Gelöst
Internetzugang Costa Rica
vor 3 Jahren
Hallo,
ich bin aktuell in Cossta Rica und habe weder mit meinem Businessphone noch -privat Internetzugang. Beide bei Telekom unter Vertrag.
business: iPhone 11Pro, iOS 15.2.1
Privat: iPhone 13Pro, iOS 15.3.1
Ein lokaler Provider kommt nicht in Frage weil wir in 3 Tagen schon zurückfliegen. Auslandstarif Welt 2 mit 1 GB habe ich gebucht. Nützt leider auch nichts.
Wer kann helfen?
Danke vorab und Grüße!
Hopsing
833
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
136
0
2
vor 11 Monaten
157
0
1
Gelöst
829
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 3 Jahren
Hallo @Hopsing17
Ist denn das Datenrouming aktiviert im iPhone?
https://www.netzwelt.de/anleitung/159111-apple-ios-so-verwaltet-datenroaming.html#:~:text=Daten-Roaming%20(de)aktivieren&text=Um%20die%20Option%20Datenroaming%20auf,navigiert%20zu%20%22Mobiles%20Netz%22.&text=Anschlie%C3%9Fend%20tippt%20ihr%20auf%20%22Datenroaming,um,%20sodass%20dieser%20gr%C3%BCn%20wird.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Torc,
ja, das ist aktiviert. Verwunderlich ist, dass ich weder mit dem Büro-Handy noch dem Privaten hier ins Netz komme. Es sind zwei Veträge. Habe soeben mit der Telekom-Hotline gesprochen: Die haben selbst eine IT-Störung und können mein Problem nicht tracken.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Hopsing17,
wurde bereits eine manuelle Netzwahl versucht? In Costa Rica stehen die Anbieter Movistar, Kolbi ICE (beide auch mit LTE ) und Claro zur Verfügung. Es kann natürlich sein, dass du dich an einem unversorgten Ort aufhältst. Weißt du, ob andere mit einem Telekom Mobilfunkvertrag am selben Ort ins Netz kommen?
Viele Grüße
Jasmin B.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Jasmin B.,
manuelle Netzwahl habe ich probiert, hilft nichts. Komisch ist, dass weder mein Business-Handy noch Privat (beides Telekom) nicht ins Internet kommen. Ich sehe LTE bei Movistar und Kolbi aber Internetzugang habe ich nicht.
Ich probiere es noch bei der Telekom-Hotline
Viele Grüße
Hopsing17
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das Problem konnte gelöst werden: Ich hatte die falsche Länder-Zone gebucht. In Costa Rica braucht man mindestens „Travel Mobil Basic World“ (Ländergruppe 2 und 3). Nach einigen Telefonaten hat sich das geklärt und eine überaus freundliche und hilfsbereite Mitarbeiterin hat auch Fehler der Vorgänger-Hotline ausgebügelt.
0
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Hopsing17,
vielen Dank für die Info.
Es freut mich, dass dein Anliegen gelöst werden konnte.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Sarah E.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Das Problem konnte gelöst werden: Ich hatte die falsche Länder-Zone gebucht. In Costa Rica braucht man mindestens „Travel Mobil Basic World“ (Ländergruppe 2 und 3). Nach einigen Telefonaten hat sich das geklärt und eine überaus freundliche und hilfsbereite Mitarbeiterin hat auch Fehler der Vorgänger-Hotline ausgebügelt.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von