Solved

iPhone SE kein Netz mit eigentlicher SIM, mit anderer schon.

7 years ago

Hallo zusammen,

 

etwas entsprechendes habe ich in der SUFU jetzt nicht gefunden. Folgendes:

 

iPhone SE (iOS 12.0.1, Netzbetreiber 33.0) mit MagentaStart M kein Netz, Wlan i.O.

iPhone 8 (iOS 12.0.1, Netzbetreiber 33.0) mit MagentaMobil S Netz i.O., Wlan i.O.

 

Der Mobilfunk Empfang bei uns zwar auf dem Land, aber hervorragend.

Diverse Neustarts, Hardreset, ganz ausgeschaltet.

Ich habe beim SE Netzwerk zurückgesetzt.

SIM-Karte will ganz normal entsperrt werden, aber kein Netz.

Ich habe die SIM-Karten getauscht, beide Handies haben jeweils Netz mit der entsprechenden SIM-Karte und deren Telefonnummer und funktionieren.

Wieder in Ursprung zurückgetauscht: SE kein Netz, iPhone 8 ganz normaler Bertieb.

 

Was tun?, sprach Zeus.

 

 

EDIT: -Guthaben ist vorhanden

           - Meine Frau war mit ihrem iPhone SE in Tschechien. Dort hat alles funktioniert. Seit der Rückkehr ins heimische Netz bestehen die Probleme.

2846

10

    • 7 years ago

      EDIT: -Guthaben ist vorhanden - Meine Frau war mit ihrem iPhone SE in Tschechien. Dort hat alles funktioniert. Seit der Rückkehr ins heimische Netz bestehen die Probleme.

       

      EDIT: -Guthaben ist vorhanden

                 - Meine Frau war mit ihrem iPhone SE in Tschechien. Dort hat alles funktioniert. Seit der Rückkehr ins heimische Netz bestehen die Probleme.

       

      EDIT: -Guthaben ist vorhanden

                 - Meine Frau war mit ihrem iPhone SE in Tschechien. Dort hat alles funktioniert. Seit der Rückkehr ins heimische Netz bestehen die Probleme.


      @au37x

      Da hat deine Frau im Ausland bestimmt manuell ein Netz ausgewählt. z.B. T-Mobile CZ. Das gibt es natürlich in Deutschland nicht. Mach also unter mobile Netze eine Netzsuche und wähle wieder Telekom.de aus Fröhlich

      Ich bin mir dabei nämlich nicht sicher ob so eine Einstellung durch das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen auch zurückgesetzt wird.

      4

      Answer

      from

      7 years ago

      @au37x

      Das iPhone findet garkein Netz? Es zeigt also nichts bei der manuellen Netzsuche an?

       

      Dann hat die SIM nichts mehr damit zu tun. Das iPhone wird dann einen Hardwareschaden haben.

      Answer

      from

      7 years ago

      Das SE funktioniert mit meiner SIM einwandfrei. Nur mit der eigentlichen nicht. 

      Doch die SIM meiner Frau funktioniert auch in meinem iPhone einwandfrei. 

      Answer

      from

      7 years ago

      @au37x

      Aber wenn die SIM eingelegt ist wird überhaupt kein Netz gefunden? Was ist denn als bevorzugter Netztyp ausgewählt?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @au37x,

      vielen lieben Dank für das nette Gespräch.

      Ich habe nun die Kollegen der Netztechnik mit ins Boot geholt. Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe.

      Viele Grüße
      Elvira H.

      2

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Elvira H.,

       

      hat sich wohl noch nichts ergeben (?), da die Selbstheilungkräfte noch nicht eingesetzt haben.

       

      Answer

      from

      7 years ago

      So die Kuh ist vom Eis. Dreimal Neustart und automatische Suche ausgeschalten, und es war vollbracht. SIM und iPhone haben sich wieder lieb.

      Telekom hatte alles durchgecheckt. Es liegt an beiden Teilen. iOS habe zur Zeit ein Problem mit Wiedereinbuchen nach Länderwechsel. Es ist so schon öfter vorgekommen. 

      Der Techniker meinte, es wäre sehr unterschiedlich. Bei den einen geht es sofort, bei anderen erst nach zehn fünfzehn Versuchen. Aber es muss auf diesem Weg durchgeführt werden, damit sich SIM und iPhone wieder kennen und vertragen.

       

      Danke an alle Beteiligte. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      So die Kuh ist vom Eis. Dreimal Neustart und automatische Suche ausgeschalten, und es war vollbracht. SIM und iPhone haben sich wieder lieb.

      Telekom hatte alles durchgecheckt. Es liegt an beiden Teilen. iOS habe zur Zeit ein Problem mit Wiedereinbuchen nach Länderwechsel. Es ist so schon öfter vorgekommen. 

      Der Techniker meinte, es wäre sehr unterschiedlich. Bei den einen geht es sofort, bei anderen erst nach zehn fünfzehn Versuchen. Aber es muss auf diesem Weg durchgeführt werden, damit sich SIM und iPhone wieder kennen und vertragen.

       

      Danke an alle Beteiligte. 

      0

    • 7 years ago

      Hallo @au37x,

      es freut mich, dass das Problem gelöst werden konnte. Fröhlich

      Viele Grüße
      Elvira H.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too