iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und Apple Watch Series 5: Stellt uns hier eure Fragen!

vor 6 Jahren

Geschäftskunden bitte hier entlang: Geschäftskunden: Stellt uns hier eure Fragen zu den neuen Modellen iPhone11, iPhone11Pro, iPhone11Pro Max und der Apple Watch Series 5 


Der frühe Herbst ist traditionell die Zeit der jährlichen Apfelernte. Zwinkernd Dieses Jahr hat Apple uns die neuen Modelle iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und die Apple Watch Series 5 vorgestellt. Hier könnt ihr uns eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

 

Antworten auf die häufigsten Fragen findet ihr in unseren FAQ. Angaben zu den aktuellen Lieferzeiten findet ihr in unserem Blogbeitrag Aktuelle Lieferzeiten der neuen iPhone 11, iPhone 11 Pro, iPhone 11 Pro Max und der Apple Watch Series 5


Wer nicht das erste Mal dabei ist, kennt das Vorgehen bereits aus den vergangenen Jahren: Wir werden die als Lösung markierte Antwort in regelmäßigen Abständen updaten und ergänzen, wenn wir neue Infos bekommen, die für alle interessant sein könnte. Parallel werden wir diese dann auch in unsere FAQ aufnehmen. 

 

Wie immer gilt: Wir werden alles geben, um euch schnellstmöglich mit allen Infos zu versorgen. Habt bitte Verständnis, dass das – gerade am Anfang – unter Umständen etwas dauern kann.

Seid aber versichert, dass ihr bei unseren Mobilfunkexperten in den besten Händen seid. 

 

Und weil ich das schon immer mal sagen wollte: Kraft meines mir verliehenen Amtes erkläre ich die Telekom hilft Apfelernte 2019 hiermit für eröffnet! Lachend

Wir freuen uns auf eure Fragen!

 

Update vom 20. September 2019

 

Da ab heute die ersten Geräte bei ihren neuen Besitzern ankommen, möchten wir euch noch ein Video mit an die Hand geben, in dem @Lea C. euch erklärt, wie ihr eure Sendung verfolgen könnt.

 

77753

2733

    • vor 6 Jahren

      Hallo zusammen,

      könnte mich jemand aus dem Telekom-Team mal zurückrufen ?

       

      Vielen Dank

      51

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Klaus K.

      Hallo @S_P, Entschuldigung, es ist vielleicht etwas zu späte geworden, um noch anzurufen, oder? Vielleicht lieber morgen früh? Viele Grüße Klaus K.

      Hallo @S_P,

       

      Entschuldigung, es ist vielleicht etwas zu späte geworden, um noch anzurufen, oder?

      Vielleicht lieber morgen früh?

       

      Viele Grüße
      Klaus K.

      Klaus K.

      Hallo @S_P,

       

      Entschuldigung, es ist vielleicht etwas zu späte geworden, um noch anzurufen, oder?

      Vielleicht lieber morgen früh?

       

      Viele Grüße
      Klaus K.


      Guten Abend Klaus!

      Ich bin noch erreichbar.

       

      Viele Grüße!

       

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @S_P,

       

      das hat ja noch hervorragend geklappt. 

      Vielen Dank für den netten Austausch am Telefon.

       

      Das mit dem Wechsel des Geräts gegen eine andere Farbe habe ich jetzt so gelöst, dass wir einen Edding-Stift beifügen. Bei der vollflächigen Umgestaltung aber bitte nicht Rück- und Vorderseite verwechseln (°_^)

       

      Aber ernsthaft: Der Auftrag wird gerade angepasst und die Dame des Hauses erhält selbstverständlich das iPhone in der gewünschten Farbe.

       

      Viele Grüße und einen schönen Abend
      Klaus K.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Klaus K.

      Hallo @S_P, das hat ja noch hervorragend geklappt. Vielen Dank für den netten Austausch am Telefon. Das mit dem Wechsel des Geräts gegen eine andere Farbe habe ich jetzt so gelöst, dass wir einen Edding-Stift beifügen. Bei der vollflächigen Umgestaltung aber bitte nicht Rück- und Vorderseite verwechseln (°_^) Aber ernsthaft: Der Auftrag wird gerade angepasst und die Dame des Hauses erhält selbstverständlich das iPhone in der gewünschten Farbe. Viele Grüße und einen schönen Abend Klaus K.

      Hallo @S_P,

       

      das hat ja noch hervorragend geklappt. 

      Vielen Dank für den netten Austausch am Telefon.

       

      Das mit dem Wechsel des Geräts gegen eine andere Farbe habe ich jetzt so gelöst, dass wir einen Edding-Stift beifügen. Bei der vollflächigen Umgestaltung aber bitte nicht Rück- und Vorderseite verwechseln (°_^)

       

      Aber ernsthaft: Der Auftrag wird gerade angepasst und die Dame des Hauses erhält selbstverständlich das iPhone in der gewünschten Farbe.

       

      Viele Grüße und einen schönen Abend
      Klaus K.

      Klaus K.

      Hallo @S_P,

       

      das hat ja noch hervorragend geklappt. 

      Vielen Dank für den netten Austausch am Telefon.

       

      Das mit dem Wechsel des Geräts gegen eine andere Farbe habe ich jetzt so gelöst, dass wir einen Edding-Stift beifügen. Bei der vollflächigen Umgestaltung aber bitte nicht Rück- und Vorderseite verwechseln (°_^)

       

      Aber ernsthaft: Der Auftrag wird gerade angepasst und die Dame des Hauses erhält selbstverständlich das iPhone in der gewünschten Farbe.

       

      Viele Grüße und einen schönen Abend
      Klaus K.


      Ich danke ebenfalls für das nette Telefonat und über einen einzigartigen Telekom-Edding würde ich mich sehr freuen, um die farbliche Umgestaltung des iPhones selber vornehmen zu können Überglücklich 

       

      Das wird meine Freundin sehr freuen! Vielen Dank für die unkomplizierte Lösung und noch einen schönen Abend!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Tja, meine Erfahrung bis jetzt ist:

       

      20.9. Vertrag verlängert mit Iwatch 5 edelstahl Milanaise

       

      nichts passiert, auf Nachfrage ist auch keine Auskunft zu bekommen

       

      9.10. eine Vertröstungs-SMS ohne wirklich neue Informationen.

       

      14.10. bei trusted shops auf die dritte Nachfrage einer Bewertung mal eine Entsprechende abgegeben.

       

      Gestern rührte sich dann mal jemand.

       

      @Sara S.: Bin mal gespannt, wie da geholfen werden soll. Eigentlich erwarte ich nur eins: Das sich die IWatch einfach mal langsam auf den Weg macht.

       

      Wenig freundliche Grüße

      Ulli

      34

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich bin grade sehr amüsiert "telekom hilft" heißt aktuell anscheinend, bei anwesenden Telekom-MA um die aktuellen Lieferstatus "betteln zu dürfen".

       

      War übrigens heute noch im T-Punkt und habe da Dank dortigen "nur-Franchise"-Mitarbeiters das erste Mal was Konkretes zu hören bekommen: "Auftrag abgeschlossen" heißt bei DTAG abgesendet. Übrigens mit Datum abgeschlossen: 20.9.2019.

       

      Letzteres lässt sicherlich die KPI's oben bleiben und alle EntscheiderInnen glauben weiterhin der Service ist "Super".

       

      Mal schauen, wie es denn nach der nächsten Rechnung weiter geht, aber das wird sicherlich ein anderer Thread.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      UW62

      War übrigens heute noch im T-Punkt und habe da Dank dortigen "nur-Franchise"-Mitarbeiters das erste Mal was Konkretes zu hören bekommen: "Auftrag abgeschlossen" heißt bei DTAG abgesendet.

      War übrigens heute noch im T-Punkt und habe da Dank dortigen "nur-Franchise"-Mitarbeiters das erste Mal was Konkretes zu hören bekommen: "Auftrag abgeschlossen" heißt bei DTAG abgesendet.

      UW62

      War übrigens heute noch im T-Punkt und habe da Dank dortigen "nur-Franchise"-Mitarbeiters das erste Mal was Konkretes zu hören bekommen: "Auftrag abgeschlossen" heißt bei DTAG abgesendet.


      ja, das ist konkret - aber falsch.

       

      Kannst du denn neben dem Auftrag im Kundencenter nicht auf einen Pfeil klicken, um weitere Details zu sehen.

      Diese Jahr war ich nicht dabei, aber in den vergangen Jahren war da der eigentliche Status der Endgeräteavwicklung zu sehen.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Stefan 

       

      Wer lange nicht da war, der sollte die Aktualität prüfen;)

       

      Da ist kein Pfeil da (und wenn er da wäre würde ich es so wie das "Kleindruckte lesen" empfinden.

       

      Um weiter zu meckern: In der Magenta-App fehlte leider die Lieferadresse, also mußte ich auf meinem IPhone X, mein IPad pro hatte ich leider nicht dabei, ins Kundencenter "quälen" um das mit der Lieferadresse zu klären,

       

      Sorry, liebe DTAG ich bin privat seit Anbeginn Telekom-Kunde, zahle jeden Monat einen guten dreistelligen EUR-Betrag, wissend das ich woanders Geld sparen kann, aber dafür eigentlich den funktionierenden Service bevorzuge. Aber das hier erinnert mich an meine "alten Schlachten" mit der DeTeCSM und T-Systems "in Gründung"

       

      Und davon abgesehen gegenüber dem was Standard ist irgendwie aus der Zeit gefallen

       

      Und noch mal zur Erinnerung: Lieferprobleme kann es immer geben, die Frage ist wie man damit umgeht!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Markus L.

      Hier könnt ihr uns eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

      Hier könnt ihr uns eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.

      Markus L.

      Hier könnt ihr uns eure Fragen zu den Geräten, den Konditionen und dem Reservierungs-Service stellen.


      @Markus L. 

      @Thomas Wi. 

      Der Link im Eingangspost ist verkehrt. 

      42

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich bin ja mal gespannt wann sich das Datum der voraussichtlichen Lieferung ändert. 21.10 - 26.10 ist wohl noch kaum realisierbar.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Haha ja.. das steht bei mir auch von Anfang an und hat sich nach wie vor nicht geändert. 

       

      Und die Aktualisierung wird vermutlich nächste Woche stattfinden. Auf diese Lieferstatusabfrage gebe ich inzwischen auch eigentlich gar nichts mehr, das dient nicht mal  mehr als Orientierung 😄

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Versandhotline sagt auch nur: "Ware ist nicht verfügbar" und haben keine weiteren Informationen. Langsam ist das etwas peinlich.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      mein Auftragsstatus für iPhone Pro spacegrau 256GB hat sich heute morgen von "voraussichtliche Lieferzeit 21.-26.10."  zu "Auftrag erledigt" geändert - ein vorraussichtliches Lieferdatum habe ich jetzt aber nicht mehr.

       

      Wann kann ich denn mit der Auslieferung rechnen, oder kann ich es schon abholen (Lieferung in T-Shop)?

       

      Danke euch

      0

    • vor 6 Jahren

      Vor 3 Wochen bestellt. Bei der Bestellung wurde eine Lieferzeit von 2-3 Wochen angegeben. Schaut man nun in die Übersicht der Lieferzeiten, werden dort weitere 1-2 Wochen angegeben (bezogen auf iPhone 11 Pro Max 256 GB SG). Langsam wird es echt lächerlich. Kollegen die ihren Vertrag bei Vodafone oder o2 abgeschlossen haben, durften direkt ihr neues Gerät in Empfang nehmen. Und ja, mir ist bewusst das die Wartezeiten wie jedes Jahr bei Apple Geräten höher sind, als bei anderen Herstellern, aber was ich gerade bei der Telekom an Wartezeit habe, dass habe ich in all den Jahren bei keinem Anbieter erlebt. Schade!

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Sascha C. Ich glaube da verstehst du die Tabelle falsch. Die Lieferzeit bezieht sich auf den Zeitpunkt der Bestellung. Wenn dort 1-2 Wochen steht, bekommst du es bei VVL oder Neuvertrag in 1-2 Wochen. Stimmen tut es aber trotzdem nicht.😅🥴

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Wie schaut denn jetzt der Status der Pro Max Modelle 256GB in Space grau aus? Warte jetzt schon über 4 Wochen...

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      An Alle, die kein Telefon auswählen können:

       

      den selben Fehler habe ich auch gehabt. Aber ein kurzer Anruf bei den freundlichen Mitarbeitern der Telekom genügt, um den Vertrag zu verlängern und sich ein iPhone auszusuchen. 

      Eventuell liegt der Fehler darin, dass es unseren Vertrag gar nicht mehr so gibt, aber ist nur eine reine Vermutung. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

       moin ,
      habe (gestern erst eine VVL +Handy  getätigt)  beim Nachschauen im Kundencenter festgestellt, dass meine VVL von "in Bearbeitung" auf "Auftrag erledigt" gesprungen ist. Was genau bedeutet das jetzt? Handy etwa schon Unterwegs?

      10

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Bei mir hat sich der Lieferstatus jetzt auch auf "wird ausgeliefert" geändert. Habe aber noch keine Trackingsnummer erhalten. 

      Hoffe es wird bis morgen geliefert, da Freitag hier Feiertag ist. 😅

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Bei mir ist es wie bei @fje, in Auslieferung, aber noch kein TrackingID. Party

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Morgen zusammen,

       

      huch, das ging jetzt aber flott. Gerade eben hat DHL geklingelt und mir ein neues iPhone vorbeigebracht. Nun will ich ja nicht meckern... Aber! 😛 - Nein, ich meine gelesen zu haben, dass MagentaEins-Kunden einen Rabattgutschein für Zubehör im Paket vorfinden sollten. Bei mir war allerdings keiner im Päckchen.

       

      Hab ich mich da verlesen oder mich schlicht geirrt? Oder wurde das übersehen? Ich hatte vor, den in ein Case zu investieren.

       

      Allen noch Wartenden wünsche ich noch ein wenig Geduld.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      hallo,

      ich warte bereits 6 wochen auf mein iphone 11 pro max 64gb in grau.. langsam bin ich etwas traurig, daich es mir bestellt habe damit es zu meinen geburtsag (28.10) ankommt doch leider ist es nicht so. Wann kann ich denn mit meinen handy rechnen?

      14

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo in die Runde und herzlichen Dank für die Antwort @Carolin L. - ich habe nur den MagentaEins-Vorteil, nicht aber den Reservierungsservice genutzt.

       

      Allerdings war es mir ohne Hülle zu riskant, sodass ich mir gestern schon eine im hiesigen T-Punkt gekauft habe. Selbst wenn also ein Rabattgutschein hätte dabei sein sollen, ist es nicht tragisch, wenn das vergessen wurde. Ich frage rein interessehalber.

       

      Herzliche Grüße an alle noch Wartenden und die derweil Belieferten!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Carolin L. Frage: was gilt denn als Kaufdatum? Das Bestelldatum (14.10.)? Ich würde gerne noch AppleCare+ für meine hoffentlich irgendwann mal gelieferte Apple Watch abschließen können. Das geht nur bis 60 Tage nach Kaufdatum.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @axl.h 

      Ich denke als Kaufdatum gilt der Tag an dem du die Uhr aktivierst.

      So ist es zumindest beim iPhone

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von