Iphone 4S SMS kann nicht empfangen/gesendet werden.

vor 13 Jahren

Sehr geehrtes Telekom-Team und mitwissende Forennutzer,

Ich habe heute mein neues iPhone 4S bekommen. Alles lief Reibungslos bis mir auffiel das ich keine SMS empfange/senden kann. Ich hatte vorher ein 3G und per Vertragsverlängerung wurde mir eine MicroSIM für das 4S zugesendet. Diese habe ich dann telefonisch Aktiviert und alles lief Reibungslos. Anrufe konnte ich tätigen und entgegennehmen. SMS jedoch nicht. Ich habe bereits per *222# versucht jedoch erfolglos.
Sobald ich mein Handy neustarte und die Karte rein/rausschiebe, kann ich kurz nach Neustart eine SMS verschicken, danach jedoch nichtmehr. Sowohl keine Empfangen als auch keine Senden.
Ich bitte um Schnellstmögliche Hilfe damit ich mein Handy weiterhin genießen kann.

MFG
Lucas

31754

21

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 13 Jahren

    Hallo,

    also bei mir ist es irgendwie ähnlich. Einmal gings, dann gings wieder ned.
    Konnt sogar mal telefonieren für ca. 30 Sekunden aber dann war das Netz wieder weg
    und jetzt hab ich gar keins. Kann auch meine Sim nicht entsperren.
    Keine Ahnung was da los ist. So dumm kann ich mich ja nicht anstellen.
    Vielleicht weiß jemand mehr?

    LG

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 13 Jahren

    die "lösung" ist lachhaft simpel, aber ich bin auch eben erst drüber gestolpert nachdem ich mich geärdgert hatte.

    wenn ihr die sim pin deaktiviert bricht das netzt nicht mehr weg und sms senden funktioniert auch.

    Einstellungen=> Telefon=> Sim-Pin

    0

  • Starter*in

    vor 13 Jahren

    huhu,

    ich habe das gleiche problem...

    aber das deaktivieren der pin find eich eine sehr unschöne lösung, denn wenn ich das iphone mal verlieren sollte kann jemand mit meiner sim machen was er will

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 13 Jahren

    Hallo,

    Habe das gleiche Problem mit SMS, auch teilweise gar kein Netz. Habe jetzt auch die SIM-Pin deaktiviert, jetzt gehen SMS. Finde diese Lösung aber auch nicht gut. Bitte schnellstmögliche Abhilfe dagegen. Auch ist der Empfang schlechter und teilweise ganz weg und erst nach Ausschalten wieder da.

    LG

    0

  • Starter*in

    vor 13 Jahren

    Habe das gleiche Problem, was die sich dabei wieder gedacht haben. Verkaufe ein Beta-Produkt zum vollen Preis. Ich dachte nur Siri wäre in Deutschland eine Beta. Scheinbar ist es nicht so. Die Funktion um UMTS wieder deaktivieren zu können wäre sinnvoller gewesen als an einer neuen Antennenlogik rum zu basteln. Aber der "Rosa Riese" trägt seinen Teil(*-u-u-p-s-*) schon mit bei. Mit der SIM-Karte eines anderen Providers konnte ich derartige Probleme nicht nachvollziehen. Und ich bin mir ziemlich sicher, es betrifft noch ganz viele hier. Aber zum Glück läuft mein Vertrag am 27.10 aus Fröhlich HIER MUSS UNBEDINGT NACHGEBESSERT WERDEN UND ZWAR VON BEIDEN SEITEN!!!!! UND ZWAR SCHNELLSTENS!!!!!

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 13 Jahren

    Hallo miteinander,
    an alle ein herzliches willkommen in unserem Forum.

    Nach einiger Recherche konnten wir feststellen, dass dies kein providerabhängiges Phänomen ist. Das Abschalten der SIM-Pin kann natürlich keine Dauerlösung sein. Wir bleiben am Ball.

    0

  • Starter*in

    vor 13 Jahren


    Nach einiger Recherche konnten wir feststellen, dass dies kein providerabhängiges Phänomen ist. Das Abschalten der SIM-Pin kann natürlich keine Dauerlösung sein. Wir bleiben am Ball.


    Leider ändert die provisorische Lösung bei mir gar nichts.
    Wäre schön, wenn hier schnell eine Lösung gefunden wird.
    Warum wird sowas nicht getestet, kann echt nicht wahr sein!!!

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 13 Jahren



    Nach einiger Recherche konnten wir feststellen, dass dies kein providerabhängiges Phänomen ist. Das Abschalten der SIM-Pin kann natürlich keine Dauerlösung sein. Wir bleiben am Ball.


    Leider ändert die provisorische Lösung bei mir gar nichts.
    Wäre schön, wenn hier schnell eine Lösung gefunden wird.
    Warum wird sowas nicht getestet, kann echt nicht wahr sein!!!

    Das Problem scheint noch größer zu sein, denn ich habe ein 4S mit neuer SIM erhalten.
    Funktioniert nur mit WLAN. Unterwegs habe ich kein Internet, obwohl angezeigt.
    Die PIN -Abfrage wurde nach Lesen der T-Mobile Meldung- entfernt, ist aber ohne Wirkung.
    Resets und runter bis auf Werkseinstellungen haben ebenfalls nichts gebracht. Meine Frau hat auch ein 4S mit neuer D1-Karten erhalten. Keine Probleme. Auch ein SIM-Kartentausch mit meiner Frau ohne Erfolgsmeldung.

    Was nun?
    Warten und für Complete-Leistungen zahlen, welche nicht erbracht werden? Ich schätze mal, dass Apple mindestens 4 Wochen für ein Update braucht, falls der Fehler dort angesiedelt ist.....

    0

  • Starter*in

    vor 13 Jahren

    Da kann die Telekom leider auch nichts machen. Habe heute im Internet gelesen, die Probleme betreffen alle Provider und der Fehler kommt von Apples Software. Die sind nun gefragt, also an Apple wenden und nicht an die Telekom.

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 13 Jahren

    Ich habe mein Telefon von T-Mobile und ebenfalls einen Complete Vertrag!

    Wer ist also mein Vertragspartner Apple oder T-Mobile.

    Klasse Beitrag!

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