Schlechte Gesprächsqualität iPhone XR nach 10 min

vor 5 Jahren

Hallo und guten Abend ,

immer wieder und absolut regelmäßig wird mir von meinen Gesprächspartnern eine schlechte Verbindung nach 10 min bestätigt ! Die Unterhaltung ‚eiert‘ , die Sätze werden verzerrt und dann wieder schneller ...allerdings nur bei mir . Ich höre meine Gesprächspartner gut . Dies passiert unabhängig von meinem Aufenthalt ...sowohl zuhause , als auch unterwegs .

wir gehen schon dazu über , dass Gespräch dann abzubrechen und sofort erneut zu telefonieren , dann gibt es anscheinend wieder einen 10 minütigen Slot mit guter Sprachqualität...

ist dieses Phänomen bekannt und wie kann ich es beseitigen ? 
ich habe schon das Endgerät , als auch die sim Karte getauscht ...

Viele Grüße , 

maike 

409

14

  • vor 5 Jahren

    Hallo @maike.degenhardt 

    Folgende Fragen habe ich diesbezüglich:

    • Wird eine Schutzhülle verwendet?
    • Tritt der Fehler auch auf, wenn du über ein Headset oder über Lautsprecher telefonierst?
    • Ist das iOS auf dem neusten Stand?

     

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Kein Headset oder Hülle , alles aktuell 😉

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @maike.degenhardt:
    Wie verhält sich denn ein Telefonat, wenn ein Headset oder aber auch der Lautsprecher vom iPhone verwendet wird? Identisches Fehlerbild?

    Viele Grüße
    Timo N.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @maike.degenhardt  schrieb:

    Keine Ahnung ...ich telefoniere halt immer ohne ...

    glaube aber , dass es zb bei Nutzung der Freisprecheinrichtung im Auto nicht auftritt ...🤔


    @maike.degenhardt  sollte der Fehler beim Freisprechen über Lautsprecher, Auto oder Headset nicht auftreten, liegt ein technischer Defekt am iPhone vor.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @maike.degenhardt:
    Mögen Sie bitte eines der kommenden Telefonate über den Lautsprecher oder auch ein Headset führen? Meine erste Vermutung, wenn es im Auto einwandfrei läuft mit einer Freisprecheinrichtung, geht dann in Richtung iPhone (Hardware als Fehlerquelle).

    Hier hilft dann nur eine Geräteansicht/Reparatur durch den Hersteller oder die Kollegen vor Ort im Telekom Shop.

    Viele Grüße
    Timo N.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    ...das werde ich testen !! Und berichten Fröhlich herzlichen Dank und eine gute Nacht 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @maike.degenhardt, ja, bitte berichten Sie, sobald Sie es versuchen konnten. Fröhlich Danke! Ich wünsche Ihnen heute auch einen schönen Abend und eine gute Nacht.

    Viele Grüße
    Justina M.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @maike.degenhardt  schrieb:

    Ich telefoniere heute schon den ganzen Tag über Kopfhörer und es läuft gut ...also ? Zum apfelhändler und reklamieren ? 
    Viele liebe Grüße! 


    Ja.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @maike.degenhardt, danke für Ihr Feedback! Dann scheint es tatsächlich am Endgerät zu liegen. Traurig Sie haben die Möglichkeit, es direkt über Apple zu reklamieren oder über einen Telekom Shop in Ihrer Nähe. Dort nimmt ein Kollege einen Handy Check vor und kann veranlassen, dass das Endgerät eingeschickt & geprüft wird.

    Viele Grüße
    Justina M.


    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    ...danke Fröhlich es ist ein Firmenhandy ...muss ich dann wohl über gravis laufen lassen ! 
    aber dennoch ...herzlichen Dank !

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @maike.degenhardt Sehr gerne. Ok, dann sollten Sie es erst einmal über die Firma abklären. Einen schönen Abend wünsche ich.

    Viele Grüße
    Justina M.

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