Gelöst
iPhone: Nach Rufnummerntausch falsche Nr. in den Einstellungen
vor 3 Jahren
Hallo zusammen!
Folgendes Problem beschäftigt mich nun seit ein Paar Tagen:
Nach Wechsel von MagentaEinsPLUS auf einen regulären Tarif habe ich notwendigerweise eine neue SIM bekommen. Eingelegt, Rufnummer wurde anschließend umgestellt auf meine alte Nummer. Nun bekomme ich aber in iMessage sowie in FaceTime meine alte Nummer nicht hinterlegt. Auch in den Geräteinformationen wird die mir unbekannte neue Nummer angezeigt. Erreichbar bin ich unter meiner alten, portierten Nummer. Auch ausgehende Anrufe zeigen meine bekannte Nummer.
Visual Voicemail lässt sich ebenfalls nicht aktivieren, obwohl im Vertrag hinterlegt und gebucht. Vielleicht hängt das Problem zusammen?
Scheinbar „hängt“ die neu vergebene Nummer noch an der Simkarte.
Jemand eine Idee, wie sich das Problem lösen lässt?
16800
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
769
0
1
5435
26
6
179
0
3
vor 6 Jahren
308
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 3 Jahren
Hallo @m.g-l
Mache mal ein Softreset beim iPhone.
Anleitung: https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph8903c3ee6/ios#:~:text=Dr%C3%BCcke%20die%20Lautst%C3%A4rketaste%20%E2%80%9ELauter%E2%80%9C%20und,wenn%20das%20Apple%2DLogo%20erscheint.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Bringt leider nichts. Auch die SIM raus und wieder rein, Neustart etc. Bringt nichts.
Unter „Telefon" -> "Meine nummer" kann ich diese zwar tippen, es wird aber keine Änderung übernommen.
Das hab ich jedenfalls allea bisher probiert
Antwort
von
vor 3 Jahren
Apple kennt das Problem @m.g-l : https://support.apple.com/de-de/HT201349
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke, hat nach mehreren Versuchen geklappt. Die Nummern haben sich wohl irgendwie überlagert.
Die Sache mit der Voicemail hat sich inzwischen auch erledigt. Hilfreich war hier, einmal bei Mailbox Pro anmelden und anschließend im Kundencenter wieder auf Visual Voicemail zu wechseln.
Danke für die Hilfe!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Apple kennt das Problem @m.g-l : https://support.apple.com/de-de/HT201349
0
vor einem Jahr
Hallo zusammen, ich hatte das gleiche Problem und bin durch Glück auf die Lösung gekommen. Zumindest hat es bei mir so geklappt:
1.: In den Einstellungen bei "Telefon" unter "Meine Nummer" die falsche Nummer löschen und ohne Nummer bzw. leer sichern. Danach war die falsch hinterlegte Nummer auch aus iMessage raus.
2.: Danach in die Nachrichten auf "Senden & Empfangen" drücken. Dort erscheint neben der Mail zur Apple-ID nun die Option "Primär". Diese auswählen, dann zieht sich das iPhone die aktuelle (richtige) Nummer der SIM-Karte.
Ich hoffe, dass das bei euch auch klappt!
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo JoMax1,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und herzlichen Dank für deinen Tipp.
Viele Grüße
Marita W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von