iPhone 14 mit inzwischen häufig sehr schlechtem Empfang!
vor 7 Stunden
Hallo "Telekom hilft"-Team,
ich hoffe sehr, dass ich hier richtig bin und mir jemand mit Rat und Tat weiterhelfen kann.
Mein Problem ist, dass mein neu zum Mobilfunkvertrag erhaltenes iPhone 14 mittlerweile immer öfter einen sehr schlechten Empfang hat. Alle Tipps wie Neustarts, Firmwareupdates, usw. wurden schon mehrfach durchgeführt, brachten aber keinerlei Erfolg. Mein Mann hat das ältere iPhone 12 und auch wo meines längst nichts mehr empfängt stets min. 4G , 5G oder LTE .
Da sich mein iPhone noch in der 24-Monate-Vertragslaufzeit befindet hoffe, nein erwarte ich eigentlich bitte, dass mir ein neues (zumindest neuwertiges) Austauschgerät zu Verfügung gestellt wird. Ist das machbar?
Mit freundlichen Grüßen
Christine Weiß
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vor 7 Stunden
Da sich mein iPhone noch in der 24-Monate-Vertragslaufzeit befindet hoffe, nein erwarte ich eigentlich bitte, dass mir ein neues (zumindest neuwertiges) Austauschgerät zu Verfügung gestellt wird.
Hallo "Telekom hilft"-Team,
ich hoffe sehr, dass ich hier richtig bin und mir jemand mit Rat und Tat weiterhelfen kann.
Mein Problem ist, dass mein neu zum Mobilfunkvertrag erhaltenes iPhone 14 mittlerweile immer öfter einen sehr schlechten Empfang hat. Alle Tipps wie Neustarts, Firmwareupdates, usw. wurden schon mehrfach durchgeführt, brachten aber keinerlei Erfolg. Mein Mann hat das ältere iPhone 12 und auch wo meines längst nichts mehr empfängt stets min. 4G , 5G oder LTE .
Da sich mein iPhone noch in der 24-Monate-Vertragslaufzeit befindet hoffe, nein erwarte ich eigentlich bitte, dass mir ein neues (zumindest neuwertiges) Austauschgerät zu Verfügung gestellt wird. Ist das machbar?
Mit freundlichen Grüßen
Christine Weiß
Auch dir ein freundliches Hallo @cdk.weiss
Der Händler (Telekom) leistet zwei Jahre Gewährleistung, wobei nach dem ersten Jahr die Beweisumkehr eintritt, heißt, du mußt nachweisen, dass der Fehler schon beim Gefahrenübergang bestanden hat!
Grüßle
4
Antwort
von
vor 6 Stunden
@cdk.weiss
Die Antwort von@pamperlapescu ist schon richtig.
Hier auch unter „Gewährleistung“ nach zulesen.
https://www.ihk.de/rhein-neckar/recht/wirtschaftsrecht/vertrag/gewaehrleistung-3645682#:~:text=In%20der%20Regel%20ist%20das,besteht%2C%20liegt%20grundsätzlich%20beim%20Kunden.
Antwort
von
vor 6 Stunden
@cdk.weiss
Eine Quelle für diesen Text währe schön!
sG
Antwort
von
vor 6 Stunden
Danke für deine Antwort auch wenn sie nicht ganz korrekt ist:
Danke für deine Antwort auch wenn sie nicht ganz korrekt ist:
sie ist zu 100% korrekt
https://www.lexware.de/wissen/unternehmerlexikon/gewaehrleistung/
Die Gewährleistung im Überblick
.....
Der Schaden muss also bereits zum Zeitpunkt des Kaufs bestehen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Stunden
Mein Problem ist, dass mein neu zum Mobilfunkvertrag erhaltenes iPhone 14 mittlerweile immer öfter einen sehr schlechten Empfang hat. Alle Tipps wie Neustarts, Firmwareupdates, usw. wurden schon mehrfach durchgeführt, brachten aber keinerlei Erfolg. Mein Mann hat das ältere iPhone 12 und auch wo meines längst nichts mehr empfängt stets min. 4G , 5G oder LTE .
Da sich mein iPhone noch in der 24-Monate-Vertragslaufzeit befindet hoffe, nein erwarte ich eigentlich bitte, dass mir ein neues (zumindest neuwertiges) Austauschgerät zu Verfügung gestellt wird. Ist das machbar?
Hallo "Telekom hilft"-Team,
ich hoffe sehr, dass ich hier richtig bin und mir jemand mit Rat und Tat weiterhelfen kann.
Mein Problem ist, dass mein neu zum Mobilfunkvertrag erhaltenes iPhone 14 mittlerweile immer öfter einen sehr schlechten Empfang hat. Alle Tipps wie Neustarts, Firmwareupdates, usw. wurden schon mehrfach durchgeführt, brachten aber keinerlei Erfolg. Mein Mann hat das ältere iPhone 12 und auch wo meines längst nichts mehr empfängt stets min. 4G , 5G oder LTE .
Da sich mein iPhone noch in der 24-Monate-Vertragslaufzeit befindet hoffe, nein erwarte ich eigentlich bitte, dass mir ein neues (zumindest neuwertiges) Austauschgerät zu Verfügung gestellt wird. Ist das machbar?
Mit freundlichen Grüßen
Christine Weiß
Wo gekauft?, dann dort tauschen lassen.
(möglicher Fehler wäre, das eine Antenne nicht richtig verlötet ist).
4
Antwort
von
vor 6 Stunden
Das iPhone 14 wurde bei Vertragsabschluss direkt von der Telekom nagelneu zugesandt.
Das iPhone 14 wurde bei Vertragsabschluss direkt von der Telekom nagelneu zugesandt.
Das war wann?
Antwort
von
vor 6 Stunden
Antwort
von
vor 5 Stunden
hilft alles nichts, Gewährleistung gibt es nur, wenn das Gerät schon bei Lieferung fehlerhaft war - auch wenn der
Fehler erst später zu Tage tritt.
Nach 12 Monaten musst du dies beweisen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Stunden
@cdk.weiss
Hast du dich denn schon an Apple gewandt?
Immerhin gibt Apple zwei Jahre freiwillge Garantie!
sG
6
Antwort
von
vor 5 Stunden
Nein, habe ich nicht. Wenn ich bei einem Händler etwas kaufe wende ich mich im Schadensfall nicht an den Hersteller. Muss ich auch nach meinem Wissen nicht.
Nein, habe ich nicht. Wenn ich bei einem Händler etwas kaufe wende ich mich im Schadensfall nicht an den Hersteller. Muss ich auch nach meinem Wissen nicht.
Schade ist, dass "Telekom hilft" auf mich eher wie "Telekom hilft ... nur sich selbst" wirkt: liest der Kundenservice hier nicht mit oder warum kommt da nicht mal eine kundenfreundlichere Antwort?
Es scheint mir fast so als ob der Kunde, der Hauptsache jeden Monat seine Verträge pünktlich und teuer bezahlt, im Problemfall weggedrückt wird.
Glücklicherweise haben ja alle unsere Verträge endliche Laufzeiten (bei uns 2x Mobilfunk und 1x Festnetz) und es gibt hierzulande viele andere Provider! Danke für anscheinend dem Kunden nicht helfen zu wollende Kundenserviceler.
Trotzdem freundliche Grüße
Christine Weiß
Wenn du das für eine weise Entscheidung hälst beuge ich mich dem selbstverständlich!
Bin ebenfalls raus!
Grüßle
Antwort
von
vor 5 Stunden
Glücklicherweise haben ja alle unsere Verträge endliche Laufzeiten (bei uns 2x Mobilfunk und 1x Festnetz) und es gibt hierzulande viele andere Provider!
Nein, habe ich nicht. Wenn ich bei einem Händler etwas kaufe wende ich mich im Schadensfall nicht an den Hersteller. Muss ich auch nach meinem Wissen nicht.
Schade ist, dass "Telekom hilft" auf mich eher wie "Telekom hilft ... nur sich selbst" wirkt: liest der Kundenservice hier nicht mit oder warum kommt da nicht mal eine kundenfreundlichere Antwort?
Es scheint mir fast so als ob der Kunde, der Hauptsache jeden Monat seine Verträge pünktlich und teuer bezahlt, im Problemfall weggedrückt wird.
Glücklicherweise haben ja alle unsere Verträge endliche Laufzeiten (bei uns 2x Mobilfunk und 1x Festnetz) und es gibt hierzulande viele andere Provider! Danke für anscheinend dem Kunden nicht helfen zu wollende Kundenserviceler.
Trotzdem freundliche Grüße
Christine Weiß
Hier haben bisher nur Kunden geschrieben. Du kannst ja auf jemandem vom Team warten.
Trotz deiner Verträge wird dir dir Telekom kein 1000€ Gerät schenken, wenn sie gesetzlich dazu nicht verpflichtet ist.
Antwort
von
vor 5 Stunden
Danke für anscheinend dem Kunden nicht helfen zu wollende Kundenserviceler.
Nein, habe ich nicht. Wenn ich bei einem Händler etwas kaufe wende ich mich im Schadensfall nicht an den Hersteller. Muss ich auch nach meinem Wissen nicht.
Schade ist, dass "Telekom hilft" auf mich eher wie "Telekom hilft ... nur sich selbst" wirkt: liest der Kundenservice hier nicht mit oder warum kommt da nicht mal eine kundenfreundlichere Antwort?
Es scheint mir fast so als ob der Kunde, der Hauptsache jeden Monat seine Verträge pünktlich und teuer bezahlt, im Problemfall weggedrückt wird.
Glücklicherweise haben ja alle unsere Verträge endliche Laufzeiten (bei uns 2x Mobilfunk und 1x Festnetz) und es gibt hierzulande viele andere Provider! Danke für anscheinend dem Kunden nicht helfen zu wollende Kundenserviceler.
Trotzdem freundliche Grüße
Christine Weiß
Einfach mal damit befassen wo und mit wem du hier schreibst, es könnte helfen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Stunden
Hallo "Telekom hilft"-Team, ich hoffe sehr, dass ich hier richtig bin und mir jemand mit Rat und Tat weiterhelfen kann. Mein Problem ist, dass mein neu zum Mobilfunkvertrag erhaltenes iPhone 14 mittlerweile immer öfter einen sehr schlechten Empfang hat. Alle Tipps wie Neustarts, Firmwareupdates, usw. wurden schon mehrfach durchgeführt, brachten aber keinerlei Erfolg. Mein Mann hat das ältere iPhone 12 und auch wo meines längst nichts mehr empfängt stets min. 4G , 5G oder LTE . Da sich mein iPhone noch in der 24-Monate-Vertragslaufzeit befindet hoffe, nein erwarte ich eigentlich bitte, dass mir ein neues (zumindest neuwertiges) Austauschgerät zu Verfügung gestellt wird. Ist das machbar? Mit freundlichen Grüßen Christine Weiß
Hallo "Telekom hilft"-Team,
ich hoffe sehr, dass ich hier richtig bin und mir jemand mit Rat und Tat weiterhelfen kann.
Mein Problem ist, dass mein neu zum Mobilfunkvertrag erhaltenes iPhone 14 mittlerweile immer öfter einen sehr schlechten Empfang hat. Alle Tipps wie Neustarts, Firmwareupdates, usw. wurden schon mehrfach durchgeführt, brachten aber keinerlei Erfolg. Mein Mann hat das ältere iPhone 12 und auch wo meines längst nichts mehr empfängt stets min. 4G , 5G oder LTE .
Da sich mein iPhone noch in der 24-Monate-Vertragslaufzeit befindet hoffe, nein erwarte ich eigentlich bitte, dass mir ein neues (zumindest neuwertiges) Austauschgerät zu Verfügung gestellt wird. Ist das machbar?
Mit freundlichen Grüßen
Christine Weiß
Schon mal die SIM-Karte über Kreuz getauscht?
2
Antwort
von
vor 6 Stunden
Verstehe ich nicht? Außerdem wird das iPhone seit dem 1. Tag mit eSIM betrieben.
Antwort
von
vor 5 Stunden
Verstehe ich nicht? Außerdem wird das iPhone seit dem 1. Tag mit eSIM betrieben.
Verstehe ich nicht? Außerdem wird das iPhone seit dem 1. Tag mit eSIM betrieben.
Hättest Du auch gleich schreiben können, dass es eSim ist.
Ich bin raus.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Stunden
"TELEKOM HILFT" ... nicht euer Ernst, oder? 😂😂😂😂😂😂
Da sollte ich wohl lieber wieder direkt die Hotline anrufen! 🤔😉🤗
DANKE @ALL 🙈🙉🙊
4
Antwort
von
vor 5 Stunden
"TELEKOM HILFT" ... nicht euer Ernst, oder? 😂😂😂😂😂😂
"TELEKOM HILFT" ... nicht euer Ernst, oder? 😂😂😂😂😂😂
Da sollte ich wohl lieber wieder direkt die Hotline anrufen! 🤔😉🤗
DANKE @ALL 🙈🙉🙊
Das ist ein Kunden helfen Kunden Forum.
Vertragsbeginn: 27.09.2023?
Der Schaden muss also bereits zum Zeitpunkt des Kaufs bestehen.
Danke für deine Antwort auch wenn sie nicht ganz korrekt ist:
Danke für deine Antwort auch wenn sie nicht ganz korrekt ist:
sie ist zu 100% korrekt
https://www.lexware.de/wissen/unternehmerlexikon/gewaehrleistung/
Die Gewährleistung im Überblick
.....
Der Schaden muss also bereits zum Zeitpunkt des Kaufs bestehen.
@cdk.weiss Was jetzt?
gabs den Fehler schon beim Kauf, oder ist der erst so langsam aufgetreten?
und dir jetzt so nach 1,5J aufgefallen ? ;-)
Antwort
von
vor 4 Stunden
"TELEKOM HILFT" ... nicht euer Ernst, oder?
"TELEKOM HILFT" ... nicht euer Ernst, oder? 😂😂😂😂😂😂
Da sollte ich wohl lieber wieder direkt die Hotline anrufen! 🤔😉🤗
DANKE @ALL 🙈🙉🙊
Das Forum heißt aber "Telekom-hilft-Community"
Damit lachst du ja eigentlich über dich selbst!
Ist aber ok, wenn man noch über sich selbst lachen kann.😉
Antwort
von
vor 4 Stunden
Da sollte ich wohl lieber wieder direkt die Hotline anrufen!
"TELEKOM HILFT" ... nicht euer Ernst, oder? 😂😂😂😂😂😂
Da sollte ich wohl lieber wieder direkt die Hotline anrufen! 🤔😉🤗
DANKE @ALL 🙈🙉🙊
Wer hindert dich daran?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Stunden
Da das Profil nicht befüllt ist kann das Team eh nicht helfen.
0
vor 4 Stunden
BTW Apple gibt nur 12 Monate Garantie
2
Antwort
von
vor 4 Stunden
Stimmt!
Muss ich dir recht geben!
Grüßle
Antwort
von
vor 2 Stunden
Hey @cdk.weiss
wie ich sehe, haben Sie schon viele Antworten zu Ihrem Anliegen erhalten.
Ist auf dem Smartphone das aktuelle Betriebssystem installiert?
Es empfiehlt sich erstmal sich eine Meinung über einen Mitarbeiter vor Ort einzuholen. Dafür in einen unserer Telekom Shops oder bei dem Hersteller direkt vorstellig werden und es prüfen zu lassen. (Sofern nachvollziehbar)
Viele Grüße Cosa
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von