Gelöst
iPhone 15 Pro Lieferung verschollen
vor einem Jahr
Moin,
wir haben einen unserer Mobilfunkverträge mit einem iPhone 15 Pro verlängert.
Die DHL Sendung ist seit 21.11., 17.06 Uhr ohne weiteres Update und es ist völlig unklar, wo sich das Paket befindet.
Die Telekom Hotline hat mich heute aufgefordert selber bei DHL nachzuforschen. Das haben wir gestern schon versucht, laut DHL sollte es gestern in Lübeck in einer Packstation zugestellt werden. Das ist aber nicht erfolgt und auch in der DHL App gibt es kein Update.
Für den Versand ist doch der Absender verantwortlich.
Wie bekommen wir jetzt unser iPhone?
372
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
691
2
4
vor 5 Jahren
155
0
2
vor 2 Jahren
806
0
3
vor einem Jahr
@gejomo
Wird schon noch kommen.
Bei mir lag ne Sendung auch mal 5 Tage rum, und wurde dann erst weiter transportiert.
Jetzt brauchen sie noch nicht unruhig werden.😎
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@gejomo Bei mir lag ne Sendung auch mal 5 Tage rum, und wurde dann erst weiter transportiert. Jetzt brauchen sie noch nicht unruhig werden.😎
@gejomo
Bei mir lag ne Sendung auch mal 5 Tage rum, und wurde dann erst weiter transportiert.
Jetzt brauchen sie noch nicht unruhig werden.😎
Bei DHL ist alles möglich. Die haben einmal eine Sendung aus Hamburg, die auch in Hamburg zugestellt werden sollte, erst nach Bielefeld transportiert, um sie dann drei Tage später in Hamburg zuzustellen. - Und wenn ich sehe, was in der Nachbarschaft alles vor die Türen der Häuser gestellt wird, ahne ich, dass unter manchem Weihnachtsbaum am 24.12. viele Überraschungspakete liegen werden, die dort niemals landen sollten. 😊
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Die Lieferung ist seit dem erfolglosen Zustellversuch am 21.11. verschollen und ohne jegliches weiteres Update in der DHL App.
0
vor einem Jahr
Das es schon einen Zustellversuch gab, ging aus ihrem Eröffnungsbeitrag nicht hervor.
0
vor einem Jahr
Die Telekom Hotline hat mich heute aufgefordert selber bei DHL nachzuforschen.
Nachforschen geht bei DHL erst nach 7 Tagen, so weit ich weiß. Die Sache ist fraglos ärgerlich, aber ein paar Tage werdet Ihr Euch wohl oder übel gedulden müssen.
Viele Grüße
Thomas
1
Antwort
von
vor einem Jahr
richtig, immer der Versender der Ware muss die Nachforschung über den Verbleib der Ware einleiten, nicht der Empfänger!!!!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Zustellversuch erfolglos und von DHL in Packstation „umgeleitet“.
0
vor einem Jahr
@gejomo
schon sehr merkwürdig, der ganze Ablauf.
Sollte es, was ich bezweifle wirklich an eine Packstation geroutet worden sein, dann bekommst Du auch eine Nachricht und einen Code damit das Fach auch geöffnet werden kann, anders geht es nicht!
4
Antwort
von
vor einem Jahr
die APP sollte man in jedem Fall benötigen, hier wird ja auch u.a. die Postnummer eingepflegt.
Ohne diese und nur davor stehen wie bei "Sesam öffne Dich" wird nicht gehen.
Antwort
von
vor einem Jahr
Wenn man keine Postnummer hat, sollte DHL zumindest eine Karte werfen.
Man sagt dann zwar nicht Sesam öffne dich, sondern scannt den Barcode der Benachrichtigungskarte.
Antwort
von
vor einem Jahr
Man sagt dann zwar nicht Sesam öffne dich, sondern scannt den Barcode der Benachrichtigungskarte.
Per App und ohne Bildschirm und Scanner nur per App.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Das ist aber nicht erfolgt und auch in der DHL App gibt es kein Update.
@gejomo
Hast Du mal direkt auf dhl.de in der Sendungsverfolgung mit Deiner Sendungsnummer geschaut, was das Ergebnis dort ist ? Manchmal gibt es auch Probleme in der DHL App.
Gruß Ralf
0
vor einem Jahr
@gejomo
warte doch bitte noch heute und morgen ab.
Manchmal sind die Wege sehr wunderlich.
Wenn Ihr Paket beschädigt oder nicht innerhalb von 7 Tagen bei Ihnen angekommen ist, wenden Sie sich bitte an unser Service-Team
Sollten Sie eine Abstellgenehmigung mit dem Paketdienst haben und das Paket dort nicht auffinden, wenden Sie sich bitte direkt an den Paketdienstleister.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/bestellung/paket-zustellung
0
vor einem Jahr
DHL App ist natürlich angemeldet und aktiviert. Letzter Eintrag dort
Die Info mit der Packstation kam gestern über den DHL Chat in der App.
Die Sendungsverfolgung auf der DHL Homepage zeigt auch nichts anderes.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Die Telekom kann wie bereits beschrieben leider auch erst nach 7 Tagen anfragen.
Auch wenn man sich natürlich wahnsinnig auf das neue iPhone wartet, würde ich mal das Wochenende noch abwarten, ob sich doch noch was tut.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Puh, das war ein Schreck. Gestern Abend hat DHL das Paket doch noch in einer anderen Packstation deponiert und den Sendungsstatus aktualisiert. Davor waren 48 h absolute Funkstille dazu in der DHL. Eine andere Sendung war aber die ganze Zeit aktuell.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@gejomo
Mal so ein Tipp. Du solltest mal Deinen fest eingestellten Ablageort prüfen. DHL hat leider die Angewohnheit zuerst den Ablageort zu beliefern und wenn dort niemand ist gehts in die Packstation oder bei Sendungen mit Unterschrift zurück an den Absender , selbst wenn Du persönlich zu Hause bist.
Gruß Ralf
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von