iPhone 15 Hotspot funktioniert nicht mehr
7 months ago
Seit ca. Mai 2024 funktioniert die iPhone Hotspot Funktion nicht mehr.
Mein Macbook findet zwar den Hotspot, verbindet sich auch damit, doch dann kann keine Internetverbindung aufgebaut werden - es fehlt die IP Adresse.
Das Thema wird an anderer Stelle ja auch schon intensiv diskutiert - allerdings bislang ohne Lösung.
Ich darf doch annehmen, dass es bei der Telekom IP Spezialisten gibt, die dieses Problem schnell und einfach nachstellen und sodann einer Lösung zuführen können.
Besten Dank für eine schnelle Antwort, diese Funktion ist für mich wichtig und letztlich zahle ich auch für ein erweitertes Datenvolumen, welches ich nun nicht mehr nutzen kann.
Beste Grüße,
Pietro
540
8
This could help you too
237
0
2
2818
0
4
5 years ago
281
0
2
5 years ago
355
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
7 months ago
@pietro.hagemann
Mein iMac & MacBook Pro (beide macOS 15.1) findet den Hotspot (WLAN & USB) samt IP von meinem iPhone 13 mini, iPhone 16 Pro & iPad Pro (iOS/iPadOS 18.1) ohne Probleme.
0
7 months ago
Ich darf doch annehmen, dass es bei der Telekom IP Spezialisten gibt, die dieses Problem schnell und einfach nachstellen und sodann einer Lösung zuführen können.
Ich darf doch annehmen, dass es bei der Telekom IP Spezialisten gibt, die dieses Problem schnell und einfach nachstellen und sodann einer Lösung zuführen können.
Warum Telekom? Das Problem ist IPhone mäßig unterwegs . Liegt am versteckten Ip Adresse
0
7 months ago
schon probiert ?
https://support.apple.com/de-de/119837
5
Answer
from
19 days ago
Hi @Hans-PeterMeisinger,
zum Thema persönlicher Hotspot, gibt es noch ein paar Möglichkeiten, die noch probiert werden können:
1. Testweise mal 5G deaktivieren (Einstellungen - Mobilfunk - Datenoptionen - Sprache & Daten)
2. Wenn man ein iPhone (1) mit dem persönlichen Hotspot eines anderen iPhone (2) oder Mac verbindet, dann mal in den WLAN-Einstellungen vom iPhone (1) nachschauen (über das blaue i der WLAN-Verbindung), ob der Datensparmodus deaktiviert ist.
3. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen (Einstellungen - Allgemein - iPhone übertragen/zurücksetzen - Zurücksetzen - Netzwerkeinstellungen; ggf. auch mehrfach)
4. APN auf internet.telekom ändern (Einstellungen - Mobilfunk - Mobiles Datennetzwerk - APN ; für mobile Daten und persönlichem Hotspot anpassen)
5. WLAN-Passwort für persönlichen Hotspot ändern/vereinfachen (Einstellungen - Persönlicher Hotspot)
6. Kompatibilität maximieren (Einstellungen - Persönlicher Hotspot)
Teile mir gerne mit, ob einer der Ratschläge dein Problem behoben konnte.
Beste Grüße
Mario Sa.
Answer
from
19 days ago
Danke. Punkt 3. hat geholfen - nach dem Zurücksetzen aller NW-Einstellungen hat es wieder funktioniert. Danke!
Answer
from
19 days ago
Hey @Hans-PeterMeisinger,
es freut mich zu lesen, dass es durch die Ratschläge wieder funktioniert.
Wenn noch weitere Fragen auftreten, sind wir hier für dich da.
Beste Grüße
Mario Sa.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from