrag bei der Telekom und haben bei uns im Gebiet die Probleme nicht.
Liebe Grüße
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Gadich
5 years ago
Chekce mal deine Einstellungen der Mobilen Daten vielleicht ist da nur 3G statt LTE eingestellt, du kannst auch mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen! Aber hierbei gehen auch alle WLAN Passwörter verloren!
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JP3110
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Gadich
5 years ago
Leider hat weder das Konfigurieren als neues IPhone, noch das aufspielen des Backups etwas gebracht.
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FelixKruemel
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Gadich
5 years ago
@JP3110
Welchen APN nutzt du?
Irgendein Proxy eingerichtet?
Davon Mal abgesehen ist der Test der Connect App daher wichtig gewesen, da er nicht gedrosselt wird. Das da die Ergebnisse im Upload schneller sind zeigt das auch im Vertrag irgendwo was schief gelaufen sein kann.
Sowas habe ich zwar noch nie erlebt aber es gibt ja immer ein erstes Mal.
Sind im Profil deine Kundendaten hinterlegt?
@olliMD
iPhones haben kein Branding und bieten auch API mäßig keine Möglichkeit Veränderungen durch den Provider in der Hinsicht vorzunehmen. Natürlich davon ausgegangen das es ein Europäisches iPhone ist.
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JP3110
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Gadich
5 years ago
Also meine Kundennnummer ist hinterlegt. Meinst du mit APN die unten beigefügten Einstellungen?
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Gadich
Carolin L.
Telekom hilft Team
5 years ago
Die Kollegen der Netztechnik haben sich deinen Standort genauer angesehen.
Leider ist dieser nicht allzu gut versorgt – das ist die schlechte Nachricht.
Die gute Nachricht ist, dass eine Erweiterung der Sender bereits in Planung ist.
Die Erweiterung wird zwar noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen (schätzungsweise 1 Jahr), aber dann sollte es auf jeden Fall spürbar besser werden.
Deine Angaben zu den Kollegen etc. kann ich an dieser Stelle leider nicht berücksichtigen, da wir hier den IST Zustand betrachten müssen.
Ein Kreuztausch (SIM in ein anderes Gerät einlegen und eine andere SIM in deinem Smartphone – z.B. einmal im direkten Vergleich mit der SIM und der Geräte deiner Freunde, die das Problem haben) wäre auf jeden Fall ratsam, um kurzfristig analysieren zu können, an welcher Stelle es hakt.
Aber bis dahin müssen wir uns im ersten Anlauf erst einmal auf die Aussage der Kollegen der Netztechnik beziehen.
Die wissen glücklicherweise um die Unterversorgung und arbeiten auch schon an der entsprechenden Lösung.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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Carolin L.
Telekom hilft Team
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Carolin L.
5 years ago
Dann ruhen unsere Hoffnungen auf dem geplanten Ausbau.
Es sei denn, du findest noch einen Kunden bei der Telekom, der eine bessere Verbindung/Geschwindigkeit hat, wenn er genau neben dir steht.
Denn dann kann es nur am Telefon oder aber an der SIM-Karte liegen.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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JP3110
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Carolin L.
5 years ago
Hey,
wäre es eine Option wenn ich einfach mal auf eSim wechsle? Oder ist das im Vergleich zur klassischen SIM eher nicht zu empfehlen?
LG
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Carolin L.
Telekom hilft Team
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Carolin L.
5 years ago
Ein Wechsel auf die eSIM würde in puncto Empfang keine Verbesserung mit sich bringen. Oder geht es dir dabei um das generelle Nutzen des Features?
Freundliche Grüße
Carolin K.
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Carolin L.
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JP3110