Iphone 4S SMS kann nicht empfangen/gesendet werden.
vor 13 Jahren
Sehr geehrtes Telekom-Team und mitwissende Forennutzer,
Ich habe heute mein neues iPhone 4S bekommen. Alles lief Reibungslos bis mir auffiel das ich keine SMS empfange/senden kann. Ich hatte vorher ein 3G und per Vertragsverlängerung wurde mir eine MicroSIM für das 4S zugesendet. Diese habe ich dann telefonisch Aktiviert und alles lief Reibungslos. Anrufe konnte ich tätigen und entgegennehmen. SMS jedoch nicht. Ich habe bereits per *222# versucht jedoch erfolglos.
Sobald ich mein Handy neustarte und die Karte rein/rausschiebe, kann ich kurz nach Neustart eine SMS verschicken, danach jedoch nichtmehr. Sowohl keine Empfangen als auch keine Senden.
Ich bitte um Schnellstmögliche Hilfe damit ich mein Handy weiterhin genießen kann.
MFG
Lucas
Ich habe heute mein neues iPhone 4S bekommen. Alles lief Reibungslos bis mir auffiel das ich keine SMS empfange/senden kann. Ich hatte vorher ein 3G und per Vertragsverlängerung wurde mir eine MicroSIM für das 4S zugesendet. Diese habe ich dann telefonisch Aktiviert und alles lief Reibungslos. Anrufe konnte ich tätigen und entgegennehmen. SMS jedoch nicht. Ich habe bereits per *222# versucht jedoch erfolglos.
Sobald ich mein Handy neustarte und die Karte rein/rausschiebe, kann ich kurz nach Neustart eine SMS verschicken, danach jedoch nichtmehr. Sowohl keine Empfangen als auch keine Senden.
Ich bitte um Schnellstmögliche Hilfe damit ich mein Handy weiterhin genießen kann.
MFG
Lucas
31756
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Jahren
11330
0
5
vor 12 Jahren
23580
0
8
Gelöst
44821
2
8
Gelöst
984
0
1
vor 13 Jahren
17742
0
44
Gwen
vor 13 Jahren
also bei mir ist es irgendwie ähnlich. Einmal gings, dann gings wieder ned.
Konnt sogar mal telefonieren für ca. 30 Sekunden aber dann war das Netz wieder weg
und jetzt hab ich gar keins. Kann auch meine Sim nicht entsperren.
Keine Ahnung was da los ist. So dumm kann ich mich ja nicht anstellen.
Vielleicht weiß jemand mehr?
LG
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gwen
deathnes
vor 13 Jahren
wenn ihr die sim pin deaktiviert bricht das netzt nicht mehr weg und sms senden funktioniert auch.
Einstellungen=> Telefon=> Sim-Pin
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
deathnes
Shakal.hh_1
vor 13 Jahren
ich habe das gleiche problem...
aber das deaktivieren der pin find eich eine sehr unschöne lösung, denn wenn ich das iphone mal verlieren sollte kann jemand mit meiner sim machen was er will
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Shakal.hh_1
schlaubi007
vor 13 Jahren
Habe das gleiche Problem mit SMS, auch teilweise gar kein Netz. Habe jetzt auch die SIM-Pin deaktiviert, jetzt gehen SMS. Finde diese Lösung aber auch nicht gut. Bitte schnellstmögliche Abhilfe dagegen. Auch ist der Empfang schlechter und teilweise ganz weg und erst nach Ausschalten wieder da.
LG
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
schlaubi007
mhase81
vor 13 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mhase81
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 13 Jahren
an alle ein herzliches willkommen in unserem Forum.
Nach einiger Recherche konnten wir feststellen, dass dies kein providerabhängiges Phänomen ist. Das Abschalten der SIM-Pin kann natürlich keine Dauerlösung sein. Wir bleiben am Ball.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Telekom hilft1
phoneMe
vor 13 Jahren
Nach einiger Recherche konnten wir feststellen, dass dies kein providerabhängiges Phänomen ist. Das Abschalten der SIM-Pin kann natürlich keine Dauerlösung sein. Wir bleiben am Ball.
Nach einiger Recherche konnten wir feststellen, dass dies kein providerabhängiges Phänomen ist. Das Abschalten der SIM-Pin kann natürlich keine Dauerlösung sein. Wir bleiben am Ball.
Leider ändert die provisorische Lösung bei mir gar nichts.
Wäre schön, wenn hier schnell eine Lösung gefunden wird.
Warum wird sowas nicht getestet, kann echt nicht wahr sein!!!
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
phoneMe
Mel*84
vor 13 Jahren
Nach einiger Recherche konnten wir feststellen, dass dies kein providerabhängiges Phänomen ist. Das Abschalten der SIM-Pin kann natürlich keine Dauerlösung sein. Wir bleiben am Ball.
Nach einiger Recherche konnten wir feststellen, dass dies kein providerabhängiges Phänomen ist. Das Abschalten der SIM-Pin kann natürlich keine Dauerlösung sein. Wir bleiben am Ball.
Leider ändert die provisorische Lösung bei mir gar nichts.
Wäre schön, wenn hier schnell eine Lösung gefunden wird.
Warum wird sowas nicht getestet, kann echt nicht wahr sein!!!
Das Problem scheint noch größer zu sein, denn ich habe ein 4S mit neuer SIM erhalten.
Funktioniert nur mit WLAN. Unterwegs habe ich kein Internet, obwohl angezeigt.
Die PIN -Abfrage wurde nach Lesen der T-Mobile Meldung- entfernt, ist aber ohne Wirkung.
Resets und runter bis auf Werkseinstellungen haben ebenfalls nichts gebracht. Meine Frau hat auch ein 4S mit neuer D1-Karten erhalten. Keine Probleme. Auch ein SIM-Kartentausch mit meiner Frau ohne Erfolgsmeldung.
Was nun?
Warten und für Complete-Leistungen zahlen, welche nicht erbracht werden? Ich schätze mal, dass Apple mindestens 4 Wochen für ein Update braucht, falls der Fehler dort angesiedelt ist.....
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mel*84
dreamer123321
vor 13 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
dreamer123321
Mel*84
vor 13 Jahren
Wer ist also mein Vertragspartner Apple oder T-Mobile.
Klasse Beitrag!
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mel*84
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
LucasKaspar