Gelöst

Internetzugang Costa Rica

vor 3 Jahren

Hallo,

ich bin aktuell in Cossta Rica und habe weder mit meinem Businessphone noch -privat Internetzugang. Beide bei Telekom unter Vertrag. 

business: iPhone 11Pro, iOS 15.2.1

Privat: iPhone 13Pro, iOS 15.3.1

Ein lokaler Provider kommt nicht in Frage weil wir in 3 Tagen schon zurückfliegen. Auslandstarif Welt 2 mit 1 GB habe ich gebucht. Nützt leider auch nichts.

 

Wer kann helfen?

 

Danke vorab und Grüße!

Hopsing

 

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7

    • Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Torc,

      ja, das ist aktiviert. Verwunderlich ist, dass ich weder mit dem Büro-Handy noch dem Privaten hier ins Netz komme. Es sind zwei Veträge. Habe soeben mit der Telekom-Hotline gesprochen: Die haben selbst eine IT-Störung und können mein Problem nicht tracken. 

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Hopsing17,

       

      wurde bereits eine manuelle Netzwahl versucht? In Costa Rica stehen die Anbieter Movistar, Kolbi ICE (beide auch mit LTE ) und Claro zur Verfügung. Es kann natürlich sein, dass du dich an einem unversorgten Ort aufhältst. Weißt du, ob andere mit einem Telekom Mobilfunkvertrag am selben Ort ins Netz kommen? 

       

      Viele Grüße

      Jasmin B.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Jasmin B.,

       

      manuelle Netzwahl habe ich probiert, hilft nichts. Komisch ist, dass weder mein Business-Handy noch Privat (beides Telekom) nicht ins Internet kommen. Ich sehe LTE bei Movistar und Kolbi aber Internetzugang habe ich nicht.

       

      Ich probiere es noch bei der Telekom-Hotline

       

      Viele Grüße

      Hopsing17

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das Problem konnte gelöst werden: Ich hatte die falsche Länder-Zone gebucht. In Costa Rica braucht man mindestens „Travel Mobil Basic World“ (Ländergruppe 2 und 3). Nach einigen Telefonaten hat sich das geklärt und eine überaus freundliche und hilfsbereite Mitarbeiterin hat auch Fehler der Vorgänger-Hotline ausgebügelt.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Hopsing17,

       

      vielen Dank für die Info.

       

      Es freut mich, dass dein Anliegen gelöst werden konnte. Fröhlich

       

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

       

      Viele Grüße
      Sarah E.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Das Problem konnte gelöst werden: Ich hatte die falsche Länder-Zone gebucht. In Costa Rica braucht man mindestens „Travel Mobil Basic World“ (Ländergruppe 2 und 3). Nach einigen Telefonaten hat sich das geklärt und eine überaus freundliche und hilfsbereite Mitarbeiterin hat auch Fehler der Vorgänger-Hotline ausgebügelt.

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    Uneingeloggter Nutzer

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