iPhone Reparaturauftrag // Gewährleistung

1 year ago

Hallo liebe Community,

 

leider habe ich mit meinem iPhone 13 das Problem, dass das Gerät nicht mehr zuverlässig lädt. Immer häufiger kommt es dazu, dass das iPhone zwar anzeigt, dass es lädt - jedoch verliert es weiterhin Kapazität. Mehrere originale Netzteile wurden unabhängig ausgetestet - jedoch tritt der Fehler unabhängig davon immer wieder auf.

 

Ein Gutachten beim Apple Store bei einer Diagnose hat sofort einen defekten Lightning Port bzw. Einen Fehler am „Rücksystem“ ergeben.

 

Im Rahmen der Gewährleistung habe ich das Gerät nun 3x zur Reparatur an die Telekom eingesendet. Dort hat man den Fehler jedoch nicht nachvollziehen können und daher das Gerät zurückgesendet.  

IMG_7006.jpeg

 

Hier scheint es zum Zustand des iPhones verschiedene Meinungen seitens Apple und dem Telekom Reparaturcenter zu geben.


Da die Telekom für Apple Geräte 24 Monate Gewährleistung bietet, bin ich der Meinung, dass das Gerät im Rahmen der Gewährleistung repariert werden müsste. Weder im Telekomshop noch bei verschiedenen Anrufen bei der 2202 wurde eine Lösung angeboten, die nicht zu einem Verlängerungsvertrag bzw. mit Neugerät führt.

 

Das Gutachten von Apple sowie ausführliche Erläuterungen zum Fehler wurden bei allen Reparaturaufträgen mitgegeben.

 

Gibt es vielleicht in der Community ähnliche Fälle? Gibt es noch etwas, was man tun kann?

 

Ich freue mich sehr über hilfreiche Tipps!

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