Solved

Iphone Apple Mail - Telekom Mail M

5 years ago

Hallo liebe Community,

Hallo liebes Telekom Team,

 

ich habe seit Wochen ein Problem, welches denke ich viele hier betrifft, nur konnte ich leider kein passendes Thema bisher finden ....

 

Vorab zu den Grunddaten:

Apple iPhone 8 Plus

IOS 13.5.1

Telekom Mail M

Benutzter Telekom Server unter Apple Mail: activesync.t-online.de

 

Problem:

 

Ich benutze die Mail App des Iphones, da ich nicht auf die Telekom App zurückgreifen will, sondern die einfache und saubere "Lösung" über Apple mag. (Push Mail ...)

Leider habe ich bzw. auch meine Frau ständig das Problem, wenn man über Mail eine eMail liest, alles permanent neu Synchronisiert wird und läd und läd und läd ....

 

Das ganze passiert mittlerweile Regelmäßig.

Ich hatte den Account auch schon gelöscht und nochmals neu im iPhone angelegt, Problem bleibt aber leider bestehen.

 

Gibt es hier eine Lösung um dies stabil zum laufen zu bekommen OHNE die Telekom App. (andere eMail Adressen z.b. GMX usw. funktionieren ohne Probleme)

 

Vielen Dank im Voraus schon mal Fröhlich

 

Grüße

Patrick

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    • 5 years ago

      Hallo @PeGe  ich würde unter Mail synchronisieren eine kürzere Zeitraum für den Abruf der Mails einstellen. 


      chrisd

       

       

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      6

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @PeGe ,

      ich befürchte, dass ich Ihnen dann nicht weiterhelfen kann. Sie scheinen ja nach der Einrichtung ein Problem mit ständiger Synchronisierung zu haben. Das sollte eigentlich nicht auftreten.

       

      Vielleicht kommt noch jemand hier vorbei, der sich damit auskennt.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Answer

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      5 years ago

      Meiner Meinung nach liegt das Problem generell an activesync welches auch bei mir eine Zeit lang anliegt und dann wieder eine Zeit lang einwandfrei funktioniert.

      Teilweise werden dann auch noch die Inhalte von Mails  nicht geladen / angezeigt.

      Als Notlösung schließe ich dann Apple Mail und starte es neu.

       

      Answer

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      5 years ago

      Apple Mail schließen und neu starten hilft hier eigentlich nichts, Fehlerbild bleibt nach dem erneuten öffnen weiterhin bestehen Traurig

      Ist den niemand von den "Telekom" Leuten hier und kann helfen? Zwinkernd

      Unlogged in user

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    • 5 years ago

      Hallo und guten Abend, @PeGe.

      Ich habe hierzu intern einmal unsere Experten mit ins Boot geholt.
      Sobald ich eine Rückmeldung vorliegen habe, melde ich mich in diesem Beitrag zurück.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      1

      Answer

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      5 years ago

      Guten Morgen und Vielen Dank @Carolin L. 

       

      da würde ich mich sehr freuen, da das Problem aktuell immer „penetranter“ wird Zwinkernd

       

      Grüße 

      Patrick

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      Answer

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    • 5 years ago

      Hallo und guten Tag, @PeGe.

      Ich habe eine Rückmeldung der Kollegen erhalten:
      " activsync.t-online.de wird in kürze eingestellt. Das Konto muss demnach auf IMAP umgestellt werden. Falls auch Kalender und Kontakte genutzt werden, zustäzlich CalDAV und CardDAV nutzen."

      Ich hoffe, dass dir die Tipps und Hinweise der Kollegen bei dem Problem weiterhelfen.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      27

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @PeGe

      Wir haben soeben eine Rückmeldung der Fachseite erhalten: ^"Wir können das Problem auch mit einem anderen Konto nicht nachstellen. Wir haben auch nicht das Problem, dass es ständig geladen wird. Wir können in Ruhe die Mails lesen. "
      Die Kollegen konnten dein Fehlerbild mit verschiedenen Geräten und Accounts nicht nachstellen/bestätigen. Hast du dich hierzu auch schon einmal an den Apple-Support gewandt?

      Gruß
      Karsten L.

      Answer

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      4 years ago

      Hallo,

       

      ich habe mit meinem iPhone 12 Pro Max (iOS 14.2) ein ähnliches Problem mit der Apple Mail App.

       

      Ich habe das Gerät eingerichtet und auch meine @t-online.de E-Mail Adresse. Zuletzt über die Telekom Sync Plus App.

       

      Alles mit dem Ergebnis, dass ich beim Telekom Konto nur "ABRUFEN", anstatt "PUSH" auswählen kann (siehe Screenshot). Das heißt natürlich, dass die Apple Mail App nur in bestimmten Intervallen nach neuen Nachrichten auf euren Servern "sucht".

       

      Ich möchte allerdings (wie z. B. auf meinem Samsung Tablet) "Push" haben, damit ich sofort benachrichtigt werde, wenn eine neue Nachricht eingeht und nicht erst nach einem voreingestellten Intervall oder wenn ich die Apple Mail App öffne.

       

      Was muss eingestellt werden, damit dies auch mit der Apple Mail App funktioniert?

       

      Danke schonmal.

       

      Gruß

      IMG_0059.JPG

      Answer

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      4 years ago

      Hallo und guten Tag, @Toni569.

      Wir bieten IMAP Push an.
      IMAP Push wird aber leider nicht von den Mail Apps von Apple unterstützt.
      Dementsprechend muss es über den Hersteller einen Möglichkeit in der App geben, dass man nach x-Minuten eine Benachrichtigung erhält.
      Deshalb kann ich dir in diesem Fall leider nicht weiterhelfen.

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo und guten Tag, @Toni569.

      Wir bieten IMAP Push an.
      IMAP Push wird aber leider nicht von den Mail Apps von Apple unterstützt.
      Dementsprechend muss es über den Hersteller einen Möglichkeit in der App geben, dass man nach x-Minuten eine Benachrichtigung erhält.
      Deshalb kann ich dir in diesem Fall leider nicht weiterhelfen.

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

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    • 2 years ago

      Wie sieht es denn aus? Wir schreiben inzwischen das Jahr 2023 und die Telekom hat es scheinbar immer noch nicht auf die Reihe bekommen, eine Lösung für das ganze zu finden!

       

      Es gibt ja scheinbar nur 1en Apple iPhone nutzer, der dieses Problem hat und das bin wohl ich Zwinkernd

       

      ...

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