Gelöst

Neuer DECT Heizkörperthermostat blinkt nur noch rot

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe heute meinen neuen DECT -Heizkörperthermostat erhalten. Nach dem Einsetzen der Batterien leuchtete die Temperaturanzeige und die LED blinkte weiß. Ich wollte das Gerät auch über die APP anmelden, dies hat jedoch nicht geklappt. Dazu auch das Forum durchgelesen und die Zentrale neu gestartet. Ein Anmelden des Geräts hat dann auch nicht funktioniert. Daraufhin habe ich den Thermostat zurückgesetzt, doch jetzt blinkt die LED rot und das Temperaturdisplay ist aus.

 

Ich habe jetzt einmal die Batterien getauscht, das gleiche Verhalten.

Jetzt habe ich mal die Batterien für 20 Minuten aus dem Gerät ausgebaut und dann erneut eingesetzt: erneut rotes Blinken.

 

Was kann ich sonst noch tun?

Das Gerät wurde über den Smart-Home Shop am Samstag Online gekauft. Wie bzw. wo kann ich einen Tausch anstoßen?

 

Mit Bitte um Rückmeldung.

Vielen Dank und viele Grüße

jkrais

 

643

3

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo,

    ich habe mir vor 1 Woche den Speedport Smart 3 geholt. 

    Für DECT habe ich jetzt den Öko Mode deaktiviert. Die Batterien habe ich ihm Thermostat mehr als 15 Minuten entfernt.

    Die Batterien habe ich wieder eingebaut und der Thermostat hat immer noch rot geblinkt und die Displayanzeige war komplett ausgeschaltet.

     

    Funktioniert wieder! Warum?

    Ich habe jetzt einfach den Thermostat 1-2 Minuten rot blinken lassen, danach hat er sich eingeschaltet und die LED blinkt jetzt wieder weiß und die Temperaturanzeige leuchtet wieder.

     

    Vielen Dank für die Tipps!

    Ich schließe den Thread dann wieder.

     

    Grüße

    jkrais

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

1237

0

2

in  

7023

0

3

in  

949

0

4

Gelöst

in  

255

0

3

in  

823

0

1