Gelöst
Kündigungsfrist um einen Tag verpasst
vor 4 Jahren
Hallo Community,
leider hab ich um einen Tag meine Kündigungsfrist verpasst. Diese war am 18.05.21. ich habe am 19.05. gekündigt und einfach in der Bestätigungsmail übersehen, dass der Vertrag erst für August 22 gekündigt wurde...
Dies hab ich jetzt erst gemerkt, da ich mich wunderte, wieso ich weiterhin Rechnungen für einen Mobilfunkvertrag erhalte.
Gibt es eine Möglichkeit, trotzdem den Vertrag frühzeitig zu beenden? Ich kann mir diese 40€ im Monat absolut nicht mehr leisten.
danke schonmal und & liebe Grüße
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vor 5 Jahren
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der_Lutz
akzeptiert von
Carolin L.
vor 4 Jahren
@a.ismajili
du kannst versuchen in den neuen Flextarif zu wechseln, dieser hat dann 1 Monat Kündigungsfrist.
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Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @a.ismajili
Es geht also um Mobilfunk und nicht um Festnetz (gewählter Bereich).
Es kann eigentlich nur eine Kulanzlösung geben, aber das garantiert ihnen hier keiner, da Sie ja die Zeit der Reaktion weit überschritten haben und auf jeder Rechnung gesehen haben müssten, das der Vertrag länger läuft.
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wolliballa
vor 4 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
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Anonymous User
vor 4 Jahren
Da wurde sogar mehr als ein Tag überzogen.
Bis zum 18.05.21 hätte die Kündigung SPÄTESTENS bei der Telekom eingegangen sein müssen.
Eine gewisse Vorlaufzeit sollte man schon mit berücksichtigen.
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der_Lutz
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Per Post am letzten Tag per Einschreiben, da zählt der Poststempel...
Nein, das ist falsch.
Es gilt der Eingang beim Vertragspartner, also hier bei der Telekom.
Für einen Widerruf würde der Poststempel genügen.
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Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Es gilt der Eingang beim Vertragspartner, also hier bei der Telekom.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/vertragslaufzeit-und-kuendigungsfrist/mindestvertragslaufzeit-kuendigungsfrist-mobilfunk-vertrag?samChecked=true
Hier steht auch „Eingang der Kündigung……“
Genau, es zählt immer der Zeitpunkt des "Abschickens". ONline per Mail etc... Per Post am letzten Tag per Einschreiben, da zählt der Poststempel...
Genau das ist falsch😳 online kann es noch rechtzeitig sein….
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Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Also wenn man sich die 40 Euro im Monat nicht leisten kann und es einem erst im Oktober auffällt das man das "teure undleistbare" seit Monaten weiterzahlt .... Nenene, lass mal. Da habe ich schon bessere Geschichten gehört.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
muc80337_2
vor 4 Jahren
leider hab ich um einen Tag meine Kündigungsfrist verpasst. Diese war am 18.05.21. ich habe am 19.05. gekündigt
Wenn Du Dich am 19.5. hier gemeldet hättest dann hätte es u.U. sein können, dass ein Teamie Dich auf Kulanz rausgelassen hätte, es gab schon solche Fälle.
Dass Du Dich erst am 18.10. hier gemeldet hast - das nimmt auch den Teamies Handlungsspielraum.
Wir werden sehen, was ein Teamie hier schreiben wird, ob da was möglich ist (ich vermute nein, ist aber eine persönliche Vermutung).
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Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Das Kündigungsdatum sollte man natürlich immer ein wenig im Blick behalten.
Als kleiner Tipp am Rande: Auf deiner Mobilfunkrechnung steht tatsächlich auch bereits der Hinweis, zu wann die Kündigung spätestens eingehen müsste.
Allerdings ist der Tipp von der_Lutz Gold wert.
Mit einer Verlängerung in einem Flex-Tarif hat man nur noch einen Monat Laufzeit und kann diesen quasi auch dann zum Ende der neuen Laufzeit kündigen.
Wenn du magst, dann können wir uns das sehr gerne einmal gemeinsam ansehen.
Was hältst du davon?
Freundliche Grüße
Carolin L.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
a.ismajili