Gelöst

Jetzt Beta Tester für die Connect App der Telekom werden

vor 7 Jahren

Du probierst gerne neue Dinge aus und hast Spaß eine App auf Herz und Nieren zu testen? Dann bist du hier genau richtig! 👍

 

Beta-Tester-Connect-App.jpg

 

Unsere Kollegen vom Connect App Team suchen aktuell nach Beta-Testern, die zwei Wochen exklusiv eine neue coole Funktion der Connect App testen. Deine Belohnung: Du bist einer der Ersten mit dem neuen Feature. Und oben drauf gibt es einen Amazon-Gutschein im Wert von 60 EUR. Party

 

Der Test beinhaltet zwei Befragungen – eine vor und eine nach der zweiwöchigen Testphase. Voraussetzung ist: Du musst Nutzer der aktuellen Connect App sein.

 

Bock drauf? Perfekt! 👉 Hier mehr erfahren und teilnehmen! (16.07.2018: Wir haben nun genug Testprobanden und schließen somit die Anmeldung.)

 

HINWEIS: Wir suchen für diesen Beta-Test eine Vielzahl von Personen mit unterschiedlichen Geschlecht, unterschiedlichen Alter und verschiedensten Geräten mit verschiedenen Betriebssystemen, damit dieser Test eine statistsche Aussgagekraft hat. Darum fragen wir bei der Bewerbung zum Test vorher verschiedene Kriterien ab. Sobald eine Frage mit einer Antwort beantwortet wurde, die nicht zu unseren Rahmenbedingungen für diesen Test passt, wird der Fragebogen abgebrochen und ihr bekommt den Hinweis, dass ihr an diesem Test nicht teilnehmen könnt. Bitte habt dafür Verständnis, dass wir nicht alle bei dem Test berücksichtigen können.

 

Fragen und Antworten

 

Das Formular bricht ab und ich kann mich nicht als Tester anmelden. Warum kann ich nicht teilnehmen?

 

Das ist kein Fehler. Leider kann nicht jeder Kunde, der die Connect App nutzt, am Test teilnehmen. Es gibt weitere Rahmenbedingungen, die am Anfang im Fragenkatalog abgefragt werden. Zum Beispiel achten wir auch auf die Verteilung der Handy-Betriebssysteme, des Geschlechts und des Alters. Für den Test sind diese Rahmenbedingungen wichtig, damit eine statistische Aussagekraft gegeben ist. Seid bitte nicht zu sehr enttäuscht, wenn ihr dann leider doch nicht zur Zielgruppe gehört. Auch wenn es schade ist.

 

Warum kann ich als StreamOn-Kunde nicht an dem Beta-Test für die Connect App teilnehmen?

 

StreamOn fragen wir ab, weil durch die Test-Version kein Zero Rating mehr erfolgen würde. D.h. alle Dienste würden voll auf das Datenvolumen berechnet und da wäre vielleicht der ein oder andere Kunde doch sehr enttäuscht, wenn sein Datenvolumen ganz schnell weg ist. 

 

Ich habe es bis zu den persönlichen Angaben wie Alter und Branche geschafft, flog dann aber nach der Eingabe der Branche heraus. Wollt ihr für diesen Test keine Nutzer, die sich auf dem Gebiet der Technik und Telekommunikation auskennen?

 

Selbstverständlich wollen wir auch Personen, die sich auf dem Gebiet der Technik und Telekommunikation auskennen, aber der Hintergrund ist, dass bestimmte Branchen aus Marktforschungssicht nicht teilnehmen dürfen.

 

Welche konkreten Voraussetzungen sind notwendig, um an dem Test teilzunehmen? Welche Zielgruppe sucht ihr genau?

 

Wir suchen Personen, die folgende Voraussetzungen erfüllen:

  1. Nutzer der Connect App
  2. Hot Spot Flat
  3. Kein StreamOn
  4. Mindestens einen Mobilfunk-Tarif mit >= 1GB
  5. Betriebssystem iOS ab Version 10 oder Android OS ab Version 5

 

Ich habe mich erfolgreich für den Test qualifiziert. Wie geht es weiter?

 

In den nächsten Tagen erhaltet ihr eine E-Mail (dauert ca. 1 bis 2 Tage, da im Hintergrund eine entsprechende vorherige Freischaltung für die Test App erfolgen muss). Über die Test-App könnt ihr dann die neue Connect App installieren. Deinstalliert vorher die aktuelle Connect App auf eurem Smartphone, damit die neue App installiert werden kann.

28204

219

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Stern Mitgestalter

in  

407

0

3

Gelöst

vor 5 Jahren

2 Sterne Mitglied

in  

701

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1174

0

1

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

360

0

1