IPhone 5 Probleme mit der mobilen 3G Verbindung
13 years ago
Hallo an alle im Forum,
seitdem ich das IPhone5 habe, habe ich extreme Probleme mit dem Internetzugang im 3G Modus. Seiten bauen sich gefühlt viel langsamer auf als im E-Modus (Iphone 4) und Siri braucht eine halbe Ewigkeit, um Anfragen zu bearbeiten.Telefon und Whatsapp klappen reibungslos.
Bei der Telekom hat man mich an Apple verwiesen, Apple meinte Wiederherstellung etc...andernfalls einschicken. Meine Freundin hat das selbe Problem bei ihrem 4S.
Meine Einschätzung wäre, dass das ganze wieder an dem "Klasse" IOS6 liegen könnte.
Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme?
seitdem ich das IPhone5 habe, habe ich extreme Probleme mit dem Internetzugang im 3G Modus. Seiten bauen sich gefühlt viel langsamer auf als im E-Modus (Iphone 4) und Siri braucht eine halbe Ewigkeit, um Anfragen zu bearbeiten.Telefon und Whatsapp klappen reibungslos.
Bei der Telekom hat man mich an Apple verwiesen, Apple meinte Wiederherstellung etc...andernfalls einschicken. Meine Freundin hat das selbe Problem bei ihrem 4S.
Meine Einschätzung wäre, dass das ganze wieder an dem "Klasse" IOS6 liegen könnte.
Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme?
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13 years ago
ich habe das selbe Problem. Die Verbindung mit 3G ist wahnsinnig langsam. Wenn LTE verfügbar ist ändert sich der Datendurch bei vollem Empfang in keiner Weise. Was kann man denn da machen? Mit meinem iPhone4 mit iOS6 an der gleichen Empfangsstelle gibt es keine Probleme.
Viele Grüße
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13 years ago
Vertrag umgestellt am 26.09.12 auf Complete Mobil L mit Speed Option LTE in Summe für 69.90 EUR
Am 26.09. und 27.09. bis zum Vormittag was alles bestens. Top-Geschwindigkeit mit LTE in Duisburg. Dann am Abend nach Nürnberg gefahren - dort war ebenfalls anfänglich LTE Geschwindigkeit zu verzeichnen. Dann war plötzlich Schluss. Auch 3G (UMTS) ist eher gefühlt E (GPRS) Alles ist super langsam. Mit Spendetest.net habe ich im Mittel nur noch folgende Werte
Download 0,05 MBit/s Upload 0,01 MBit/s
Mein Vertrag Complete Mobil L hat folgende Daten
- Daten-Flatrate: Übertragungsgeschwindigkeit: Download: max. 21,6 Mbit/s, min. 14,4 KBit/s; Upload: max. 5,8 Mbit/s. Ab 1 GB im jeweiligen Monat Beschränkung auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload)
Durch die LTE Option 1 weiteres GB Datenvolumen. Das kann ich niemals aufgebraucht haben, so dass eine Drosselung der Grund sein könnte. Es gab ja auch keine SMS zur Benachrichtigung einer Drosselung.
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13 years ago
ich hatte die Probleme vor einiger Zeit einmal mit einem iPhone 4S und ich glaube es war IOS 5. Habe damals das Problem durch zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen lösen können.
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13 years ago
Hallo, ich hatte die Probleme vor einiger Zeit einmal mit einem iPhone 4S und ich glaube es war IOS 5. Habe damals das Problem durch zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen lösen können.
Hallo,
ich hatte die Probleme vor einiger Zeit einmal mit einem iPhone 4S und ich glaube es war IOS 5. Habe damals das Problem durch zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen lösen können.
Seit wann ist das 4S LTE -fähig ? :S
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13 years ago
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13 years ago
Hallo, ich hatte die Probleme vor einiger Zeit einmal mit einem iPhone 4S und ich glaube es war IOS 5. Habe damals das Problem durch zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen lösen können.
Hallo,
ich hatte die Probleme vor einiger Zeit einmal mit einem iPhone 4S und ich glaube es war IOS 5. Habe damals das Problem durch zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen lösen können.
Seit wann ist das 4S LTE -fähig ? :S
@FUGER65
Es ist natürlich ganz wichtig eine mögliche Hilfe auf einer solchen Weise zu kommentieren.
Es ist im ersten Beitrag eindeutig von 3G Verbindung die Rede. 3G = LTE ? Oder doch UMTS?
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13 years ago
So - mit dem Monatswechsel ist das Problem behoben und alle Dienste funktionieren. LTE , UMTS etc... Für mich stellt sich nur die Frage warum wurde gedrosselt? Das Datenvolumen wurde nicht verbraucht und eine SMS zur Benachrichtigung der Drosselung wurde nicht verschickt. Ich habe bei iPhone die Statistik über mobile Nutzung zurückgesetzt und werde das einmal beobachten...
So - mit dem Monatswechsel ist das Problem behoben und alle Dienste funktionieren. LTE , UMTS etc... Für mich stellt sich nur die Frage warum wurde gedrosselt? Das Datenvolumen wurde nicht verbraucht und eine SMS zur Benachrichtigung der Drosselung wurde nicht verschickt. Ich habe bei iPhone die Statistik über mobile Nutzung zurückgesetzt und werde das einmal beobachten...
hier geht es um etwas ähnliches.
http://winfuture.de/news,72272.html
lg
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13 years ago
So - mit dem Monatswechsel ist das Problem behoben und alle Dienste funktionieren. LTE , UMTS etc... Für mich stellt sich nur die Frage warum wurde gedrosselt? Das Datenvolumen wurde nicht verbraucht und eine SMS zur Benachrichtigung der Drosselung wurde nicht verschickt. Ich habe bei iPhone die Statistik über mobile Nutzung zurückgesetzt und werde das einmal beobachten...
So - mit dem Monatswechsel ist das Problem behoben und alle Dienste funktionieren. LTE , UMTS etc... Für mich stellt sich nur die Frage warum wurde gedrosselt? Das Datenvolumen wurde nicht verbraucht und eine SMS zur Benachrichtigung der Drosselung wurde nicht verschickt. Ich habe bei iPhone die Statistik über mobile Nutzung zurückgesetzt und werde das einmal beobachten...
Kann ich bestätigen. Seit dem Monatswechsel überhaupt keine Probleme mehr. 3G Nutzung läuft reibungslos. Aber bereits gesagt worden ist, die Frage, warum die Datendrosselung stattfand obwohl auch in meinem Vertrag keine Grenze im Bezug auf das Datenvolumen angegeben ist, bleibt ein Rätsel....
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12 years ago
habe das selbe Problem mit einem iPhone 5. Speedtest geben mir werte vn 60ms Ping zeiten und 0.05 Mbit Downloadgeschwindigkeit. immer das selbe egal ob LTE oder 3G . Was muss ich tun?
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12 years ago
habe das selbe Problem mit einem iPhone 5. Speedtest geben mir werte vn 60ms Ping zeiten und 0.05 Mbit Downloadgeschwindigkeit. immer das selbe egal ob LTE oder 3G . Was muss ich tun?
Seit wann besteht das Problem? Haben Sie das iPhone schon mal neugestartet? Sind die Geschwindigkeitseinbußen an allen Standorten? Haben Sie sich schon mal bei der Hotline gemeldet und eine Störung gemeldet?
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