Gelöst
Irritierende Telekom-SMS mit Code über Bestellung einer neuen (zusätzlichen) Mobilfunkkarte
vor 9 Monaten
Sehr geehrte Damen und Herren,
gestern erhielt ich direkt im Zusammenhang mit der Bestellung eines per Telekom-Mail beworbenen Headsets eine SMS mit achtstelligem rein numerischen Bestätigungscode.
Erst im Nachhinein las ich im Text, dass "Der SMS-Code für die Bestellung Ihrer neuen (zusätzlichen) Mobilfunkkarte lautet..."
Eine zusätzliche Mobilfunkkarte habe ich nicht bestellt und die Supporterin, die mich heute morgen zurückrief, sagte mir auch, für meine Rufnummer sei keine neue zusätzliche Mobilfunkkarte bestellt.
Ich bitte um umgehende Überprüfung, ob es sich bei der Telekom-SMS "nur" um eine falsche Textauswahl handelt und ich nicht befürchten muss, dass nun durch irgendwelche Schlau-Tricks jemand Zugriff auf meine Mobilnummer oder Daten erhält.
Beunruhigt,
Habeas
323
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
702
0
9
335
2
1
vor 9 Monaten
Ich bitte um umgehende Überprüfung, ob es sich bei der Telekom-SMS "nur" um eine falsche Textauswahl handelt
Das kann hier niemand prüfen da du ja anonym hier unterwegs bist aber:
Eine zusätzliche Mobilfunkkarte habe ich nicht bestellt und die Supporterin, die mich heute morgen zurückrief, sagte mir auch, für meine Rufnummer sei keine neue zusätzliche Mobilfunkkarte bestellt.
Das ist ja demnach schon geprüft worden dass hier nix bestellt wurde.
4
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @Timo N., hallo @CobraCane,
vielen Dank für die Antworten.
Ja, die Supporterin sagte mir, dass keine Mobilfunkkarte beantragt sei.
So weit, so gut.
Vielleicht lässt sich dennoch klären, ob der SMS-Text ein Fehler des Telekom-Shops ist?
Sorry, dass mir nicht klar war, dass es keine Verbindung dieses Accounts mit meinem Vertragsaccount gab.
Ich habe jetzt meine Profildaten ergänzt.
Auch die Auftragsnummer der Bestellung habe ich in meine Profildaten unter "weitere Informationen" eingetragen.
Danke,
Habeas
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @habeas,
vielen Dank für das angenehme Gespräch.
Im System konnte ich mit deinem Namen nur das bestellte Headset finden.
Wenn zusätzlich etwas beauftragt wurde, würde dies auch angezeigt werden.
Die SMS Benachrichtigung verwirrt ziemlich, das ist richtig und wird weitergeleitet.
Liebe Grüße
Anna
Antwort
von
vor 9 Monaten
Vielen Dank auch und weiterhin angenehme Gespräche,
Habeas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Hallo @habeas,
vielen Dank für das angenehme Gespräch.
Im System konnte ich mit deinem Namen nur das bestellte Headset finden.
Wenn zusätzlich etwas beauftragt wurde, würde dies auch angezeigt werden.
Die SMS Benachrichtigung verwirrt ziemlich, das ist richtig und wird weitergeleitet.
Liebe Grüße
Anna
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von