iphone 5 blinkt nur noch mit dem apfel, was tunß

vor 11 Jahren

Ohne erkennbaren Grund zeigt das iphone 5 plötzlich nur noch das blinkende Apfel-Symbol. Redet führt zu keinem Ergebnis. itunes erkennt das iphone auch nicht mehr.

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  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Das erfolgt laut Recherche eignetlich nur bei Jailbreaks

    0

  • vor 11 Jahren

    Voraussetzungen:

    Das iPhone muß per USB-Kabel mit dem Rechner verbunden sein.
    Der Rechner benötigt eine aktive Internetverbindung.


    Aktivierung des DFU-Modus:
    Das Booten in den DFU-Modus ist sehr einfach und ist aus jedem Betriebszustand möglich.

    Während das iPhone an den Rechner angeschlossen ist, werden die HOME-Taste (die runde Taste mit dem Quadrat) und die Ein/Aus-Taste gleichzeitig gedrückt und gehalten. Hierbei ist es völlig egal, was das Display zwischendurch eventuell anzeigt.
    Nach zehn Sekunden wird nur die Ein/Aus-Taste losgelassen, die HOME-Taste wird weiter gedrückt gehalten.
    Nach weiteren zwölf Sekunden meldet iTunes, dass es ein iPhone im Wartungszustand gefunden habe. Diese Meldung ist nicht korrekt, da bei richtiger Durchführung das Display schwarz ist und sich das iPhone im DFU-Modus befindet. Die HOME-Taste kann jetzt losgelassen werden.

    Sollte das Display irgendetwas anzeigen, so muss von vorne begonnen werden.

    Nach Aktivierung des DFU-Modus muss das iPhone mit iTunes "wiederhergestellt" werden. Da iTunes hierbei immer zunächst den Apple-Server kontaktiert, muss eine aktive Internetverbindung vorhanden sein.

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  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Danke für die Antwort.
    Habe das durchgeführt und danach die Meldung (in itunes) erhalten, dass Wiederherstellen nicht ging, Fehler 2001.

    Was jetzt?

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Google: Dieser Fehler steht oft im Zusammenhang mit dem USB-Timing. Versuchen Sie, das Problem zu beheben, indem Sie die USB-Anschlüsse wechseln, ein anderes Dock Connector-auf-USB-Kabel verwenden und andere verfügbare Schritte zur USB-Fehlerbehebung durchführen (Probleme mit der USB-Verbindung beheben). Wenn Sie ein Dock verwenden, verzichten Sie darauf und schließen Sie das Gerät direkt über das weiße Apple Dock Connector-auf-USB-Kabel an. Wenn das Problem bei Verwendung eines erfahrungsgemäß fehlerfreien Computers fortbesteht, muss das Gerät möglicherweise repariert werden.Falls sich das Problem nicht durch Eingrenzung auf ein USB-Verbindungsproblem beheben lässt und kein anderer Computer verfügbar ist, gehen Sie folgendermaßen vor:

    Verbinden Sie das Gerät mit iTunes und vergewissern Sie sich, dass sich das Gerät im Wartungszustand befindet. Falls nicht, versetzen Sie es in den Wartungszustand.
    Stellen Sie das Gerät wieder her und warten Sie, bis der Fehler gemeldet wird.
    Klicken Sie bei entsprechender Aufforderung auf "OK".
    Schließen Sie iTunes und öffnen Sie das Programm erneut, ohne dabei das Gerät vom Computer zu trennen.
    Das Gerät sollte nun wieder im Wartungszustand erkannt werden.
    Versuchen Sie erneut, das Gerät wiederherzustellen.

    Wenn sich das Problem mit den genannten Schritten nicht beheben lässt, verwenden Sie zur Wiederherstellung ein USB-Kabel, einen Computer und eine Netzwerkverbindung, von denen Sie wissen, dass sie fehlerfrei funktionieren.

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  • Community Guide

    vor 11 Jahren

    Hallo zusammen , dies habe ich bei Apple Support gefunden - > http://support.apple.com/kb/TS3694?viewlocale=de_DE

    - > Fehler 2000 - 2009 (2001, 2002, 2005, 2006, 2009 usw.)
    Wenn dieser Fehler auf einem Mac auftritt, trennen Sie alle Drittanbietergeräte, Hubs, unbenutzten Kabel und Displays vom Computer, setzen Sie den SMC zurück, und versuchen Sie anschließend, das Gerät wiederherzustellen. Wenn Sie einen Windows-Computer verwenden, entfernen Sie mit Ausnahme der Tastatur, der Maus und des Mobilgeräts alle USB-Geräte und unbenutzten Kabel, starten Sie den Computer neu, und versuchen Sie, das Gerät wiederherzustellen. Wenn das Problem so nicht behoben wird, führen Sie die oben für Fehler 1604 aufgeführten USB-Fehlerbehebungsschritte durch. Falls das Problem weiterhin auftritt, könnte die Sicherheitssoftware die Ursache sein. Wenn das Problem bei einem anderen Computer und fehlerfrei funktionierenden USB-Kabel fortbesteht, muss das Gerät möglicherweise repariert = wenn du einen Mac nutzt !
    Viele Grüße

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  • Community Guide

    vor 11 Jahren

    Oder Windows PC , Sorry zu schnell abgesendet

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  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Hallo armin.hirth.7,

    Sie haben hier schon richtig tolle Tipps bekommen.
    Vielen Dank dafür in die Runde!

    Wie sieht es aktuell aus?

    Viele Grüße
    Inga

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  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Herrlichen Dank für die vielen Ratschläge.

    Leider hat keiner geholfen, da sich das Gerät nicht "wiederherstellen" lässt.

    In einigen Foren ist das auch beschrieben und wird üblicherweise als Totalschaden klassifiziert.

    Das Gerät habe ich zwischenzeitlich bei einem Telekom-shop abgegeben und warte nun auf Ersatz (oder Reparatur).

    Nochmals vielen Dank und allen ein frohes Weihnachtsfest.

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  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Vllt ein wenig spät, aber ich hatte dasselbe Problem nach einem "Tauchgang".
    Ich reinigte mein Telefon mit destilliertem Wasser und anschließend mit Isopropanol, nur eine knappe Minute, um möglichst alles Wasser zu entfernen. Dann trocknen lassen.
    Einzige Reaktion, der blinkende Apfel wenns am Ladekabel angschlossen war. Selbe Reaktion auch mit ausgebautem Akku, daraus schloss ich, dass der Akku den Jordan querte.
    Neuen Akku bestellt, Kostenpunkt ca12 Eur mit Versand. Eingebaut und siehe da.... es geht wieder. Meine Urlaubsschnappschüsse sind gerettet!

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  • Starter*in

    vor 10 Jahren

    Vielen Dank , funzt wieder !

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