Gelöst
Jede Menge Anrufe von Fremden auf neuer Mobilfunknummer
vor 3 Jahren
Hallo liebes Telekom Team,
ich habe seit Ende Juni eine neue zusätzliche Familiy Card Basic zu meinem Vertrag. Vor ein paar Tagen habe ich sie im Handy meines Sohns das erste Mal in Betrieb genommen. Vom ersten Tag an kommen unter der Nummer Anrufe von Fremden an - bis hin zu Anrufen eines Inkasso-Büros.
Ist es möglich, dass die Rufnummer schon mal jemand anderem gehört hat und wir jetzt die Altlasten diese Nummer geerbt haben?
Auf dem Anschluss eines Kindes halte ich das für bedenklich.
Könnt Ihr da was machen?
989
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
514
0
1
Gelöst
vor 7 Jahren
866
0
2
Gelöst
296
0
2
Gelöst
228
0
3
1696
2
5
vor 3 Jahren
Du kannst einfach eine Rufnummernänderung beantragen.
Entweder deine Daten in deinem Profil eintragen (siehe meine Signatur) und warten bis sich ein Teamie meldet oder die Hotline anrufen.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Kostet die Rufnummeränderung was?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich meine so was um die 10€
Antwort
von
vor 3 Jahren
Kostet die Rufnummeränderung was?
Kostet die Rufnummeränderung was?
@rte89 & @CobraCane
Rufnummernänderung, je Mobilfunk-Rufnummer ................................................................................................................................................................... 19,95
https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/-/-/-/ViewAGB-Start?wt_mc=alias_agb/direkt&AGBID=2095
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ist es möglich, dass die Rufnummer schon mal jemand anderem gehört hat und wir jetzt die Altlasten diese Nummer geerbt haben?
Ist es möglich, dass die Rufnummer schon mal jemand anderem gehört hat und wir jetzt die Altlasten diese Nummer geerbt haben?
Rufnummern gibt es nicht unendlich,
hatte das schon öfters bei WhatsApp (weil die Rufnummer unter meinen Kontakten gespeichert war),
irgendwann kommt mal ne Statusmeldung und man antwortet drauf;
mit viel Glück bekommt man auch ne Rückmeldung und muß feststellen,
das die Nummer nicht mehr zu dem Kontakt gehört.
Andersrum rufe ich ja auch über die Service-Techniker-App die hinterlegten Rufnummern an
und auch dort passiert es das die Rufnummer nicht mehr zum Kunden gehört;
)
sprich ich erreiche einen Kunden der ü.600Km entfernt ist und von nem DSL-Anschluß nix weiß,
notfalls kann man sich mal kurz über das Wetter in den Alpen oder an der Küste unterhalten;
die meisten angerufenen Teilnehmer nehmen es mit Humor (das macht mit auch das Dienstgeschäft etwas einfacher
14
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Peter,
ich denke, ich probiere das jetzt mal mit der Rufnummernsperre. Mein Sohn braucht die Rufnummer erst zum Schulbeginn im September. Falls es sich bis dahin mit den Fremdanrufen beruhigt hat, ist alles OK. Wenn nicht, melde ich mich wieder.
Viele Grüße,
Ralf
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @rte89 okay, so verbleiben wir. Sollte es im September weiterhin zu unerwünschten Anrufen kommen, einfach nochmal melden. Liebe Grüße Cosa M.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Nachdem heute wieder unter neuen Nummern Inkasso Anrufe kamen habe ich die Rufnummer gewechselt.
Einen ganz großen Dank für den unproblematischen Wechsel.
Telekom hat nicht nur das beste Netz, sondern auch den besten Service.
Vielen Dank an alle für die Hilfe.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @rte89 okay, so verbleiben wir. Sollte es im September weiterhin zu unerwünschten Anrufen kommen, einfach nochmal melden. Liebe Grüße Cosa M.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Nachdem heute wieder unter neuen Nummern Inkasso Anrufe kamen habe ich die Rufnummer gewechselt.
Einen ganz großen Dank für den unproblematischen Wechsel.
Telekom hat nicht nur das beste Netz, sondern auch den besten Service.
Vielen Dank an alle für die Hilfe.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von