Kündigung und weiter als Prepaid
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe meinen Mobilfunkvertrag vor einigen Monaten gekündigt und vermerken lassen, dass er danach als Prepaid (ich glaube der hieß Magenta Start sb) weiterlaufen soll. Eine Woche vor Ende der Vertragslaufzeit noch einmal nachgefragt und mir wurde versichert, dass das so klappt. Jetzt ist der Vertrag zu Ende und es hat nicht geklappt. Auf Nachfrage teilte man mir mit, dass es gar kein richtiges Prepaid mehr gibt. Es kann doch nicht sein, dass eine schon lange beauftragte Umstellung jetzt plötzlich doch nicht geht.
Gruß
Nils
342
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
187
0
2
282
0
3
vor 6 Jahren
@nils3101 klar gibt es Prepaid. Warte auf das Teami @Telekom hilft Team und lass es umstellen
0
vor 6 Jahren
Das hängt davon ab, was man unter "richtigem Prepaid" versteht.
Auch bei der Telekom gibt es natürlich Tarife, bei denen man nur Telefonieren (usw) kann, wenn man im Voraus bezahlt (prepaid) hat, und man kann auch jederzeit die Zahlung unterbrechen/einstellen.
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @nils3101
Wer erzählt denn bitte so einen Blödsinn, dass es kein "richtiges" Prepaid mehr gibt???
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife
Bei der Telekom gibt es zB fast genauso viele Prepaid Kunden wie es Postpaid Kunden gibt. Zwar weiß die Telekom das kaum bis nicht zu würdigen, aber ein anderes Thema.
Warte bis sich jemand vom Team meldet, dann wird das schon seine Wege gehen und sich klären. Da ist leider bei dir was schief gelaufen, normalerweise geht das nahtlos ineinander über, der Wechsel von Postpaid auf Prepaid bei Kündigung des Vertrages. Sofern richtig beauftragt und im System hinterlegt.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wer erzählt denn bitte so einen Blödsinn, dass es kein "richtiges" Prepaid mehr gibt???
Wer erzählt denn bitte so einen Blödsinn, dass es kein "richtiges" Prepaid mehr gibt???
So "richtiges" Prepaid gibt es bei aktuellen Telekom-Tarifen wirklich nicht mehr.
Einmal ein paar Euro aufladen, und dann bis zum "next Pay-Day" (in etwa 2 Jahren) telefonieren bis halt die paar Euro aufgebraucht sind, das gibt es in der Telekom-Welt nur noch bei Congstar.
Daher pflege ich meinen alten Xtra-Handy-TARIF sorgfältig.
Bei meinem Nutzungsverhalten komme ich mit keinem aktuellen Telekom-Prepaid-Tarif so preiswert über die Runden.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Käseblümchen
Ich habe noch den Start L, weil mir die kostenlose Festnetznummer sehr wichtig und wertvoll ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
ich danke dir für deinen Beitrag und kann dir die Angst nehmen. Wir bieten weiterhin Prepaid-Tarife an.
Lass uns zwecks Legitimation gerne kurz telefonieren, dann kümmern wir uns um alles weitere. Hinterlege deine Rückrufnummer am besten in deinem Profil und gib uns hier kurz Bescheid.
Lieben Dank und viele Grüße
Katharina S.
0
vor 6 Jahren
Vielen Dank für das Ausfüllen vom Profil.
Wie schaut es aus? Können wir jetzt noch ein Telefonat führen oder ist es inzwischen schon etwas spät geworden?
Bitte um eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Timo N.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Timo N. hab jetzt die neue Nummer hinterlegt (die alte ist ja erstmal tot).
Wäre super wenn du oder ein Kollege mich morgen Nachmittag anrufen könnte.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Timo N. @Katharina S. ich bin jetzt den Rest des Tages ereichbar.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für das sehr nette Gespräch.
Wie besprochen, gibt es für deinen alten Vertrag keine Möglichkeit den ,,alten" Prepaid Tarif ins Leben zu rufen.
Hättest du diesen vorher im Bestand wäre dieser Prozess durchaus möglich.
Die neuen Prepaid Tarife sind jederzeit buchbar.
Alle weiteren internen Anliegen habe ich dir via Privatnachricht zukommen lassen.
Falls in Zukunft Fragen oder Anliegen aufkommen sollten, kannst du dich gerne jederzeit an uns wenden.
Liebe Grüße
Christina P.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von