iPhone XR iOS 12.1.3 und eSIM, LTE langsam und hohe Latenz

vor 6 Jahren

Hallo,

 

ich nutze ein iPhone XR im Dual-SIM-Mode.

 

iOS-Version: 12.1.3

eSIM: Telekom (Daten + Sprache aktiv)

Physische SIM: Drillisch (nur Sprache aktiv)

 

Getestet habe ich an verschiedenen Standorten im Raum Braunschweig und Wolfenbüttel. Jedesmal bei vollem Empfang.

 

Die LTE -Verbindung der Telekom eSIM ist extrem langsam (gefühlt EDGE) und hinzu kommt eine extrem hohe Latenz (bis zu 10 Sekunden für die DNS-Auflösung).

 

Bin über Hinweise zur Lösung des Problems dankbar.

 

Viele Grüße 

Oliver

 

 

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    • vor 6 Jahren

      Guten Morgen @olli.martin,

      vielen Dank für Ihren Beitrag und herzlich Willkommen in unserer Community.

      Das geschilderte Problem ist mir derzeit noch nicht bekannt. Ich ziehe hierzu aber gerne die Fachkollegen zu Rat. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich wieder hier bei Ihnen.

      Beste Grüße

      Sarah W.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      gibt es hierzu Neuigkeiten? Da ich genau das selbe Problem habe. Schon seit längerem, und vor iOS 12.1.3.

       

      Viele Grüße,

      J

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @JohnyMcB,

      ich springe kurz für Sarah ein.

      Haben Sie schon mal versucht, die Karte von Drillisch rauszunehmen und dann nur mit der eSIM zu arbeiten?

      Liebe Grüße
      Jamil-Ali G.

      9

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

      ich habe von der Arbeit aus eine eSIM bekommen. Leider ist das Internet richtig richtig langsam. Benutze deshalb meist meinen privaten Vertrag, dass sollte aber nicht Sinn und Zweck sein. 

      Kann hier jemand behilflich sein?

       

      Mein Gerät wäre in dem Fall ein iPhone XS Max mit iOS 13.3.

      eSIM: Telekom (Daten + Sprache aktiv)

      Physische SIM: 1und1 (nur Sprache aktiv)

       

      Grüße

       

      Stefan

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi Stefan,

      vielen Dank für deine Nachricht.

      Ich habe direkt die Kollegen kontaktiert und um Hilfe gebeten.
      Sobald ich eine Antwort erhalten habe, melde ich mich umgehend zurück.

      Beste Grüße
      Jamil-Ali G.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Morgen Stefan,

      wir haben auf deine im Profil hinterlegt Nummer eine Anfrage an die Technik gegeben.
      Dazu haben wir eine Antwort bekommen.

      Bei dieser Nummer wirst du vom Sendemast aus dem Industriegebiet versorgt. An diesem war im Nov. 2019 auch ein längerer Ausfall.
      Dieser Sendemast läuft nun wieder unter Volllast und ist auch stark frequentiert.

      Es ist geplant, diese Einheit bis Herbst 2020 auf LTE900 aufzurüsten.

      Zusätzlich ist ein komplett neuer Standort geplant, nicht direkt für diese Adresse, aber vielleicht entlastet es deinen Standort.

      Die unterschiedliche Geschwindigkeit können auch durch die zwei Verträge zustande kommen.
      Bei älteren Business Flex Tarifen z.b. sind nicht die hohen Geschwindigkeiten dabei.

      Ich melde mich gleich per Telefon bei dir.

      LG Anna Lena L.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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