Solved
Iphone 7 plus - schlechte Gesprächsqualität
8 years ago
Sehr schlechte Gesprächsqualität bei Iphone 7 plus (IOS 10.1.1)
Die meisten Gesprächspartner beschweren sich darüber, dass ich kaum zu verstehen wäre. Ich kann sie jedoch glasklar hören.
Dieses Problem ist im Internet oft erwähnt, jedoch fand keine Lösung.
15132
25
This could help you too
417
0
6
243341
32
365
Solved
245
0
2
5048
0
5
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
ich rate jetzt mal ins Blaue, da keine weiteren Angaben zum betroffenen Netz (GSM, UMTS, LTE ?) gemacht wurden. Versuche mal folgenden Einstellung im iPhone: "Einstellungen" > "Mobiles Netz" > "Mobile Datenoptionen" > " LTE aktivieren" den Haken bei "Nur Daten" setzen. Anschließend Gerät neustarten und dann mal testen.
Viele Grüße
Michael
11
Answer
from
8 years ago
Kurze Rückmeldung: Nach dem Update klappt es mit der Sprachqualität!
Vielen Dank noch mal für die Hilfe!
Nun haben wir was neues! -Nicht lachen:
Es ist wie ein Sprung in der Platte:
bei ca. jedem 3. Telefonat passiert folgendes, (wieder nicht nur bei mir):
Der Gesprächspartner sagt z.B. "Morgen ist Sonntag".
Der Fehler, der dann kommt, wir hören: " Morgen ist Sonntag Sonntag Sonntag Sonntag Sonntag Sonntag Sonntag Sonntag Sonntag Sonntag Sonntag Sonntag Sonntag Sonntag
......
Das Gespräch muss beendet werden!
Bald besteht der Fehler darin, dass ich das Iphone gegen die Wand schmeisse!
Answer
from
8 years ago
Hallo und guten Tag @Zwollchen.
Das ist wirklich mehr als ungünstig.
Könnten Sie bitte einmal Ihre Kontaktangaben hinterlegen und mir eine kurze Rückmeldung zukommen lassen.
Ich werde mich dann sehr gerne mit Ihnen in Verbindung setzen, um ein Ticket an die Experten der Technik erstellen zu können.
Hierfür benötige ich dann auch noch „Live-Daten“ der letzten 48 Stunden.
Dies bedeutet, dass Sie einmal genau dokumentieren, wann (Uhrzeit) und wo (Ort) die „Platte springt“.
Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Carolin K.
Answer
from
8 years ago
Ich denke nicht das dieses Problem seitens Apple durch ein einfaches iOS Update gefixt werden kann. Das Problem besteht ja schon seitdem ich es Ende Oktober erhielt und hätte demnach schon längst behoben werden können.
Ich bin mir ziemlich sicher, das es an dem minderwertigen Intel Modem liegt, welche eben u.a. in die Geräte für den deutschen Markt verbaut wurden.
Die Qualcomm Modems sind nachweislich wesentlich besser was die Empfangsqualität als auch die Datenübertragungsraten grad bei schwächerem Empfangssignal anbelangt.
Selbst Apple's iOS eigene "Fieldtest App" die bisher in allen Geräten einschließlich bis zum iPhone 6S immer lief, kann zwar im iPhone 7 aufgerufen werden, jedoch verbindet sich das Gerät nicht richtig und zeigt daher auch keinerlei Werte mehr an.
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
iOS 10.3.2 macht bei mir immer noch die gleichen Probleme!!!
Schlechte Signalstärke und die beschriebene schlechte Sprachqualität bei der Gegenstelle.
9
Answer
from
8 years ago
Answer
from
8 years ago
Also ich habe das Problem seit dem iPhone 7 auch. Bei mir liegt es an einer klappbaren Hülle, die das Mikrofon zwischen Kamera und Fotolicht verdeckt. Ist die Hülle zugeklappt ist die Qualität in Ordnung. Ein wenig umständlich, aber vielleicht gibt es ja noch mal ein Update, sodass auf dieses Mikrofon verzichtet wird. Problem tritt übrigens auch bei deaktivierter "Umgebungsgeräusche reduzieren" Einstellung auf.
Gruß,
Jan
Answer
from
8 years ago
vielen Dank für das Feedback.
Ich nehme die Punkte gerne mit.
Viele Grüße
Melanie W.
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
Hallo habe mein iPhone 7 Plus vor einem Monat gekauft und habe das gleiche Problem komisch ist das das Problem nur bei der Telekom Auftritt !!!!
bei so einem teuren Smart Phone ein Witz !!!
die tips von der Telekom sind wie die Hotline nur aus dem Hut gezaubert Ahnung steckt da wirklich nicht hinter man wird halt nur bei Laune gehalten
Apple ist seit Steven Jobs nicht mehr ist ............
kohle machen und die Leute .........
für den Preis von mehr als 1000€ will ich den Stern und kein .....
2
Answer
from
8 years ago
konnten Sie denn in Ihrem iPhone bereits einmal eine andere SIM-Karte testen, die nicht zu uns gehört? Damit sind die Probleme nicht aufgetreten?
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Melanie W.
Answer
from
8 years ago
Die Probleme habe ich nicht nur bei der Telekom sondern genauso wenn ich eine Vodafone Nano SIM in dem iPhone 7 verwende!
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from