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Iphone 8 Rufweiterleitung "diese Rufnummer ist uns nicht bekannt"

6 years ago

Habe auf meinem iPhone eine Rufweiterleitung auf einen Festnetzanschluss eingerichtet.

Ruft man jetzt aber auf meiner Mobilfunknummer an, ertönt die Ansage "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt..."

 

Habe schon sämtliche Lösungen ausprobiert, die mir eingefallen sind - per iPhone-Menü, per GSM-Codes, Wählhilfe an/aus, mit/ohne Ländervorwahl, neuestes Update aufgespielt... funktioniert alles nicht. Von einem anderen Handy funktioniert die Umleitung problemlos.

 

Hat vielleicht noch jemand Lösungsvorschläge?

 

Vielen Dank im Voraus.

Andreas

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    • 6 years ago

      Hallo und herzlich willkommen in der Community, @andy.kuegel.

      Welchen Weg sind Sie denn über das iPhone Menü gegangen und welche GSM-Codes wurden ausprobiert?

      Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung und wünsche Ihnen bis dahin noch einen schönen Abend.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

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      6 years ago

      Hallo @Carolin L.,

       

      vielen Dank für die Antwort.

       

      Im IPhone-Menü ganz normal über Telefon > Rufweiterleitung > Regler nach rechts schieben > dann die Nummer.

      Hat´s auch so übernommen, nur funktioniert hat´s nicht. Fröhlich

       

      Bei den GSM-Codes Statusabfrage *#21#, dann Ausschalten ##21#, dann Einschalten **21*Rufnummer#.

      Hat man dann auch im IPhone-Menü gesehen, hat aber auch nicht funktioniert.

       

      Schöne Grüße

      Andreas

       

       

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    • 6 years ago

      Guten Morgen @andy.kuegel,

      vielen Dank für dein Feedback. Ich habe die von dir aufgezeichneten Wege mit meinem iPhone 8 auch probiert und bei mir hat es geklappt. Der Weg an sich, ist korrekt. Da ich so aus dem Stegreif keine Lösung anbieten kann, werde ich dein Anliegen an die Kollegen aus der Fachabteilung weiterleiten. Ich melde mich wieder bei dir, sobald mir eine Rückmeldung vorliegt.

      Viele Grüße
      Justina M.

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    • 6 years ago

      @andy.kuegel, ich hab noch eine Idee! Magst du bitte in deinem Profil deine Mobilfunknummer hinterlegen. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Ich würde mir deinen Vertrag im Detail anschauen wollen, denn ich vermute, dass die Rufweiterleitung hier nicht hinterlegt ist und dann kann es nicht funktionieren. Fröhlich Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Justina M.

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      6 years ago

      Hallo @Justina M. ,

       

      hab die Mobilfunknummer hinterlegt.

      Hab im Kundencenter aber jetzt nicht auf Anhieb gesehen, wo man das nachschauen könnte.

      Die Möglichkeit zur Rufweiterleitung muss wirklich im Vertrag hinterlegt sein? Finde ich ja sehr kurios...

       

      Vielen Dank schon mal.

       

      Schöne Grüße

      Andreas

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    • 6 years ago

      Guten Morgen Andy,

      die Rufweiterleitung ist an deinem Vertrag hinterlegt. Eine Kollegin aus dem technischen Mobilfunk Support wird nun versuchen, dich zu erreichen. Sie hat noch eine andere Idee, wie wir das lösen können. Du kannst mir auch gern einen Tipp geben, wann es bei dir gut passt.

      Viele liebe Grüße
      Julia S.

      1

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      6 years ago

      Hallo @Julia S. ,

       

      die Kollegin hat sich mittlerweile gemeldet und hat das Problem gelöst.

       

      Woran´s jetzt genau lag, weiß ich allerdings nicht, es waren scheinbar mehrere Faktoren.

      Vielleicht kann ja von Euch jemand die Lösung noch in diesen Thread schreiben, damit alle was davon haben. Fröhlich

       

      Ansonsten vielen herzlichen Dank.

       

      Schöne Grüße

      Andreas

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      So hat die Kollegin es mir auch zurückgemeldet. Hier haben sich mehrere Optionen mit der Rufumleitung behakt, aber insbesondere die Visual Voice Mail musste noch aktiviert werden. Alles nichts, was allgemein gültig ist. Manchmal ist einfach der Wurm drin, ohne dass wir genau dahinter kommen, warum im Einzelfall Dinge nicht mehr funktionieren, die bei anderen Kunden in scheinbar der selben Konstellation keine Probleme bereiten.

      Viele liebe Grüße
      Julia S.

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      4 years ago

      nach mehrmaligem Klingeln kommt die Durchsage:“ Diese Nummer ist uns nicht bekannt @ „

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      4 years ago

      Hallo @klir.lang,

      herzlich willkommen in unserer Communtiy.

      Vermutlich ist hier in den Telefonie-Einstellungen eine Rufnummer hinterlegt worden, die so nicht korrekt ist.
      Schauen Sie z. B. einmal im Telefoniecenter oder der MeinMagentaApp nach, welche Rufnummer dort hinterlegt wurde.

      Auf der Seite
      https://www.telekom.de/hilfe/kundencenter/kundencenter-festnetz/anrufweiterschaltung-ohne-kundencenter-einrichten
      finden Sie noch weitere Informationen.

      Viele Grüße
      Oliver I.

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