Gelöst

Jede Menge Anrufe von Fremden auf neuer Mobilfunknummer

vor 3 Jahren

Hallo liebes Telekom Team,

 

ich habe seit Ende Juni eine neue zusätzliche Familiy Card Basic zu meinem Vertrag. Vor ein paar Tagen habe ich sie im Handy meines Sohns das erste Mal in Betrieb genommen. Vom ersten Tag an kommen unter der Nummer Anrufe von Fremden an - bis hin zu Anrufen eines Inkasso-Büros.

Ist es möglich, dass die Rufnummer schon mal jemand anderem gehört hat und wir jetzt die Altlasten diese Nummer geerbt haben?

Auf dem Anschluss eines Kindes halte ich das für bedenklich.

Könnt Ihr da was machen?

 

989

21

    • vor 3 Jahren

      Du kannst einfach eine Rufnummernänderung beantragen.

       

      Entweder deine Daten in deinem Profil eintragen (siehe meine Signatur) und warten bis sich ein Teamie meldet oder die Hotline anrufen.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Kostet die Rufnummeränderung was?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich meine so was um die 10€

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      rte89

      Kostet die Rufnummeränderung was?

      Kostet die Rufnummeränderung was?

      rte89

      Kostet die Rufnummeränderung was?


      @rte89  & @CobraCane 

      Rufnummernänderung, je Mobilfunk-Rufnummer ................................................................................................................................................................... 19,95

       

      https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/-/-/-/ViewAGB-Start?wt_mc=alias_agb/direkt&AGBID=2095

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      rte89

      Ist es möglich, dass die Rufnummer schon mal jemand anderem gehört hat und wir jetzt die Altlasten diese Nummer geerbt haben?

      Ist es möglich, dass die Rufnummer schon mal jemand anderem gehört hat und wir jetzt die Altlasten diese Nummer geerbt haben?

      rte89

      Ist es möglich, dass die Rufnummer schon mal jemand anderem gehört hat und wir jetzt die Altlasten diese Nummer geerbt haben?


      Rufnummern gibt es nicht unendlich,
      hatte das schon öfters bei WhatsApp (weil die Rufnummer unter meinen Kontakten gespeichert war),
      irgendwann kommt mal ne Statusmeldung und man antwortet drauf;
      mit viel Glück bekommt man auch ne Rückmeldung und muß feststellen,
      das die Nummer nicht mehr zu dem Kontakt gehört.

      Andersrum rufe ich ja auch über die Service-Techniker-App die hinterlegten Rufnummern an

      und auch dort passiert es das die Rufnummer nicht mehr zum Kunden gehört;
      sprich ich erreiche einen Kunden der ü.600Km entfernt ist und von nem DSL-Anschluß nix weiß,
      notfalls kann man sich mal kurz über das Wetter in den Alpen oder an der Küste unterhalten;
      die meisten angerufenen Teilnehmer nehmen es mit Humor (das macht mit auch das Dienstgeschäft etwas einfacher Zwinkernd )

      14

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Peter,

       

      ich denke, ich probiere das jetzt mal mit der Rufnummernsperre. Mein Sohn braucht die Rufnummer erst zum Schulbeginn im September. Falls es sich bis dahin mit den Fremdanrufen beruhigt hat, ist alles OK. Wenn nicht, melde ich mich wieder.

       

      Viele Grüße,
      Ralf

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @rte89 okay, so verbleiben wir. Sollte es im September weiterhin zu unerwünschten Anrufen kommen, einfach nochmal melden. Liebe Grüße Cosa M. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Nachdem heute wieder unter neuen Nummern Inkasso Anrufe kamen habe ich die Rufnummer gewechselt. 

      Einen ganz großen Dank für den unproblematischen Wechsel. 

      Telekom hat nicht nur das beste Netz, sondern auch den besten Service.

       

      Vielen Dank an alle für die Hilfe.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @rte89 okay, so verbleiben wir. Sollte es im September weiterhin zu unerwünschten Anrufen kommen, einfach nochmal melden. Liebe Grüße Cosa M. 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Nachdem heute wieder unter neuen Nummern Inkasso Anrufe kamen habe ich die Rufnummer gewechselt. 

      Einen ganz großen Dank für den unproblematischen Wechsel. 

      Telekom hat nicht nur das beste Netz, sondern auch den besten Service.

       

      Vielen Dank an alle für die Hilfe.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von