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neues iPhone 4s SMS-Versand geht nicht
vor 11 Jahren
Hallo, folgendes Problem:
habe vor ein paar Tagen von T-Mobile ein neues iPhone 4s mit neuer SIM-Karte erhalten (Vertragsverlängerung, Vorvertrag mit "großer" SIM-Karte bestand).
Kann SMS zwar empfangen, aber nicht versenden (Fehlermeldung: "Nicht zugestellt")!
Netz vorhanden, MMS-Messaging im iPhone aktiviert.
Habe im www schon viele Tipps gelesen (SIM entsperren, *222# -->"Unbekannter Fehler beim Ausführen der Anforderung") und auch sämtliche Einstellungen am iPhone durchforstet, aber alles ohne Erfolg. Es ist jetzt schon spätnachts und ich bin enttäuscht und müde... Hoffe, mir kann auf diesem Weg geholfen werden. Danke Gruß Simon
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dunikohler
Community Guide
vor 11 Jahren
Viele Grüße
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prophaganda
Community Guide
vor 11 Jahren
Tastenfeld "Telefonie" öffnen und dann:
*5005*7672*+491710760000#
danach grünen Hörer
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simon-vr
Starter*in
vor 11 Jahren
vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe gestern eine Ersatz-SIM-Karte erhalten, und auch sonst stundenlang damit verbracht, es mal mit der einen und mal mit der anderen Einstellung zu versuchen. Das Problem besteht nach wie vor. Nachrichten an andere iPhone-Besitzer sind möglich, aber simple SMS-Nachrichten an andere Nicht-Apple-Handybesitzer (u.a. meine Frau und mein Bruder) werden nach wie vor nicht zugestellt. SMS-Empfang auf meiner Seite ist jedoch möglich. Ich kann mir selbst ebenfalls dann eine SMS schreiben, selbst wenn iMessage deaktiviert ist.
Habe mehrfach die SMS.Konfiguration über die T-Mobile-Seite heruntergeladen, und auch das iPhone komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt... nichts war nützlich. Software ist auf dem aktuellstem Stand.
Dann habe ich mal probiert, mir die SMS/MMS-Konfiguration per SMS an die "2330" mit dem Text "apple.iphone4s#mms" anzufordern. Diese SMS ging offensichtlich raus, und ich erhielt auch eine Antwort: "Ihr Handy konnte nicht identifiziert werden. Falls Sie Multi-SIM-Kunde sind, können Konfigurationen über diesen Weg nicht angefordert werden."
Ich bin kein Multi-SIM-Kunde und versteh die Antwort insofern nicht....
Liebe Telekom-Mitarbeiter, vielleicht hilft diese Beschreibung weiter....
Wenn das Problem nicht gelöst werden kann, liegt dann doch ein größerer Mangel in der gelieferten Ware (Vertrag und/oder Handy) vor, den ich dann natürlich "offiziell" reklamieren werde. Hoffe aber sehr, dass dies nicht nötig sein wird und auf diesem Wege eine Lösung möglich ist. DANKE schonmal vorab und viele Grüße, SImon
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simon-vr
Starter*in
vor 11 Jahren
Habe folgendes gemacht:
- die bisherigen SMS-Nachrichtenverläufe bei den nicht funktionierenden Kontakten gelöscht (die empfangenen SMS sowie meine nicht zugestellten SMS)
- die Netzwerkeinstellungen am iPhone zurückgesetzt
Allen, die das gleiche Problem haben, sei auch diese Seite empfohlen:
http://support.apple.com/kb/ts2755?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
Viele Grüße, Simon
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Marco P.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung zur Lösung der Angelegenheit!
Da das Anliegen nun gelöst ist, werde ich den Beitrag entsprechend markieren und schließen.
Viele Grüße Marco
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