Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
iPhone Lieferzeiten
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe das iPhone 15 Pro Max Titan Natur 256GB direkt zum frühestens möglichen Zeitpunkt bestellt (15.09.23 14:30). Ich hatte sogar extra eine VIP Lieferung aktiviert durch die Magneta Moments. Trotzdem habe ich das gerät noch nicht erhalten und die geplante Lieferung sollte am 16.10. sein.
Wie kann es sein, dass trotz frühestmöglicher Bestellung und VIP andere Kunden bevorzugt werden?
Ein Bekannter hat 1 Woche nach Vorbestellstart das gleiche Modell bestellt und bereits nach 1 Woche erhalten. Ein weiterer hat über O2 erst vor 2 Wochen beststellt und sein gerät letzten Freitag erhalten. Es ist mittlerweile das 3. Gerät was ich über die Telekom kaufe und bei JEDEM Gerät ist es genau so verlaufen. Die Belieferung von langjährigen Bestandskunden wird trotz bestmöglicher Bemühungen nicht durchgeführt.
Können Sie mir eine Information zum aktuellen Lieferstatus geben?
VG
L. O.-W.
811
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
427
0
3
vor 2 Jahren
883
0
3
vor 2 Jahren
657
0
1
vor 5 Jahren
884
0
7
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Sieh in deinem Auftragstatus bei telekom nach..
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/bestellung/auftragsstatus?samChecked=true
Den gleichen Effekt hab ich immer im Supermarkt...ich steh immer an der langsamsten Schlange zur Kasse...
.und auf der Autobahn immer auf der Spur die im Stau am langsamsten voran kommt...
1
0
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Grüße @Lenni7
Wo hat er es bestellt?
Ist er eventuell Magenta1-Kunde?
Wenn du keiner bist, ist es klar.
Was geht uns O2 an?
Die Telekom beliefert doch nicht O2.
Und Apple beliefert die Anbieter und ist für nicht genügend gelieferte Geräte verantwortlich.
Aber lustig, wie man davon jedes Jahr lesen kann:
Dann kaufe es doch direkt bei Apple.
Ist nicht teurer oder billiger da.
Apple hat ja eh einen Festpreis.
Wenn du dem Infoservice zugestimmt hast, bekommst du eine SMS/EMAil sobald eine Sendungsnummer vorhanden ist.
Tipp:
Ich selber bin bei DHL registriert und bekomme von dort auch eine E-Mail, sobald ein Paket zu mir unterwegs ist.
Klappt immer super.
3
0
teezeh
Community Guide
vor einem Jahr
Dan stell deine Frage bitte in diesem angepinnten Thread -> https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Neue-Apple-Geraete-2023-Hier-ist-Platz-fuer-eure-Fragen/td-p/6338967/jump-to/first-unread-message
Danke
Thomas
0
1
Maria R.
Antwort
von
teezeh
vor einem Jahr
Hallo @Lenni7,
vielen Dank für die Nachfrage.
Hier https://www.telekom.de/unterwegs/lieferstatus kannst du den Lieferstatus abfragen. An welcher stelle du bist, können wir leider nicht ermitteln und ich weiß auch nicht wie viele Kunden der andere Anbieter mit diesem Gerät beliefert hat oder wurden und wie groß da das Interesse der Kunden ist. Dies sind Faktoren, die eine große Rolle spielen und können so nicht verglichen werden. Es ist auch schwierig vorab, die Menge zu bestellen, die am Ende gebraucht wird.
Ich kann dir versichern, dass sobald die Lieferung vom Hersteller eingeht, werden die Geräte unverzüglich zur Auslieferung vorbereitet und du bekommst eine Benachrichtigung, sofern du dies auch so hinterlegt hast. Laut meiner Liste warten wir auf eine Lieferung die für diese Woche angekündigt war. Aktuell kann ich nur um Geduld bitten.
Gruß
Maria R.
1
Felix41
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
hallo @Maria R.
kannst du irgendwie bestätigen, dass es sich dabei um ca. 300 Geräte (iphone 15 pro max 256 Titan Natur) handeln soll, bei denen der Bestand bei ca. -250 Geräten liegt?
Es wäre einfach nur schön zu wissen, ob die Lieferung wieder verschoben wird, denn dann würde ich mir anderweitig eins besorgen.
Vielen Dank im Voraus
0
0
Jamil-Ali G.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Guten Morgen @Felix41,
wie genau der Lagerbestand ist, kann ich dir nicht mitteilen.
Wie Maria bereits erwähnte, bitte ich dich ebenfalls um etwas Geduld.
Besten Gruß
Jamil-Ali G.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Felix41
Antwort
von
Jamil-Ali G.
vor einem Jahr
Du verstehst anscheinend nicht worum es geht. Es geht lediglich darum, dass es doch nicht die allerhöchste Kunst/Problem sein kann, einfach den Liefertermin anzupassen damit man weiß, woran man ist. Der Vergleich mit einer OP könnte sinnentfremdeter wohl kaum sein, also vielen Dank für diesen unnötigen Beitrag.
Ich wünsche einen schönen Tag
0