Internetverbindung öfter mal weg , Samsung Galaxy S5

11 years ago

Hallo,
habe seit ein paar Wochen ein Samsung Galaxy S5 und habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass sich meine Internetverbindung (mobile Daten) mehrmals am Tag einfach ausschaltet. Dann muss ich einen Neustart machen und dann funktioniert es wieder. Leider ist es ziemlich nervig, wenn man das Smartphone mehrmals am Tag neu starten muss.
Gruß

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    • 11 years ago

      Habe Gott sei Dank ein Firmenhandy, welches ohne Probleme getauscht wird (mittlerweile 3. Tausch in 5 Monaten!!!). Hat noch den alten Firmwarestand und die Probleme sind weg.

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    • 11 years ago

      Hi Kirschlolli.

      Das ist wirklich ärgerlich. Traurig Haben Sie schon versucht, das Gerät zurückzusetzen? Das könnte etwas bringen, aber bitte vorher die Daten sichern.

      Viele Grüße
      Christian

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    • 11 years ago

      Hallo,
      ich möchte das Gerät nicht zurücksetzen, da ich dies erst vor kurzem erhalten habe und es würde sehr viel Aufwand bedeuten, alles wieder so aufzubauen. Und da dieses Problem ja anscheinend ALLE nach dem letzten Update haben, bringt es ja auch nichts. Somit sollte ein verbessertes Update nachgeschoben werden.
      Gruß

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    • 11 years ago

      Hallo, kann das Problem nur bestätigen, seit dem letzten Update ist die mobile Datenverbindung mehrmals täglich weg. Offline-Modus hilft aber bei mir noch.
      Lasst doch mal endlich euer doofes Branding weg, spart euch viel Arbeit und den Kunden viel Ärger.... Und man kann original Updates von Samsung beziehen und man muss nicht erst warten, bis die Telekom gebrandet hat.....Tut mal bitte was, es wird langsam echt nervig, entweder verliert man mobile Daten oder euer doofes IMS Framework saugt einem trotz deaktiviertem Joyn den Akku in 3 Stunden leer.... Katastrophe.....

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    • 11 years ago

      Ebenfalls dasselbe Problem mit der Internetverbindung! Auch erst seit dem letzten Update....

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    • 11 years ago

      Ich habe genau die gleichen Probleme und auch das Gefühl dass es immer mehr wird am tag dass man offline und online Modus oder Neustart machen muss. Bin ziemlich genervt

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    • 11 years ago

      Habe genau das gleiche Problem mit meinem S5! Das nervt mittlerweile wirklich gewaltig. Es hilft bei mir auch immer nur ein Neustart des Handys. Mobile Daten aus- und wieder einschalten bringt nix. Sehr ärgerlich bei einem Handy dieser Preisklasse ...

      Modell SM-G901F
      Android 4.4.4
      Basisbandversion G901FXXU1ANH5
      Kernel 3.10.0-2413392

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    • 11 years ago

      Moin zusammen, bei mir genau das gleiche Problem. Ich befinde mich derzeit noch auf Android 4.4.2 (neuere Software ist bisher noch nicht verfügbar), kann diese Schwäche aber eben auch erst seit dem letzten Update feststellen. Vielleicht interessant für Euch: Wenn ich am selben Platz bleibe, ist mein Signal stabil. Bewege ich mich allerdings und buche mich dadurch möglicherweise in eine neue Funkzelle ein, so verschwindet die Netzverbindung, ich habe noch ein paar wenige Striche, aber definitiv kein mobiles Internet mehr.

      Nach einem Neustart des Handys (manchmal reicht auch das Umschalten in den Flugmodus und zurück) habe ich wieder mobiles Netz. Nach wie vor habe ich dann LTE in ziemlich vollem Ausschlag, wodurch ich eine unzureichende Abdeckung als Problem ausschließen kann. Auch die LTE -Flächenabdeckung auf der Telekom Seite zeigt mir das.

      Konfiguriere ich meinen Netzmodus dementsprechend, dass nur noch UMTS-Netz (oder niedriger) benutzt wird, so habe ich durchgehend eine Netzverbindung und keine Abbrüche mehr.

      So Handhabe ich das auch nun seit ca 2 Wochen. Aber ganz ehrlich. Ich leiste mir ein LTE -fähiges Handy und zahle sogar extra für LTE mit voller Geschwindigkeit anstatt nur dieser peinlichen gedrosselten Version, die von der Telekom in den normalen Verträgen, bei denen groß um das schnelle Netz geworben wird, betrieben wird. Und dann muss ich LTE am Handy deaktivieren, damit ich das Mobilfunknetz überhaupt nutzen kann? Nein danke, toll ist anderst!

      So kann man nur hoffen, dass Android 5.0 bald für das SGS 5 veröffentlicht wird und die Magenta kein halbes Jahr benötigt, um das OS mit sämtlichen nervigen Applikationen alá Joyn vollzumüllen, bis es dann endlich als Update auf den Endgeräten zur Verfügung steht.

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    • 11 years ago

      Also ich habe einfach mal Samsung per E-Mail kontaktiert und dort angefragt, ob dieses Problem bereits bekannt ist. Denen ebenfalls geschildert, dass ich mein Gerät schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe. Was kam als Antwort? Eine Standardnachricht.

      Ich soll bitte mein Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Auf die Frage, ob das Problem bei denen bekannt ist, keine Reaktion!
      Anscheinend lesen die die Mails von Kunden nicht vernünftig und geben dann erstmal die Standardantwort: Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen!
      Das finde ich schon ein bisschen schwach von Samsung.

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    • 11 years ago

      > Kay< Bin ziemlich genervt über das ständige Hoch und runterfahren meines Handy's und über die Mangelnde Auskunft im T-Punkt.Auf Werkseinstellung zurück stellen und dann müsste es wieder gehen,aber ihre Daten sichern ich Lache mich gleich weg...

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