Gelöst
iPhone13Pro - Telefonie bricht immer wieder ab, Gesprächspartner hören mich nur verzerrt. Bitte um Austausch!
vor 3 Jahren
Liebes TH-Team,
ich habe im letzten Jahr ein iPhone 13 Pro bei Ihnen gekauft. Leider bricht bei dem Gerät seit Wochen die Telefonie immer wieder ab, oder der Gesprächspartner hört nur verzerrte, "metallische" Laute. Ein weiteres iPhone 13 Pro im gleichen Umfeld/Raum zeigt diese Probleme nicht, so dass wir von einem Defekt ausgehen müssen. Sämtliche Softwareupdates und ein Zurücksetzten des iPhones sind bereits erfolgt.
Wir würden gerne einen Austausch einleiten. Wie gehen wir hier am besten vor?
LG,
Michael
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vor 3 Jahren
Im letzten Jahr.....seit Wochen...sind relativ unpräzise Aussagen @m.wegner
Schau da:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @m.wegner
ergänzend:
zu Deiner Rechnungsfrage:
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnung-ansehen?
und oder
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnung-erhalten/kopie-der-telefonrechnung
Auszug:
Sollten Sie Ihr Gerät bei der Telekom über unsere Homepage oder telefonisch über unseren Kundenservice gekauft haben, dann können Sie hier Ihre Rechnungskopie für das Gerät anfordern.
Hinweis: Wenn Sie Ihr Gerät über einen Telekom Shop oder bei einem Vertriebspartner gekauft haben, wenden Sie sich bitte direkt an diesen.
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Waage1969 im Rechnungscenter sind nur die monatlichen Abrechnungen zu sehen, aber keinerlei Rechnungen zu den Geräten.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @m.wegner
@Waage1969 im Rechnungscenter sind nur die monatlichen Abrechnungen zu sehen, aber keinerlei Rechnungen zu den Geräten.
@Waage1969 im Rechnungscenter sind nur die monatlichen Abrechnungen zu sehen, aber keinerlei Rechnungen zu den Geräten.
deswegen auch der zweite Link
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnung-erhalten/kopie-der-telefonrechnung
Auszug:
Sollten Sie Ihr Gerät bei der Telekom über unsere Homepage oder telefonisch über unseren Kundenservice gekauft haben, dann können Sie hier Ihre Rechnungskopie für das Gerät anfordern.
Hinweis: Wenn Sie Ihr Gerät über einen Telekom Shop oder bei einem Vertriebspartner gekauft haben, wenden Sie sich bitte direkt an diesen.
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @m.wegner
Leider bricht bei dem Gerät seit Wochen die Telefonie immer wieder ab, oder der Gesprächspartner hört nur verzerrte, "metallische" Laute. Ein weiteres iPhone 13 Pro im gleichen Umfeld/Raum zeigt diese Probleme nicht, so dass wir von einem Defekt ausgehen müssen.
wirklich ?
Gleicher Vertrag / Netz / CELL-ID 🤔
Gruß
Waage1969
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @m.wegner
schau dazu ggf. mal nach "Serving CELL ID"
https://thomasknoefel.de/geheime-funktionen-im-iphone-aufrufen/
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Waage1969 top, kannte ich noch nicht.
So, Cell-ID ist identisch.
Rechnungen habe ich dank Deiner Hilfe über den Support-Chat auch bekommen!
LG
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @m.wegner
schön das ich Dir weiter helfen konnte.
Dann mal viel Erfolg für die Problemlösung 👍
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @m.wegner
ergänzend:
zu Deiner Rechnungsfrage:
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnung-ansehen?
und oder
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnung-erhalten/kopie-der-telefonrechnung
Auszug:
Sollten Sie Ihr Gerät bei der Telekom über unsere Homepage oder telefonisch über unseren Kundenservice gekauft haben, dann können Sie hier Ihre Rechnungskopie für das Gerät anfordern.
Hinweis: Wenn Sie Ihr Gerät über einen Telekom Shop oder bei einem Vertriebspartner gekauft haben, wenden Sie sich bitte direkt an diesen.
Gruß
Waage1969
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von