iPhone 14 mit inzwischen häufig sehr schlechtem Empfang!

vor 7 Stunden

Hallo "Telekom hilft"-Team,

ich hoffe sehr, dass ich hier richtig bin und mir jemand mit Rat und Tat weiterhelfen kann. 

Mein Problem ist, dass mein neu zum Mobilfunkvertrag erhaltenes iPhone 14 mittlerweile immer öfter einen sehr schlechten Empfang hat. Alle Tipps wie Neustarts, Firmwareupdates, usw. wurden schon mehrfach durchgeführt, brachten aber keinerlei Erfolg. Mein Mann hat das ältere iPhone 12 und auch wo meines längst nichts mehr empfängt stets min. 4G , 5G oder LTE .

Da sich mein iPhone noch in der 24-Monate-Vertragslaufzeit befindet hoffe, nein erwarte ich eigentlich bitte, dass mir ein neues (zumindest neuwertiges) Austauschgerät zu Verfügung gestellt wird. Ist das machbar?

Mit freundlichen Grüßen

Christine Weiß 

76

29

    • vor 7 Stunden

      cdk.weiss

      Da sich mein iPhone noch in der 24-Monate-Vertragslaufzeit befindet hoffe, nein erwarte ich eigentlich bitte, dass mir ein neues (zumindest neuwertiges) Austauschgerät zu Verfügung gestellt wird.

      Hallo "Telekom hilft"-Team,

      ich hoffe sehr, dass ich hier richtig bin und mir jemand mit Rat und Tat weiterhelfen kann. 

      Mein Problem ist, dass mein neu zum Mobilfunkvertrag erhaltenes iPhone 14 mittlerweile immer öfter einen sehr schlechten Empfang hat. Alle Tipps wie Neustarts, Firmwareupdates, usw. wurden schon mehrfach durchgeführt, brachten aber keinerlei Erfolg. Mein Mann hat das ältere iPhone 12 und auch wo meines längst nichts mehr empfängt stets min. 4G , 5G oder LTE .

      Da sich mein iPhone noch in der 24-Monate-Vertragslaufzeit befindet hoffe, nein erwarte ich eigentlich bitte, dass mir ein neues (zumindest neuwertiges) Austauschgerät zu Verfügung gestellt wird. Ist das machbar?

      Mit freundlichen Grüßen

      Christine Weiß 

      cdk.weiss
      Da sich mein iPhone noch in der 24-Monate-Vertragslaufzeit befindet hoffe, nein erwarte ich eigentlich bitte, dass mir ein neues (zumindest neuwertiges) Austauschgerät zu Verfügung gestellt wird.

       

      Auch dir ein freundliches Hallo @cdk.weiss 

      Der Händler (Telekom) leistet zwei Jahre Gewährleistung, wobei nach dem ersten Jahr die Beweisumkehr eintritt, heißt, du mußt nachweisen, dass der Fehler schon beim Gefahrenübergang bestanden hat!

      Grüßle

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Stunden

      Antwort

      von

      vor 6 Stunden

      @cdk.weiss 

      Eine Quelle für diesen Text währe schön!

      sG

      Antwort

      von

      vor 6 Stunden

      cdk.weiss

      Danke für deine Antwort auch wenn sie nicht ganz korrekt ist:

      Danke für deine Antwort auch wenn sie nicht ganz korrekt ist:

      cdk.weiss
      Danke für deine Antwort auch wenn sie nicht ganz korrekt ist:

      sie ist zu 100% korrekt

      https://www.lexware.de/wissen/unternehmerlexikon/gewaehrleistung/ 

      Die Gewährleistung im Überblick

      • Das deutsche Gewährleistungsrecht sichert dem Käufer ein Recht auf mangelfreie Waren und Dienstleistungen zu – in der Regel für zwei Jahre.
      • Das Gewährleistungsrecht umfasst die kostenlose Beseitigung von Mängeln, wenn diese bereits zum Zeitpunkt des Kaufs bestanden.
      • Wichtig ist die Unterscheidung zwischen Gewährleistung und Garantie.
      • Die Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben und muss von gewerblichen Verkäufern angeboten werden, während die Garantie ein freiwilliges Angebot des Herstellers ist.

      .....

      Der Schaden muss also bereits zum Zeitpunkt des Kaufs bestehen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Stunden

      cdk.weiss

      Mein Problem ist, dass mein neu zum Mobilfunkvertrag erhaltenes iPhone 14 mittlerweile immer öfter einen sehr schlechten Empfang hat. Alle Tipps wie Neustarts, Firmwareupdates, usw. wurden schon mehrfach durchgeführt, brachten aber keinerlei Erfolg. Mein Mann hat das ältere iPhone 12 und auch wo meines längst nichts mehr empfängt stets min. 4G , 5G oder LTE .

      Da sich mein iPhone noch in der 24-Monate-Vertragslaufzeit befindet hoffe, nein erwarte ich eigentlich bitte, dass mir ein neues (zumindest neuwertiges) Austauschgerät zu Verfügung gestellt wird. Ist das machbar?

      Hallo "Telekom hilft"-Team,

      ich hoffe sehr, dass ich hier richtig bin und mir jemand mit Rat und Tat weiterhelfen kann. 

      Mein Problem ist, dass mein neu zum Mobilfunkvertrag erhaltenes iPhone 14 mittlerweile immer öfter einen sehr schlechten Empfang hat. Alle Tipps wie Neustarts, Firmwareupdates, usw. wurden schon mehrfach durchgeführt, brachten aber keinerlei Erfolg. Mein Mann hat das ältere iPhone 12 und auch wo meines längst nichts mehr empfängt stets min. 4G , 5G oder LTE .

      Da sich mein iPhone noch in der 24-Monate-Vertragslaufzeit befindet hoffe, nein erwarte ich eigentlich bitte, dass mir ein neues (zumindest neuwertiges) Austauschgerät zu Verfügung gestellt wird. Ist das machbar?

      Mit freundlichen Grüßen

      Christine Weiß 

      cdk.weiss

      Mein Problem ist, dass mein neu zum Mobilfunkvertrag erhaltenes iPhone 14 mittlerweile immer öfter einen sehr schlechten Empfang hat. Alle Tipps wie Neustarts, Firmwareupdates, usw. wurden schon mehrfach durchgeführt, brachten aber keinerlei Erfolg. Mein Mann hat das ältere iPhone 12 und auch wo meines längst nichts mehr empfängt stets min. 4G , 5G oder LTE .

      Da sich mein iPhone noch in der 24-Monate-Vertragslaufzeit befindet hoffe, nein erwarte ich eigentlich bitte, dass mir ein neues (zumindest neuwertiges) Austauschgerät zu Verfügung gestellt wird. Ist das machbar?

      Wo gekauft?, dann dort tauschen lassen.

      (möglicher Fehler wäre, das eine Antenne nicht richtig verlötet ist).

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Stunden

      cdk.weiss

      Das iPhone 14 wurde bei Vertragsabschluss direkt von der Telekom nagelneu zugesandt.

      Das iPhone 14 wurde bei Vertragsabschluss direkt von der Telekom nagelneu zugesandt.

      cdk.weiss
      Das iPhone 14 wurde bei Vertragsabschluss direkt von der Telekom nagelneu zugesandt.

      Das war wann?

      Antwort

      von

      vor 5 Stunden

      Antwort

      von

      vor 5 Stunden

      hilft alles nichts, Gewährleistung gibt es nur, wenn das Gerät schon bei Lieferung fehlerhaft war - auch wenn der 

      Fehler  erst später zu Tage tritt.

      Nach 12 Monaten musst du dies beweisen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Stunden

      @cdk.weiss 

      Hast du dich denn schon an Apple gewandt?

      Immerhin gibt Apple zwei Jahre freiwillge Garantie!

      sG

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Stunden

      cdk.weiss

      Nein, habe ich nicht. Wenn ich bei einem Händler etwas kaufe wende ich mich im Schadensfall nicht an den Hersteller. Muss ich auch nach meinem Wissen nicht.

      Nein, habe ich nicht. Wenn ich bei einem Händler etwas kaufe wende ich mich im Schadensfall nicht an den Hersteller. Muss ich auch nach meinem Wissen nicht.

      Schade ist, dass "Telekom hilft" auf mich eher wie "Telekom hilft ... nur sich selbst" wirkt: liest der Kundenservice hier nicht mit oder warum kommt da nicht mal eine kundenfreundlichere Antwort?

      Es scheint mir fast so als ob der Kunde, der Hauptsache jeden Monat seine Verträge pünktlich und teuer bezahlt, im Problemfall weggedrückt wird.

      Glücklicherweise haben ja alle unsere Verträge endliche Laufzeiten (bei uns 2x Mobilfunk und 1x Festnetz) und es gibt hierzulande viele andere Provider! Danke für anscheinend dem Kunden nicht helfen zu wollende Kundenserviceler.

      Trotzdem freundliche Grüße 

      Christine Weiß 

      cdk.weiss
      Nein, habe ich nicht. Wenn ich bei einem Händler etwas kaufe wende ich mich im Schadensfall nicht an den Hersteller. Muss ich auch nach meinem Wissen nicht.

      Wenn du das für eine weise Entscheidung hälst beuge ich mich dem selbstverständlich!

      Bin ebenfalls raus!

      Grüßle

      Antwort

      von

      vor 5 Stunden

      cdk.weiss

      Glücklicherweise haben ja alle unsere Verträge endliche Laufzeiten (bei uns 2x Mobilfunk und 1x Festnetz) und es gibt hierzulande viele andere Provider!

      Nein, habe ich nicht. Wenn ich bei einem Händler etwas kaufe wende ich mich im Schadensfall nicht an den Hersteller. Muss ich auch nach meinem Wissen nicht.

      Schade ist, dass "Telekom hilft" auf mich eher wie "Telekom hilft ... nur sich selbst" wirkt: liest der Kundenservice hier nicht mit oder warum kommt da nicht mal eine kundenfreundlichere Antwort?

      Es scheint mir fast so als ob der Kunde, der Hauptsache jeden Monat seine Verträge pünktlich und teuer bezahlt, im Problemfall weggedrückt wird.

      Glücklicherweise haben ja alle unsere Verträge endliche Laufzeiten (bei uns 2x Mobilfunk und 1x Festnetz) und es gibt hierzulande viele andere Provider! Danke für anscheinend dem Kunden nicht helfen zu wollende Kundenserviceler.

      Trotzdem freundliche Grüße 

      Christine Weiß 

      cdk.weiss
      Glücklicherweise haben ja alle unsere Verträge endliche Laufzeiten (bei uns 2x Mobilfunk und 1x Festnetz) und es gibt hierzulande viele andere Provider!

      Hier haben bisher nur Kunden geschrieben. Du kannst ja auf jemandem vom Team warten.

      Trotz deiner Verträge  wird dir dir Telekom kein 1000€  Gerät schenken, wenn sie gesetzlich dazu nicht verpflichtet ist.

      Antwort

      von

      vor 4 Stunden

      cdk.weiss

      Danke für anscheinend dem Kunden nicht helfen zu wollende Kundenserviceler.

      Nein, habe ich nicht. Wenn ich bei einem Händler etwas kaufe wende ich mich im Schadensfall nicht an den Hersteller. Muss ich auch nach meinem Wissen nicht.

      Schade ist, dass "Telekom hilft" auf mich eher wie "Telekom hilft ... nur sich selbst" wirkt: liest der Kundenservice hier nicht mit oder warum kommt da nicht mal eine kundenfreundlichere Antwort?

      Es scheint mir fast so als ob der Kunde, der Hauptsache jeden Monat seine Verträge pünktlich und teuer bezahlt, im Problemfall weggedrückt wird.

      Glücklicherweise haben ja alle unsere Verträge endliche Laufzeiten (bei uns 2x Mobilfunk und 1x Festnetz) und es gibt hierzulande viele andere Provider! Danke für anscheinend dem Kunden nicht helfen zu wollende Kundenserviceler.

      Trotzdem freundliche Grüße 

      Christine Weiß 

      cdk.weiss
      Danke für anscheinend dem Kunden nicht helfen zu wollende Kundenserviceler.

      Einfach mal damit befassen wo und mit wem du hier schreibst, es könnte helfen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Stunden

      cdk.weiss

      Hallo "Telekom hilft"-Team, ich hoffe sehr, dass ich hier richtig bin und mir jemand mit Rat und Tat weiterhelfen kann.  Mein Problem ist, dass mein neu zum Mobilfunkvertrag erhaltenes iPhone 14 mittlerweile immer öfter einen sehr schlechten Empfang hat. Alle Tipps wie Neustarts, Firmwareupdates, usw. wurden schon mehrfach durchgeführt, brachten aber keinerlei Erfolg. Mein Mann hat das ältere iPhone 12 und auch wo meines längst nichts mehr empfängt stets min. 4G , 5G oder LTE . Da sich mein iPhone noch in der 24-Monate-Vertragslaufzeit befindet hoffe, nein erwarte ich eigentlich bitte, dass mir ein neues (zumindest neuwertiges) Austauschgerät zu Verfügung gestellt wird. Ist das machbar? Mit freundlichen Grüßen Christine Weiß 

      Hallo "Telekom hilft"-Team,

      ich hoffe sehr, dass ich hier richtig bin und mir jemand mit Rat und Tat weiterhelfen kann. 

      Mein Problem ist, dass mein neu zum Mobilfunkvertrag erhaltenes iPhone 14 mittlerweile immer öfter einen sehr schlechten Empfang hat. Alle Tipps wie Neustarts, Firmwareupdates, usw. wurden schon mehrfach durchgeführt, brachten aber keinerlei Erfolg. Mein Mann hat das ältere iPhone 12 und auch wo meines längst nichts mehr empfängt stets min. 4G , 5G oder LTE .

      Da sich mein iPhone noch in der 24-Monate-Vertragslaufzeit befindet hoffe, nein erwarte ich eigentlich bitte, dass mir ein neues (zumindest neuwertiges) Austauschgerät zu Verfügung gestellt wird. Ist das machbar?

      Mit freundlichen Grüßen

      Christine Weiß 

      cdk.weiss

      Hallo "Telekom hilft"-Team,

      ich hoffe sehr, dass ich hier richtig bin und mir jemand mit Rat und Tat weiterhelfen kann. 

      Mein Problem ist, dass mein neu zum Mobilfunkvertrag erhaltenes iPhone 14 mittlerweile immer öfter einen sehr schlechten Empfang hat. Alle Tipps wie Neustarts, Firmwareupdates, usw. wurden schon mehrfach durchgeführt, brachten aber keinerlei Erfolg. Mein Mann hat das ältere iPhone 12 und auch wo meines längst nichts mehr empfängt stets min. 4G , 5G oder LTE .

      Da sich mein iPhone noch in der 24-Monate-Vertragslaufzeit befindet hoffe, nein erwarte ich eigentlich bitte, dass mir ein neues (zumindest neuwertiges) Austauschgerät zu Verfügung gestellt wird. Ist das machbar?

      Mit freundlichen Grüßen

      Christine Weiß 

      Schon mal die SIM-Karte über Kreuz getauscht?

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Stunden

      Verstehe ich nicht? Außerdem wird das iPhone seit dem 1. Tag mit eSIM betrieben. 

      Antwort

      von

      vor 5 Stunden

      cdk.weiss

      Verstehe ich nicht? Außerdem wird das iPhone seit dem 1. Tag mit eSIM betrieben. 

      Verstehe ich nicht? Außerdem wird das iPhone seit dem 1. Tag mit eSIM betrieben. 

      cdk.weiss
      Verstehe ich nicht? Außerdem wird das iPhone seit dem 1. Tag mit eSIM betrieben. 

      Hättest Du auch gleich schreiben können, dass es eSim ist.

      Ich bin raus.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Stunden

      "TELEKOM HILFT" ... nicht euer Ernst, oder? 😂😂😂😂😂😂

      Da sollte ich wohl lieber wieder direkt die Hotline anrufen! 🤔😉🤗

      DANKE @ALL 🙈🙉🙊

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Stunden

      cdk.weiss

      "TELEKOM HILFT" ... nicht euer Ernst, oder? 😂😂😂😂😂😂

      "TELEKOM HILFT" ... nicht euer Ernst, oder? 😂😂😂😂😂😂

      Da sollte ich wohl lieber wieder direkt die Hotline anrufen! 🤔😉🤗

      DANKE @ALL 🙈🙉🙊

      cdk.weiss
      "TELEKOM HILFT" ... nicht euer Ernst, oder? 😂😂😂😂😂😂

      Das ist ein Kunden helfen Kunden Forum.

      Vertragsbeginn: 27.09.2023?

      Stefan

      Der Schaden muss also bereits zum Zeitpunkt des Kaufs bestehen.

      cdk.weiss

      Danke für deine Antwort auch wenn sie nicht ganz korrekt ist:

      Danke für deine Antwort auch wenn sie nicht ganz korrekt ist:

      cdk.weiss
      Danke für deine Antwort auch wenn sie nicht ganz korrekt ist:

      sie ist zu 100% korrekt

      https://www.lexware.de/wissen/unternehmerlexikon/gewaehrleistung/ 

      Die Gewährleistung im Überblick

      • Das deutsche Gewährleistungsrecht sichert dem Käufer ein Recht auf mangelfreie Waren und Dienstleistungen zu – in der Regel für zwei Jahre.
      • Das Gewährleistungsrecht umfasst die kostenlose Beseitigung von Mängeln, wenn diese bereits zum Zeitpunkt des Kaufs bestanden.
      • Wichtig ist die Unterscheidung zwischen Gewährleistung und Garantie.
      • Die Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben und muss von gewerblichen Verkäufern angeboten werden, während die Garantie ein freiwilliges Angebot des Herstellers ist.

      .....

      Der Schaden muss also bereits zum Zeitpunkt des Kaufs bestehen.

      Stefan
      Der Schaden muss also bereits zum Zeitpunkt des Kaufs bestehen.

      @cdk.weiss Was jetzt?

      gabs den Fehler schon beim Kauf, oder ist der erst so langsam aufgetreten?

      und dir jetzt so nach 1,5J aufgefallen ? ;-)

      Antwort

      von

      vor 4 Stunden

      cdk.weiss

      "TELEKOM HILFT" ... nicht euer Ernst, oder?

      "TELEKOM HILFT" ... nicht euer Ernst, oder? 😂😂😂😂😂😂

      Da sollte ich wohl lieber wieder direkt die Hotline anrufen! 🤔😉🤗

      DANKE @ALL 🙈🙉🙊

      cdk.weiss
      "TELEKOM HILFT" ... nicht euer Ernst, oder?

      Das Forum heißt aber  "Telekom-hilft-Community"

      Damit lachst du ja eigentlich über dich selbst!

      Ist aber ok, wenn man noch über sich selbst lachen kann.😉

      Antwort

      von

      vor 4 Stunden

      cdk.weiss

      Da sollte ich wohl lieber wieder direkt die Hotline anrufen!

      "TELEKOM HILFT" ... nicht euer Ernst, oder? 😂😂😂😂😂😂

      Da sollte ich wohl lieber wieder direkt die Hotline anrufen! 🤔😉🤗

      DANKE @ALL 🙈🙉🙊

      cdk.weiss
      Da sollte ich wohl lieber wieder direkt die Hotline anrufen!

      Wer hindert dich daran?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Stunden

      Da das Profil nicht befüllt ist kann das Team eh nicht helfen.

      0

    • vor 4 Stunden

      BTW Apple gibt nur 12 Monate Garantie 

      Die eingeschränkte Apple Garantie gilt in Deutschland für ein Jahr ab dem Kaufdatum. Diese Garantie deckt Material- und Herstellungsfehler ab und kann in Anspruch genommen werden, auch wenn das Apple-Produkt von einem Dritten erworben wurde. Zusätzlich gibt es die gesetzliche Gewährleistung, die 2 Jahre ab Lieferung gilt. 
      Garantiezeit: 
      • Apple Garantie: Ein Jahr ab Kaufdatum. 
      • Gesetzliche Gewährleistung: Zwei Jahre ab Lieferung. 
      Apple Garantie (1 Jahr): 
      • Deckung: Material- und Herstellungsfehler. 
      • Geltendmachung: Apple Support, Apple Store oder autorisierter Apple Service Provider. 
      Reparatur/Austausch: Apple Support kann den Service durch "Carry-in" (Abgabe in einem Apple Store oder AASP) oder "Mail-in" (Senden des Produkts an Apple) anbieten. 
      Nicht abgedeckt: Verschleißteile, Schäden durch äußere Einflüsse, selbst herbeigeführte Schäden. 
      Gesetzliche Gewährleistung (2 Jahre): 
      Deckung: Mängel am Produkt, die beim Kauf bereits vorhanden waren. 
      Geltendmachung: Beim Verkäufer oder direkt bei Apple. 
      Reparatur/Austausch: Der Verkäufer ist verpflichtet, den Mangel zu beheben oder das Produkt zu ersetzen. 
      Beweislastumkehr: Innerhalb des ersten Jahres wird vermutet, dass der Mangel bereits beim Kauf bestand. 
      Zusätzliche Informationen: 
      Die Apple Garantie ist eine freiwillige Leistung von Apple und ergänzt die gesetzliche Gewährleistung. 
      Wenn ein Mangel während der Garantiezeit auftritt, sollte man sich zuerst an den Verkäufer oder Apple Support wenden. 

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Stunden

      Stimmt!

      Muss ich dir recht geben!

      Grüßle

      Antwort

      von

      vor 2 Stunden

      Hey @cdk.weiss

      wie ich sehe, haben Sie schon viele Antworten zu Ihrem Anliegen erhalten. 

      Ist auf dem Smartphone das aktuelle Betriebssystem installiert?

      Es empfiehlt sich erstmal sich eine Meinung über einen Mitarbeiter vor Ort einzuholen. Dafür in einen unserer Telekom Shops oder bei dem Hersteller direkt vorstellig werden und es prüfen zu lassen. (Sofern nachvollziehbar) 

      Viele Grüße Cosa 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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