iPhon 14 pro ist ausgegangen und lässt sich seidem nicht mehr einschalten.
vor 7 Monaten
Mein iPhone 14 pro ist nach ca. 1,5 Jahren einfach ausgegangen und lässt sich seitdem nicht mehr einschalten. Ich habe es dann in einem Telekom-Shop zur Reparatur abgeben und habe jetzt ein Angebot über eine Reparatur/Austauschgerät bekommen und soll dafür 853,- € Zahlen! Nach Rückfrage wurde mir mitgeteilt das auf Apple-Produkte nur 12 Monate Garantie gelte, jedoch würde die Telekom 24 Monate gewähren, wenn ich das im Netz google?!
Im Augenblick komme ich bei der Telekom nicht weiter und habe jetzt einen Vertrag der noch bis 28.06.2025 läuft und ein Handy habe ich dazu aber nicht mehr, da es defekt ist.
Wo kann mir hier geholfen werden?
288
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
51906
0
9
97
0
3
vor 2 Jahren
210
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 7 Monaten
jedoch würde die Telekom 24 Monate gewähren
Die gesetzliche Haftung für Sachmängel sieht vor, dass 12 Monate nach dem Gefahrübergang der Kunde dem Verkäufer beweisen muss, dass ein Sachmangel zum Defekt geführt hat.
Dieser Beweis wird regelmäßig scheitern.
Kulante Händler sehen daher bei Defekten, die nicht ganz offensichtlich kein Sachmangel sind, davon ab, diesen Beweis vom Kunden zu verlangen.
0
vor 7 Monaten
Hallo @anflodite,
erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Community. 😊
Es ist absolut richtig, dass wir 24 Monate Gewährleistung auf Apple-Produkte bieten. Die Fachabteilung prüft dein Smartphone und entscheidet dann, ob es ein Gewährleistungsfall ist. Leider können wir es aus der Ferne nicht testen.
Du kannst gerne noch einmal Kontakt zu den Kolleg*innen aufbauen. Diese können dir detaillierte Informationen zu der Entscheidung geben.
Viele Grüße
Sarah
0
vor 7 Monaten
jedoch würde die Telekom 24 Monate gewähren,
Die Telekom gewährt überhaupt keine Garantie, sie ist gesetzlich zur Gewährleistung verpflichtet und die beträgt 24 Monate. Dort gelten die im letzten Beitrag gelisteten Bedingungen.
Soweit ich weiss macht die Reparaturen für Apple Produkte bei der Telekom Apple selbst.
Der Preis dürfte eine Pauschale für ein Austauschgerät sein.
0
vor 7 Monaten
Eigentlich sollte Apple ja 2 Jahre Garantie machen, zumindest steht es hier so:
Auf zwei (2) Jahre beschränkte Apple-Garantie – (DEUTSCHLAND)
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo in die Runde,
ansonsten kannst du @anflodite dich auch direkt an den Hersteller wenden.
Viele Grüße und einen guten Start in die Woche.
Sarah
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
und lässt sich seitdem nicht mehr einschalten.
Die üblichen Tricks, beispielsweise Drücken des Einschaltknopfs für 20 bis 30 Sekunden (natürlich bei angeschlossenem Ladegerät) -> If your iPhone won't turn on or is frozen - Apple Support hast du schon alle vergeblich probiert?
Viele grüße
Thomas
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Alles probiert, kein Erfolg!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von