Kündigung wegen Tarifumstellung
vor einem Jahr
Da ich Beruflich in die Schweiz ziehen muss habe ich meinen Festnetzanschluss kündigen müssen. Die Kündigung ist zum 01.05.24 wirksam, es wurde mir aber mein Datenbonus mit SOFORTIGER WIRKUNG gekündigt!?!
Bei meinen Zusatzkarten wurden ebenfalls mit SOFORTIGER WIRKUNG der Datenbonus gekürzt obwohl der Festnetzanschluss erst zum 01.05.24 endet!?!
Zusätzlich wurde die Zusatzkarte in einen anderen Tarif umgebucht, ohne mit mir vorab die Tarifumbuchung zu besprechen!?!
Durch die Tarifumstellung, ist meiner Meinung nach ein neuer Vertragsbeginn entstanden, den ich jetzt kündigen möchte und das Gerät zurückgeben.
Freundliche Grüße
179
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (4)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
223
0
5
CyberSW
vor einem Jahr
Naja .. wie hast du deine Kündigung formuliert?
Wenn du deine Verträge zu sofort kündigst, wird bei jeden einzelnen Vertragsbestandteil geschaut, zu wann der beendet werden kann.
So kannst du dir als Beispiel einen MagentaEINS Vorteil jederzeit wegkündigen, weil der nur 1 Tag Laufzeit hat.
0
0
CobraCane
vor einem Jahr
Durch die Tarifumstellung, ist meiner Meinung nach ein neuer Vertragsbeginn entstanden, den ich jetzt kündigen möchte und das Gerät zurückgeben.
Der Vertrag ist doch laut deiner Aussage zum 01.05.2024 gekündigt, warum willst da jetzt nochmal kündigen?
Das Gerät kannst du behalten, gehört dir. Oder wurde dir jetzt neu und ungefragt einfach nochmal ein Handy geschickt?
0
2
Diandra
Telekom hilft Team
Antwort
von
CobraCane
vor einem Jahr
Guten Tag @Angelo Riccio ,
wir haben gerade telefoniert, ich melde mich später erneut, damit wir nach erfolgreicher Authentifizierung gemeinsam alles besprechen können.
Generell ist es so, dass der MagentaEINS Vorteil erst entfällt, wenn der Vertrag auch tatsächlich beendet wird. In der Kündigungsbestätigung ist das dann auch am Datum ersichtlich, hier sollte das dann also der 01.05.2024 sein. Darüber hinaus kann natürlich auch direkt in der MeinMagenta App nachvollzogen werden, ob der Datenbonus noch besteht.
Selbstverständlich werden in der Regel auch nicht einfach Tarifänderungen vorgenommen. Es kann sein, dass eine Zusatzkarte geändert werden muss, wenn beispielsweise der Hauptvertrag wegfällt, oder die erste Zusatzkarte, doch dann gibt es zuvor natürlich auch einen entsprechenden Hinweis.
Ich freue mich daher, wenn wir hier nachher Klarheit schaffen können.
Lieben Gruß
Diandra S.
0
Diandra
Telekom hilft Team
Antwort
von
CobraCane
vor einem Jahr
Guten Tag @Angelo Riccio,
leider hat es gestern nicht mehr geklappt, das tut mir leid.
Wie sieht es heute mit der Erreichbarkeit aus? 😊
Lieben Gruß
Diandra S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Angelo Riccio