Kündigung und weiter als Prepaid

6 years ago

Hallo,

 

ich habe meinen Mobilfunkvertrag vor einigen Monaten gekündigt und vermerken lassen, dass er danach als Prepaid (ich glaube der hieß Magenta Start sb) weiterlaufen soll. Eine Woche vor Ende der Vertragslaufzeit noch einmal nachgefragt und mir wurde versichert, dass das so klappt. Jetzt ist der Vertrag zu Ende und es hat nicht geklappt. Auf Nachfrage teilte man mir mit, dass es gar kein richtiges Prepaid mehr gibt. Es kann doch nicht sein, dass eine schon lange beauftragte Umstellung jetzt plötzlich doch nicht geht.

 

Gruß

Nils

342

10

    • 6 years ago

      @nils3101  klar gibt es Prepaid. Warte auf das Teami @Telekom hilft Team  und lass es umstellen 

      0

    • 6 years ago


      @nils3101  schrieb:


      Auf Nachfrage teilte man mir mit, dass es gar kein richtiges Prepaid mehr gibt.


      Das hängt davon ab, was man unter "richtigem Prepaid" versteht.

       

      Auch bei der Telekom gibt es natürlich Tarife, bei denen man nur Telefonieren (usw) kann, wenn man im Voraus bezahlt (prepaid) hat, und man kann auch jederzeit die Zahlung unterbrechen/einstellen.

       

       

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @nils3101 

       

      Wer erzählt denn bitte so einen Blödsinn, dass es kein "richtiges" Prepaid mehr gibt???

       

      https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife

       

      Bei der Telekom gibt es zB fast genauso viele Prepaid Kunden wie es Postpaid Kunden gibt. Zwar weiß die Telekom das kaum bis nicht zu würdigen, aber ein anderes Thema. 

       

      Warte bis sich jemand vom Team meldet, dann wird das schon seine Wege gehen und sich klären. Da ist leider bei dir was schief gelaufen, normalerweise geht das nahtlos ineinander über, der Wechsel von Postpaid auf Prepaid bei Kündigung des Vertrages. Sofern richtig beauftragt und im System hinterlegt. 

       

       

      Answer

      from

      6 years ago

      merlin1986

      Wer erzählt denn bitte so einen Blödsinn, dass es kein "richtiges" Prepaid mehr gibt???

       

      Wer erzählt denn bitte so einen Blödsinn, dass es kein "richtiges" Prepaid mehr gibt???

       

      merlin1986

       

      Wer erzählt denn bitte so einen Blödsinn, dass es kein "richtiges" Prepaid mehr gibt???

       


      So "richtiges" Prepaid gibt es bei aktuellen Telekom-Tarifen wirklich nicht mehr.

       

      Einmal ein paar Euro aufladen, und dann bis zum "next Pay-Day" (in etwa 2 Jahren) telefonieren bis halt die paar Euro aufgebraucht sind, das gibt es in der Telekom-Welt nur noch bei Congstar.

       

      Daher pflege ich meinen alten  Xtra-Handy-TARIF   sorgfältig.

      Bei meinem Nutzungsverhalten komme ich mit keinem aktuellen Telekom-Prepaid-Tarif so preiswert über die Runden. 

       

       

       

       

      Answer

      from

      6 years ago

      @Käseblümchen 

       

      Ich habe noch den Start L, weil mir die kostenlose Festnetznummer sehr wichtig und wertvoll ist.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @nils3101,

      ich danke dir für deinen Beitrag und kann dir die Angst nehmen. Wir bieten weiterhin Prepaid-Tarife an. Fröhlich

      Lass uns zwecks Legitimation gerne kurz telefonieren, dann kümmern wir uns um alles weitere. Hinterlege deine Rückrufnummer am besten in deinem Profil und gib uns hier kurz Bescheid.

      Lieben Dank und viele Grüße
      Katharina S.

      0

    • 6 years ago

      @nils3101:
      Vielen Dank für das Ausfüllen vom Profil.
      Wie schaut es aus? Können wir jetzt noch ein Telefonat führen oder ist es inzwischen schon etwas spät geworden?

      Bitte um eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Timo N.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      @Timo N.  hab jetzt die neue Nummer hinterlegt (die alte ist ja erstmal tot).

      Wäre super wenn du oder ein Kollege mich morgen Nachmittag anrufen könnte.

      Answer

      from

      6 years ago

      @Timo N. @Katharina S.  ich bin jetzt den Rest des Tages ereichbar.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @nils3101,

      vielen Dank für das sehr nette Gespräch.

      Wie besprochen, gibt es für deinen alten Vertrag keine Möglichkeit den ,,alten" Prepaid Tarif ins Leben zu rufen.
      Hättest du diesen vorher im Bestand wäre dieser Prozess durchaus möglich.
      Die neuen Prepaid Tarife sind jederzeit buchbar.

      Alle weiteren internen Anliegen habe ich dir via Privatnachricht zukommen lassen.

      Falls in Zukunft Fragen oder Anliegen aufkommen sollten, kannst du dich gerne jederzeit an uns wenden.

      Liebe Grüße
      Christina P.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too