iPhone SE Kompass defekt

9 years ago

Hallo Zusammen,

bei meinem neuen iPhone SE funktioniert der Kompass nicht richtig. Manchmal wird Norden dort angezeigt wo Süden ist...  

Mein iPhone 5S, welches ich vorher nutzte hatte dieses Problem nicht.

 

Was ich schon gemacht habe:

- iPhone zurückgesetzt und ohne das Backup wieder einzuspielen getestet.

- Der Kompass kann nicht kalibriert werden, die Kalibrierung kommt einfach nicht beim starten. 

 

Ich weiß nicht wie man die Kalibrierung erzwingen kann.

 

IPhone SE ist am 28.06 geliefert worden. Der Apple Support sagt, ich könnte es zur Reparatur einsenden.  Allerdings bin ich dann während der Zeit ohne Handy... Traurig Das würde ich gern vermeiden, und außerdem habe ich wochenlang auf das SE gewartet...

Die Möglichkeit eines 1:1 Tausches bei der Telekom besteht nicht eventuell? Also ich bekomme im Vorersatz ein neues geschickt und schicke das alte zurück? Das Telefon ist knapp 14 Tage alt.

Freundliche Grüße

Jens Behmk

 

11562

13

    • 9 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

       

      schau mal bitte hier, einen Versuch ist es wert:

      http://praxistipps.chip.de/iphone-kompass-neu-kalibrieren-so-funktionierts_38299

       

      Gruss Gurke

      12

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @HorstSay, wir haben hier alle bekannten und gängigen Methoden aufgelistet, um die Kalibrierung manuell anzustoßen, wenn dies nicht hilft, ist der nächste Weg, sich einmal direkt mit Apple in Verbindung zu setzen. Viele Grüße Stefanie W.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo.

       

      Wer noch immer Probleme mit dem Kompass hat, sollte einmal – sofern vorhanden – das Telefon aus der Schutzhülle nehmen. Einige Hüllen / Cases haben irgendwo einen kleinen Magnetverschluss und dieser KANN die Ursache für eine Störung des Kompasses sein.

      (Bei einem iPhone 6 aus dem Bekanntenkreis funktionierte der Kompass jedenfalls wieder, nachdem das Schutzcase entfernt wurde.)

       

      Viel Erfolg!

      Answer

      from

      7 years ago

      Vielen Dank für den Tipp, @wuggy. Fröhlich

      Damit helfen Sie sicherlich dem einen oder anderen Kunden, welcher das gleiche Problem hat.

      In diesem Sinne wünsche ich Ihnen noch einen schönen Abend.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      6 years ago

      in  

      341

      0

      5

      Solved

      in  

      19177

      0

      4

      Solved

      in  

      18372

      0

      4

      Solved

      in  

      5633

      0

      1

      Solved

      in  

      74

      0

      3