Gelöst
Iphone Austauschgerät in Aktivierungssperre sobald eSIM hinzugefügt wird ... Totale Ahnungslosigkeit bei Telekom
vor 4 Jahren
Hallo liebe Deutsche Telekom AG,
anscheinend bin ich der erste Kunde, der ein iPhone 11 Austauschgerät bekommt, welches mit physischer SIM und eSIM betrieben wird. Stundenlange erfolglose Telefonate mit der Hotline um die Aktivierungssperre zu entfernen, sobald die eSIM aktiviert wird, waren meine Freizeit-Beschäftigung in den letzten Wochen. Mittlerweile habe ich das dritte Austauschgerät, gleiches Fehlerbild, keiner kann mir irgendwas sagen und dann bekomme ich heute morgen zu hören, dass der Herr im Callcenter meinen Fall aufnimmt und der Prozess überprüft werden muss.
Das Fehlerbild sieht wie folgt aus:
Gerät kann eingerichtet werden (Neugerät oder aus Backup), physische SIM funktioniert, wird die eSIM aktiviert, geht das Gerät in eine Aktivierungssperre, Freischalten mit apple ID erfolglos. Die eSIM lässt sich einfach nicht aktivieren. Und nein es liegt nicht an mir. Und ja ich will die eSIM nutzen anstatt einer physischen SIM, da die phsysische SIM belegt ist mit der Firmen-SIM.
Seit 3 Wochen bekommt Ihr nichts auf die Kette, lässt einen Kunden im Regen stehen und dann soll der Prozess überprüft werden?
Wie kann es sein, dass es angeblich einen Prozess gibt, dass Austauschgeräte vor irgendjemanden bei der Telekom aktiviert werden müssen hinsichtlich der eSIM Nutzung? Dieser Prozess ist aber anscheinend nirgends dokumentiert oder bekannt. Vor allem was macht das für einen Sinn, wenn nur die eSIM Nutzung gesperrt ist aber nicht die physische SIM Nutzung?
Es ist wirklich bitter, dass ich als Kunde so alleine gelassen werde. Hauptsache ich zahle monatlich brav meine 100EUR + an Euch. Toller Deal...aber leider nur für Euch.
anscheinend bin ich der erste Kunde, der ein iPhone 11 Austauschgerät bekommt, welches mit physischer SIM und eSIM betrieben wird. Stundenlange erfolglose Telefonate mit der Hotline um die Aktivierungssperre zu entfernen, sobald die eSIM aktiviert wird, waren meine Freizeit-Beschäftigung in den letzten Wochen. Mittlerweile habe ich das dritte Austauschgerät, gleiches Fehlerbild, keiner kann mir irgendwas sagen und dann bekomme ich heute morgen zu hören, dass der Herr im Callcenter meinen Fall aufnimmt und der Prozess überprüft werden muss.
Das Fehlerbild sieht wie folgt aus:
Gerät kann eingerichtet werden (Neugerät oder aus Backup), physische SIM funktioniert, wird die eSIM aktiviert, geht das Gerät in eine Aktivierungssperre, Freischalten mit apple ID erfolglos. Die eSIM lässt sich einfach nicht aktivieren. Und nein es liegt nicht an mir. Und ja ich will die eSIM nutzen anstatt einer physischen SIM, da die phsysische SIM belegt ist mit der Firmen-SIM.
Seit 3 Wochen bekommt Ihr nichts auf die Kette, lässt einen Kunden im Regen stehen und dann soll der Prozess überprüft werden?
Wie kann es sein, dass es angeblich einen Prozess gibt, dass Austauschgeräte vor irgendjemanden bei der Telekom aktiviert werden müssen hinsichtlich der eSIM Nutzung? Dieser Prozess ist aber anscheinend nirgends dokumentiert oder bekannt. Vor allem was macht das für einen Sinn, wenn nur die eSIM Nutzung gesperrt ist aber nicht die physische SIM Nutzung?
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benedikt.nina.gasch
akzeptiert von
Dean B.
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe mittlerweile den Weg gefunden um das Gerät voll zu nutzen. Für Dich nochmal zur internen Weitergabe: Laut Apple muss das Gerät von der Telekom bei der Auslieferung via Apple "freischalten" lassen. Hier ist anscheinend in der Prozesskette seitens der Telekom irgendwas vergessen bzw. nicht definiert.
Gott sei Dank hatte ich bei Apple eine Dame am Telefon, die mir relativ schnell helfen konnte und innerhalb von 12 Stunden war das Gerät "freigeschaltet". Sie hat sich auch gewundert dass bei 3 Geräten keine Meldung in Richtung Apple erfolgt ist.
VG
Ben
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Antwort
von
benedikt.nina.gasch