Solved

iPhone SE lässt sich nicht mehr einschalten

6 years ago

Hallo,

 

ich habe zusätzlich zu meinem seit Jahren laufenden "MagentaMobil L Plus Top-Smartphone Premium"-Vertrag Ende November 2017 einen "Family Card S mit Smartphone 4.Gen"-Vertrag inkl. iPhone SE für meine Mutter abgeschlossen. 

 

Seit wenigen Tagen läßt sich das iPhone SE plötzlich nicht mehr Einschalten, der Bildschirm bleibt schwarz, sämtliche von Apple etc. vorgeschlagenen Vorgehensweise zur Wiederbelebung zeigen kein Resultat. 

 

Beim Versuch, über die Serviceseiten der Telekom eine(n) Reparatur/Austausch zu veranlassen habe ich die Information erhalten, dass kein Garantiefall vorläge und ein Austausch knapp 300 EUR kosten solle. Alternativ könne der Akku für knapp 40 EUR getauscht werden.

Das Gerät ist gerade einmal 14 Monate alt, wurde stets vorbildlich behandelt, weist keinerlei Beschädigungsspuren o.ä. auf. Es ist unerklärlich, warum das Gerät während des Ladevorgangs auf einmal defekt wird, hier kann keine Schuld meiner Mutter oder eine Fehlebedienung vorliegen. Daher ist der Austausch des Geräts zu einem Preis in dieser Höhe keine zufriedenstellende Lösung. Ob ein Akkutausch erfolgreich wäre, kann ich nicht beurteilen, dafür ggfs. 40 EUR umsonst zu zahken ist ebenfalls nicht sinnvoll.

 

Daher bitte ich um Vorschläge des Telekom hilft Teams, wie hier eine faire und möglichst zeitnahe Lösung gefunden werden kann.

Meine Vertragsdaten etc. sind in meinem Profil/Konto zu sehen.

 

Vielen Dank. 

 

Marcus

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  • Accepted Solution

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    6 years ago

    Das Zauberwort ist die Beweislastumkehr.

    Dir bleiben nur die beiden Möglichkeiten.

    Austausch des Akkus außerhalb der Garantie kostet 49€.

     

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    Answer

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    6 years ago

    Warum wurde dieser Beitrag als „Lösung“ akzeptiert? Es handelt sich nicht um eine Lösung, sondern lediglich um eine Wiederholung bekannter Aussagen meines Originalposts.

     

    Es liegt nach wie vor kein sachgerechter Vorschlag des Telekom hilft Teams zur kulanten Lösung des, vom Kunden unverschuldet, eingetretenen Defekts an einem seit rund einem Monat aus der Garantie befindlichen Gerätes vor. Sollte die Telekom nicht an einer kundenfreundlichen, zufriedenstellenden Lösung interessiert sein, sondern sich auf Fristen und Paragraphen berufen wollen bitte ich darum, mir dies mitzuteilen.

     

    Vielen Dank & viele Grüße 

     

    Marcus

    Answer

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    6 years ago

    Hallo @der_Marcus,

    der Beitrag wurde als Lösung markiert, weil die korrekten Antworten gegeben wurden, auch wenn diese Ihnen wohl möglich nicht zusagen.

    Einen anderen Weg kann ich an dieser Stelle nicht anbieten.

    Viele Grüße
    Dean B.

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