iPhon 14 pro ist ausgegangen und lässt sich seidem nicht mehr einschalten.

vor 7 Monaten

Mein iPhone 14 pro ist nach ca. 1,5 Jahren einfach ausgegangen und lässt sich seitdem nicht mehr einschalten. Ich habe es dann in einem Telekom-Shop zur Reparatur abgeben und habe jetzt ein Angebot über eine Reparatur/Austauschgerät bekommen und soll dafür 853,- € Zahlen! Nach Rückfrage wurde mir mitgeteilt das auf Apple-Produkte nur 12 Monate Garantie gelte, jedoch würde die Telekom 24 Monate gewähren, wenn ich das im Netz google?!

Im Augenblick komme ich bei der Telekom nicht weiter und habe jetzt einen Vertrag der noch bis 28.06.2025 läuft und ein Handy habe ich dazu aber nicht mehr, da es defekt ist.

Wo kann mir hier geholfen werden?

288

7

    • vor 7 Monaten

      anflodite

      jedoch würde die Telekom 24 Monate gewähren

      jedoch würde die Telekom 24 Monate gewähren
      anflodite
      jedoch würde die Telekom 24 Monate gewähren

      Die gesetzliche Haftung für Sachmängel sieht vor, dass 12 Monate nach dem Gefahrübergang der Kunde dem Verkäufer beweisen muss, dass ein Sachmangel zum Defekt geführt hat.

      Dieser Beweis wird regelmäßig scheitern.

      Kulante Händler sehen daher bei Defekten, die nicht ganz offensichtlich kein Sachmangel sind, davon ab, diesen Beweis vom Kunden zu verlangen.

       

       

      0

    • vor 7 Monaten

      Hallo @anflodite,

       

      erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Community. 😊

       

      Es ist absolut richtig, dass wir 24 Monate Gewährleistung auf Apple-Produkte bieten. Die Fachabteilung prüft dein Smartphone und entscheidet dann, ob es ein Gewährleistungsfall ist. Leider können wir es aus der Ferne nicht testen.


      Du kannst gerne noch einmal Kontakt zu den Kolleg*innen aufbauen. Diese können dir detaillierte Informationen zu der Entscheidung geben.

       

      Viele Grüße 

      Sarah

      0

    • vor 7 Monaten

      anflodite

      jedoch würde die Telekom 24 Monate gewähren,

      jedoch würde die Telekom 24 Monate gewähren,
      anflodite
      jedoch würde die Telekom 24 Monate gewähren,

      Die Telekom gewährt überhaupt keine Garantie, sie ist gesetzlich zur Gewährleistung verpflichtet und die beträgt 24 Monate. Dort gelten die im letzten Beitrag gelisteten Bedingungen. 

       

      Soweit ich weiss macht die Reparaturen für Apple Produkte bei der Telekom Apple selbst.

      Der Preis dürfte eine Pauschale für ein Austauschgerät sein. 

      0

    • vor 7 Monaten

      Eigentlich sollte Apple ja 2 Jahre Garantie machen, zumindest steht es hier so:

      Auf zwei (2) Jahre beschränkte Apple-Garantie – (DEUTSCHLAND)

       

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo in die Runde,

       

      ansonsten kannst du @anflodite dich auch direkt an den Hersteller wenden. 

       

      Viele Grüße und einen guten Start in die Woche.

      Sarah

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      anflodite

      und lässt sich seitdem nicht mehr einschalten.

      und lässt sich seitdem nicht mehr einschalten.
      anflodite
      und lässt sich seitdem nicht mehr einschalten.

      Die üblichen Tricks, beispielsweise Drücken des Einschaltknopfs für 20 bis 30 Sekunden (natürlich bei angeschlossenem Ladegerät) -> If your iPhone won't turn on or is frozen - Apple Support hast du schon alle vergeblich probiert?

       

      Viele grüße

      Thomas

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Alles probiert, kein Erfolg!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen