iPhone Visual Voicemail - Benachrichtigungen kommen zeitverzögert

1 month ago

Hallo@telekomhilft ,

ich hatte bzgl. der Thematik in der Vergangenheit schon mal Kontakt, leider seid ca. 3 Jahren ohne Lösung und versuche mein Glück nochmal.

Wenn mein Gerät ausgeschaltet oder im Flugmodus ist und mir während dessen jemand auf die Mailbox spricht, bekomme ich nach dem Einschalten des Geräts in den seltensten Fällen eine Info darüber, dass etwas auf meiner Box ist. 

Netzwerkeinstellungen reset etc. habe ich alles durch, habe sogar, nachdem das Problem vor 3 Jahren das erste Mail aufgetaucht ist schon zwei weitere Geräte bei denen es nicht funktioniert. 

Konkretes Beispiel für die Technik ist von heute 8:10 Uhr (Anruf und Aufsprechen auf die Voicemail) kurze Zeit später das Gerät angemacht und der Push kam erst um 13:10 Uhr. (Diese exakten 5 Stunden sind so gut wie immer der Fall)

Die SAs aus der Vergangenheit hätte ich auch noch, falls die helfen sollten. 

45

27

    • 1 month ago

      Hi @Ezekiel1989,

       

      meine letzten Infos zu dem Thema sehen wie folgt aus: Die Push Server reagieren wohl sehr seltsam auf ausgeschaltete und/oder in den Flugmodus versetzte Geräte. Ich vermute, die Pushbenachrichtigungen kommen immer rechtzeitig an, wenn das Handy in Betrieb ist.

       

      Viele Grüße

      Michael

      0

    • 1 month ago

      Hallo @Michael Pa. ,

      korrekt - wenn das Handy online ist und mir jemand drauf spricht funktioniert es.

      Nur wenn das Gerät vorher offline war und wieder ins Netz eingebucht wird kommt es zu dieser Verzögerung. 

      Aber das Thema gibt es dann schon länger? Gibt es hierzu schon Lösungen?

      25

      Answer

      from

      17 days ago

      Vielleicht noch ergänzend: 

      Das Problem habe ich nicht nur bei VVM, auch bei den "Verpassten Anrufen" also, wenn mir keine Nachricht hinterlassen wird, habe ich das gleiche Problem, dass diese Zeitverzögert zugestellt wird, wenn mein Gerät offline war. 

      (Egal ob Visual Voicemail, oder wenn ich via Voicemail App der Telekom die SMS-Benachrichtigung aktiviere) 

      Answer

      from

      17 days ago

      Hey @Ezekiel1989,

       

      ich habe eben nochmals mit unserem technischen Fachteam Rücksprache gehalten. Nähe Details oder weitere Ursachenforschung ist in diesem Fall leider nicht möglich. Alle vorliegenden Details haben wir hier im Verlauf schon übermittelt.

       

      Für die angestrebte Nutzung ist daher weiterhin keine Lösung in Sicht.

       

      Viele Grüße

      Timo

      Answer

      from

      17 days ago

      Hallo@Timo N. ,

      danke für deine Nachforschungen und Erklärungen. 

      Ich bin der Meinung bei der Nutzung von Visual Voicemail stimmt etwas nicht. Bei allen anderen Geräten im Haushalt funktioniert das exakt gleiche Szenario einwandfrei, nur bei mir nicht. Und Apple und Telekom schieben sich den Ball hin und her. 

      Es betrifft ja wie gesagt nicht nur die Visual Voicemail, wenn ich diese nutze, sondern auch die „Entgangenen Anrufe per SMS“, auch hier ist die gleiche Verzögerung (5h) nachvollziehbar. 

      Ich danke euch für all eure Bemühungen, … dann muss ich wohl mit dem Fehler weiter leben.

      Danke & LG

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1264

      0

      2

      Solved

      in  

      283

      0

      1

      Solved

      in  

      16713

      0

      7