Kündigung statt Vertragsverlängerung
vor 6 Monaten
Ich bin verärgert und enttäusch wie man als langwieriger treuer Telekomkunde in die Zweitrangigkeit eingeordnet wird. Wenn ich von Zweitanbietern einen neuen Handyvertrag mit Rufnummernübernahme und im gleichen Netz (Telekom) bleibend, zu einem wirklich VIEL GÜNSTIGEREN PREIS angeboten bekomme, finde ich dies schon etwas komisch. Wenn ich aber der Telekom die Möglichkeit gebe, mich telefonisch dort melde, ein vielleicht vergleichbares ähnliches Angebot zu bekommen, ist es schon komisch wenn ich erst kündigen soll um ein vielleicht ähnliches Angebot zu erhalten. Ich bin kein Mensch der bei Entscheidungen hin und her springt. Sollte ich, was wahrscheinlich in den nächsten Stunden bzw. Tagen passieren wird, einen neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter abschließen, werde ich danach nicht wieder eine Kehrtwende machen um eventuell wieder zur Telekom zurückzukehren. Vielleicht dann wieder in 24 Monaten. Wenn dies so sein soll, dann mache ich es so.
Ich zahle übrigens im Moment 59.80 Euro für meinen seit 2008 gültigen Vertrag.
Beste Grüße, HeiMo65.
722
40
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
170
0
2
vor 4 Jahren
1072
0
2
vor 6 Monaten
Wenn ich von Zweitanbietern einen neuen Handyvertrag mit Rufnummernübernahme und im gleichen Netz (Telekom) bleibend, zu einem wirklich VIEL GÜNSTIGEREN PREIS angeboten bekomme, finde ich dies schon etwas komisch.
Sind das auch die gleichen Konditionen wie z. B.die maximale Datenrate? Die ist oft bei anderen Anbietern aber im gleichen Netz gedrosselt.
5
Antwort
von
vor 6 Monaten
Fast gleich, nur unwesentlich in dem Datenvolumen welches die Telekom mit 80 GB und der Mitbewerber mit 60 GB beziffert. Dieses Datenvolumen brauche ich aber nicht. Macht aber einen Unterschied im Preis mit Telefon auf 24 Monate Vertragszeit gerechnet von ca. 800.- Euro aus.
Fast gleich, nur unwesentlich in dem Datenvolumen welches die Telekom mit 80 GB und der Mitbewerber mit 60 GB beziffert. Dieses Datenvolumen brauche ich aber nicht. Macht aber einen Unterschied im Preis mit Telefon auf 24 Monate Vertragszeit gerechnet von ca. 800.- Euro aus.
Ich meinte nicht das Volumen sondern den Datendurchsatz. Congstar hat z. B. nur 50 Mbit/s, Freenet noch weniger, glaub da sind es nur 25 Mbit/s. Auch andere Leistungsmerkmale sind stark abweichend.
Antwort
von
vor 6 Monaten
OK. 50 MBit/s sind angegeben. Ich habe im Moment noch den Mobilfunkvertrag bei der Telekom Business Mobil M mit Handy (3. Generation) und habe immer noch das iPhone 12 Pro. Also würde ich mich nicht verschlechtern. 🤔
Antwort
von
vor 6 Monaten
OK. 50 MBit/s sind angegeben. Ich habe im Moment noch den Mobilfunkvertrag bei der Telekom Business Mobil M mit Handy (3. Generation) und habe immer noch das iPhone 12 Pro. Also würde ich mich nicht verschlechtern. 🤔
OK. 50 MBit/s sind angegeben. Ich habe im Moment noch den Mobilfunkvertrag bei der Telekom Business Mobil M mit Handy (3. Generation) und habe immer noch das iPhone 12 Pro. Also würde ich mich nicht verschlechtern. 🤔
War auch nur ein Beispiel. Dann greif zu. Und ganz ehrlich? Ich verstehe den Hype eh nicht mit der Übertragunsgeschwindigkeit bei MoFu. Ich hatte zu Hause einen 16 Mbit/s Vertrag. Wenn ich mit dem Handy dort per Wlan online gegangen bin habe ich keinen Unterschied bemerkt zu LTE mit ca 100 Mbit/s. Wobei auch. Aber wers braucht....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
geht mir genauso: seit über 15 Jahren Kunde der Telekom mit Festnetz und Mobilfunk und bei der Frage nach einem günstigeres Tarif sagt man mir, ich müsse erst Kündigen um ein "besseres" Angebot zu bekommen...werde ich jetzt auch tun...ob ich dann aber wieder zur Telekom zurückgehen, glaube ich eher nicht!
17
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo Mario. Erst einmal vielen Dank für das nette Gespräch. Auf Grund deiner (durch die TELEKOM vorgegebenen) Möglichkeiten, konnten wir leider keine Übereinkunft erzielen. Ich bin schon etwas enttäusch über die Verfahrensweise mit einem langwierigen Bestandskunden. Nach unserem heutigen, trotzdem netten Gespräch (Rückruf durch das "Telekom hilft Team") bin ich wieder an dem Anfangspunkt meines Eintrittes in die Community angekommen. Ich komme mir vor, als würde ich in einem Hamsterrad laufen. Aus diesem Grund bin ich nun mit meiner "Bestandskundentreue" und Geduld am Ende und habe soeben meinen langwierigen Mobilfunkvertrag mit der Telekom gekündigt. Ich denke ich habe genug Zeit darin investiert, um der Telekom die Möglichkeit zu geben, mich auch weiterhin als Geschäftskunden zu behalten. Da dies scheinbar keine Rolle spielt, verabschiede ich mich hiermit erst einmal bis auf weiteres von der Telekom im Mobilfunkbereich.
P.S. Ich denke eine grundsätzliche interne Überlegung über diese Verfahrensweise der "Vertragsverlängerung" wäre zeitgemäß.
Aber wie gesagt ich bin ja nur ein "blöder" Bestandskunde.
Beste Grüße und weiterhin gute Geschäfte, HeiMo65
Antwort
von
vor 5 Monaten
ich denke ich habe genug Zeit darin investiert, um der Telekom die Möglichkeit zu geben
wie Edel von dir.
Antwort
von
vor 5 Monaten
Ich glaube mit deinem zynischen Satz kann ich leben. 😂🤣😅
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Wenn ich von Zweitanbietern einen neuen Handyvertrag mit Rufnummernübernahme und im gleichen Netz (Telekom) bleibend, zu einem wirklich VIEL GÜNSTIGEREN PREIS angeboten bekomme, finde ich dies schon etwas komisch.
Damit wohl gekündigt @HeiMo65.
Ich pokere da nie, habe das was ich brauche.
0
vor 6 Monaten
@HeiMo65
@AnBuBot
Jeder ist seines Glückes Schmied.
Vergleichen und entscheiden.
3
Antwort
von
vor 6 Monaten
@HeiMo65 @AnBuBot
Wenn der Preis das einzig Entscheidende am Vertrag ist und das beim Mitbewerb billiger zu haben ist, was stellt sich dann noch für eine Frage hier? Wechseln und gut!
Antwort
von
vor 6 Monaten
Um dann nach 2 Jahren mit viel Aufwand seitens der Telekom als NEUkunde zurückgeworfen zu werden…stimmt macht Sinn!🤔
Antwort
von
vor 6 Monaten
👍👏
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Wenn ich von Zweitanbietern einen neuen Handyvertrag mit Rufnummernübernahme und im gleichen Netz (Telekom) bleibend, zu einem wirklich VIEL GÜNSTIGEREN PREIS angeboten bekomme, finde ich dies schon etwas komisch.
was ist daran komisch, nennt man Kundenfang.
der Zweitanbieter hat seinen Schreibtisch und seinen Computer, mehr muss er nicht finanzieren.
Telekom hat die Immobilie, die Technik und das betreuende Personal zu finanzieren.
Und Geld verdient man vielleicht erst, wenn die 2 Jahre rum sind.
3
Antwort
von
vor 6 Monaten
Man könnte denken du bist der Mitarbeiter von der Kundenrückgewinnung mit dem ich heute gesprochen habe. 🤔 Ich frage für einen Freund.
Antwort
von
vor 6 Monaten
da muss ich dich leider enttäuschen, meine Aussage gilt für alle Sparten, wo es Wiederverkäufer gibt.
Antwort
von
vor 6 Monaten
Man könnte denken du bist der Mitarbeiter von der Kundenrückgewinnung mit dem ich heute gesprochen habe. 🤔 Ich frage für einen Freund.
Man könnte denken du bist der Mitarbeiter von der Kundenrückgewinnung mit dem ich heute gesprochen habe. 🤔 Ich frage für einen Freund.
Sag deinem Freund, ihr irrt euch alle beide.😏
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
@HeiMo65
Warum zögerst du?
Keiner will die regulären Preise zahlen - die Neukunden wollen wegen dem Wechselaufwand ein Bonbon die Bestandaskunden auch.
Da kann ja die Telekom gleich her kommen und jedem das gleiche anbieten - aber halt, das manchen das ja alle Provider und - zack
Wollen die Neukunden wieder ein Bonbon - sie wissen schon, wegen dem Aufwand. Die Spirale des Totes beginnt.
Egal, du hast deinen Weg gefunden - mach es gut und bis dann in 2 Jahren evtl.
0
vor 6 Monaten
Ich verabschiede mich hiermit aus dieser Gruppe. Danke für euer Feedback, dir mir geschenkte Aufmerksamkeit und euere Zeit. Zeit ist das Sprichwort, und um diese besser zu nutzen werde ich jetzt einen neuen Vertag abschließen und mich als blöder Bestandskunde von der Telekom verabschieden. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und bleibt gesund.
0
vor 6 Monaten
auch Dir ein schönes Wochenende...wir hatte uns hier wohl in eine Chatgruppe von Telekom Mitarbeitern verlaufen...man lernt ja nie aus....😂
3
Antwort
von
vor 6 Monaten
Chatgruppe
Telekom Mitarbeitern
Weder ein Chat, noch Telekom MA @AnBuBot 😳
Telekom hilft Forum und Telekom Kunden 👍
@HeiMo65
Warte auf einem Telekom Teamie , Dein Anliegen wurde bereits gemeldet.
Antwort
von
vor 6 Monaten
wir hatte uns hier wohl in eine Chatgruppe von Telekom Mitarbeitern verlaufen
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach Fres.. halten" (Zitat Dieter Nuhr)
Antwort
von
vor 6 Monaten
auch Dir ein schönes Wochenende...wir hatte uns hier wohl in eine Chatgruppe von Telekom Mitarbeitern verlaufen...man lernt ja nie aus....
nein, soweit ich das Überblicke dürften hier kaum Telekom Mitarbeiter gepostet haben und nicht einer in dem Bereich um den es hier geht.
Nur geht uns diese Geiz ist Geil Mentalität und das Eingeschnappt sein der Poster, wenn man ihnen kein Zucker in den ... blässt nur weil er Bestandskunde ist halt tierisch auf den Zeiger.
Für ungekündigte Verträge kann halt niemand ein Angebot machen, da die Software es nicht zulässt. Von einer Empfehlung 24 Monate Prepaid zu nutzen habe ich noch nie gehört - das ist Schwachsinn
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Aus eigener Erfahrung- bleib dran & gib der T-Mobile die Möglichkeit zur Einigung mit Dir.
Einige der "Experten" gehen oberflächlich an die Problemerfassung und Lösungen ran und sind sehr schnell am Antworten!
Hierarchiebedingt darf nicht jeder alles entscheiden und umsetzen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von